Deswegen nicht auf "die anderen" schauen, sondern überlegen was man gemeinsam bewegen kann.
Alles anzeigen
Da bin ich voll bei Dir. Verkehrerziehung, sensibilisierung, und erfahrung die aufgebaut werden sollte.
Ich bin mir durchaus im klaren darüber das Radfahrer besonders gefährdet sind, nur sollten die auch verkehrstüchtig genug sein.
wer hat denn heute den Bericht von der Bergmannstrasse aus Berlin über die 10km/h zone gesehen
Eigentlich das totale Chaos und zumindest hier in konzentroerter Form.
Das schlimme dabei ist, die kleinen machen das nach.
Es sind hoffentlich bei weitem nicht alle so unvernünftig. 
Mal OT:
Ich hab das schon gehabt, das n alter Mann am Steuer eine PKW mir ander Ampel, als linksabbieger gegenüber stand.
Die Ampel wird grün, ich mach den ersten rein , fahre los, und der zieht mir voll in Spur. Um sein Auto bin ich noch rumgekommen, konnte Ausweichen. Er hat auch angehalten , ich hab auch gedreht, und als Entschuldigung kam von ihm, " er hätte mich nicht gesehen"
Das hätte ne Unterschenkelamputatation werden können bei mir. Und von solchen Leuten sprach ich in meinem Beitrag #78. Bzw, wollte auf diese hingewiesen haben. Ein Unfall ist nicht nur für den Rad-, Kraftradfahrer tragisch, sondern auch für den Unfallgegner