Beiträge von Wildhog

Und wenn man nur einen Arm hat , und auch nur kurze Hebel,..

muss man zumindest technisch alles richtig machen. Dann geht das auch

Apro Kiesel, nicht jeder hat unterwegs ne Garage dabei =O

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So langsam mach ich mir Gedanken über meinen Fahrstil und deinen .Einigen wir uns auf,.. du nur nachmittags und ich vormittags :) :thumbup:

Ham wir nicht ander AT :)

btw hoppeln

Aber es macht n Unterschied ob ich mit 20km/h durch ne senke im Asphalt fahre und beim nächsten mal mit 120km/h

Der Witz an der ganzen Sache ist , für sich einen Mittelweg zu finden, mit dem man zu frieden sein kann. Irgendwo, bei irgendwas funktioniert das Fahrwerk dann halt mal ein wenig schlechter.

Und es ist schnurzegal was für ein Depp mit weißem Kittel da eine Viskosität draufkritzeln durfte, ich mix mir das so zusammen bis es für die Dämpfung ( Shimbelegung) passt, Und je nach Hersteller geht das von 2,5er über 5er, 7,5er 10er und 20er?? sogar.Und wie schon gesagt wurde, keine Ölmarken unter einander mischen. Sonst fängt man wieder von vorne an, und kann seine Tabellen in die Tonne kloppen, Und was im Sommer am nachmittag passt, muss im Herbst oder Frühling , frühmorgens nicht auch passen.

Ich sagte ja , es läuft auf einen kompromiss hinaus, Den kleinst möglichen am besten :)

Nicht nur die Durchmesser unterscheiden sich, sondern auch die Dicke und die position. Es ist nicht ganz so einfach

Baverican

Und klar , ist deine gekaufte Gabel, Cartridge, FB erstmal besser, weil die zu Dir auf dich (fast) abgestimmt nach Hause kommt. Und es sind evtl nur noch kleine nachstellarbeiten nötig. Nur Honda, bzw Showa weiß davon garnix, und tappt somit im Dunkeln ( die abstimmung auf dich) . N nicht funktionierendes FW kann man denen also nicht ankreiden.

Und , n Showa fW kann das genausogut wie ein Öhlins, oder TT. Wenn es erstmal angepassst ist. Und das ist günstiger als ne neue Cartridge zb

ne neue Cartridge ?? ca n 1000er

ne Showa abstimmung 300 ?

Aber das problem mit " ein Fahrwerk kann nicht alles " bleibt :/

Das Reh hat nur eine sehr kleine Chance soetwas zu überleben ohne gleich getötet zu sein, Ne Brustkorbverletzung, gebrochene Gliedmaßen, etc reichen da schon

Wir mußten/haben mal n angefahrenes REh von der Strasse aufsammeln müssen. Die Frauen im Auto, und auch mein Gedanke,.. zum Förster/Jäger bringen der Pflegt das wieder Gesund.. Pustekuchen, es hat noch Vorort n Gnadenschuss bekommen, in unserem beisein.

Wenn es verletzte Tiere gibt, die örtliche Polizei informieren, die leiten das dann schon weiter. Nicht alles was auf der Strasse liegt, ist auch Gesund. Also immer obacht

sorry für OT

Er hat Bambi getötet , das g... .....ch das :( ;(

Externer Inhalt youtu.be

Schau mal bei den gazen Campingausrüstern wie Reimo und dergleichen. Da gibts auch prima ausbautipps und auch unterstützung.

Und so ein Projekt kann schon mal n Frühling , und Sommer dauern wenn man es selber macht. Auseinanderreißen, die stellen bearbeiten abn die man hinterher nicht mehr so wirklich dran kommt, usw

Für n größeres Projekt, am besten den Tüv vorher mit ind Boot( Wohnhome) holen

https://www.reimo.com/