Beiträge von Wildhog

So lang die Nasenlöcher vom hinterherfahrenden nicht vollends verstopft sind, und er schon nebenluft ziehen muss, ist alles noch in Ordnung8o

Es gab da letzten Sommer den ein oder anderen MX Kurs, wo ich nicht drauf gefahren bin. Bin n schisser, und hatte Angst um die Luftfilter der AT

Naja, genauer wird das sicher gehen.

Aber eine sehr genaue Anzeige, über den gesamten Geschwindigkeitsbereich , wird wohl aufgrund des schlupfes wohl nicht möglich sein:/

Zu was braucht man denn eine sehr genaue Geschwindigkeitsanzeige. DAs interessiert mich ja mal.

Und bitte um Aufklärung

DEnn die Geschwindigkeitsmessung erfolgt über den Umweg der GAW?? über die Radumdrehungen ?

Obwohl ich der Meinung bin das das nicht doch evtl über den ABS-ring läuft, oder laufen sollte

Und da gibt es schlupf, je nach gEschwindigkeit. Reifen und GAW hängen ja zusammen , auf Gedeih und verdern

Also käme doch nur eine GPS Geschwindigkeitsmessung in Frage, aber die hat wieder das Problem, bei multiplen Geschwindigkeitsaänderungen auf und auch kurzen strecken, oder ?

Oder das system ist sehr genau, aber dann zu teuer

Folgendes gilt aber nicht für alle

Lies mal unter Dunning&kruger-Effekt nach. Die Macht der Selbstüberschätzung

Das erste wo ich dran gedacht hab, als unser derzeitiger Finanzminister was zu den Spritkosten und deren absenkung gesagt hat

https://karrierebibel.de/dunning-kruger-effekt/

oder auch

https://www.nationalgeographic…uer-besonders-klug-halten

Aber vorsicht, das ist ein 2-schneidiges Schwert

bzw auch

Ich weiß nicht welche Kaiserin das war, Marie Antoinette ( Frankreich) zur Hungersnot ihrer Untergebenen

Wenn sie kein Brot mehr haben , dann lasst sie halt Kuchen essen .Sie führte aber derweil ihr Luxusleben,weswegen ja der Staatshaushalt in Schieflage geraten war, weiter

Ja echt, eure Armut kotzt mich an^^

*ironiemodus off*

dAs ist es ja genau. Jeder denkt das Mopped hat schuld wenns mal schief geht. oder eben die anderen.

An sich selber mal arbeiten, nööööh ! Das wäre ja anstrengend. Und dann gibt es noch die , die froh sind wenigstens auf Mopped zu kommen.

Mein Training, das ist bei weitem nicht mehr so intensiv, aber ich mach das immer noch. Dehn und streckübungen.

Man wird ja nicht jünger. Und normalerweise mach ich das den Winter über verstärkt. Ich fahre ja auch weniger.

Und wenn ich mir das durchschnittalter so angucke, tja,... man wird nicht jünger. Die Knochen brechen leichter, sagt man zb

Die beweglichkeit eines 20-30 jährigen erreicht man wohl nicht mehr. Aber das ganze Skelett, Knochenbau läßt sich sehr wohl noch trinieren. Ich sprech jetzt nicht nur vom Muskelaufbau. Eher die DEhn und stretchfähigkeiten, die REflexe.

Ich weiß für mich zumindest, das ich es auf jedenfall nötig habe.

und für alle Offroadfahrer, n bißchen Kondition ist auch nötig.

Und vorm anfangen , macht euch warm, fangt langsam an