Und was mach ich ?
Das man BMW-Fahrer auf Feldwegen trifft, normal. Mittlerweile bin ich schon so verzweifelt, das ich sogar Harlewy Davidson Fahrer anspreche die mir auf Feldwegen begegenen.
N bißchen komisch guckt man da schon aus der Wäsche
Und was mach ich ?
Das man BMW-Fahrer auf Feldwegen trifft, normal. Mittlerweile bin ich schon so verzweifelt, das ich sogar Harlewy Davidson Fahrer anspreche die mir auf Feldwegen begegenen.
N bißchen komisch guckt man da schon aus der Wäsche
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer…, Freiheitsstatue
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…, Freiheitsstatue, Reihenhaus, the Big Easy
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer… drei Liter Milch
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer… drei Liter Milch, drei Dreigestirne, Dreirad
Alles anzeigenÜbrigens, ein AT kann man auch als Waage benutzen:
90kg Fahrer -> ca. 45% Negativfederweg.
70kg Fahrer -> ca. 35% Negativfederweg.
und mit Gepäck und Sozia dann 80% Negativfederweg
Hi AT1000,
dass interessiert mich jetzt aber Evtl hab ich bei mir was verkehrt eingestellt ?
Alles anzeigenbevorzuge auch komfortabel - fahre alles mit:
- 1/3 Negativfederweg
sagt aber nix aus über die passende Federrate
- Zugstufe: so weich einstellend, dass soeben nichts mehr nachwippt
- Druckstufe: auch bei schlechtem Asphalt dürfen keine Plomben rausfallen
- fahre tendenziell weniger Reifendruck ähmm, warum. Damit die Reifen federn oder schwammig werden sollen
- Front 12mm abgesenkt (das bewirkte tatsächlich Wunder - war glaube Black-Berry-Tipp)Welches Problem wird damit vermieden ?
Das ist sschön dass bei deinem Gewicht möglich ist für die Strasse. Aber was machen die anderen ? bzw du, bei mit Sozia und Gepäck ? Denn so 70kg mehr auf dem Mopped sind kein Pappenstil, oder ?
Alles anzeigen- Druckstufe: auch bei schlechtem Asphalt dürfen keine Plomben rausfallen
Das heißt im umkehrschluss , die druckstufe ist auf glatter Fahrbahn zu weich. ( dann lieber letzte Satz meines Einwands
Siehe auch mehr Federvorspannung im single vs Soziusbetrieb. zb die Leuchtweiteneinstellung
Oder gleich für Soziusbetrieb einstellen, um dann ein strafferes Fahrwerk im Singlebetrieb zu haben
evtl, kann man die Druckstufe noch ein wenig anpassen, denn die3 federn arbeiten ja bei Soziusbetrieb in einem anderen Bereich
siehe frank3586
Alles anzeigen- fahre tendenziell weniger Reifendruck
Das ist gut , dann wird der Reifen schneller warm . Bin mir aber nicht sicher. Ich merk das ob der Reifen zu wenig hat beim fahren, auch beim rangieren schon so 0,3 bar machen sich da schon bemerkbar.
Alles anzeigen- Front 12mm abgesenkt (das bewirkte tatsächlich Wunder - war glaube Black-Berry-Tipp)
Wegen was genau musste das Wunder geschehen ? Mir düngt da was
Alles anzeigensicher, was den Negativfederweg angeht, das kann tatsächlich wirklich jeder einstellen, der´s auch will
alles Andere, das halte ich jedoch für einen ziemlichen Kokolores
Klar kann da jeder dran rumschrauben. N Sechskant bedienen und n Handrad geht schon. Nur grundsätzliche Fahrwerksprobleme erkennen, bleibt ein Rätsel. Oder ein Buch mit sieben Siegeln. Was macht man , ..wenn..was ?
Und wegen kokolores, ein Feinabstimmung sollte jeder Fahrer selber können. Grundsätzlich haben Fahrwerker aber relativ viele Vergleichswerte, wissen was , wie funktioniert miteinander. Und haben die auch Testmöglichkeiten die ein jeder nicht zu hause hat, und darum ist das alles andere als Kokolores
Und nein es muss kein Highend-Fahrwerk sein. Aber grundsätzlich ist das sehr weich von frt SD06, selbst für normalgewichtige
Und bei dem Rest stimm ich dir grundsätzlich zu
Alles anzeigenFrage: ist Lithium-Ionen ein Überbegriff und das Fe (in LiFepo4)
ähnliches hab ich im " erste Ausfahrt..." auch schonmal gefragt
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer…,,, einen Schlagersänger
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…,,, einen Schlagersänger, einen Hafensänger, einen Harfensänger
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer…,, ein kräftiges Händeschütteln
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…,, ein kräftiges Händeschütteln, ein kuck-kuck, einen Erzherzog-Johann Jodler
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer…,und jede Menge Regenwürmer🪱
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…,und jede Menge Regenwürmer🪱, Verbandszeug für einen hinkenden Regenwurm, ein fröhliches Hallo
*schnief, ja, da stimm ich dir zu*
so ich geht jetzt 4 Wochen lang Ultimate Tanken, und freu mich dann wie Bolle, wenn ich wieder auf normal Benzin zurückzwitsche
Zitat aus dem www:
Der war heuer für 1,30 Tanken in Polen ca 6,5 Zloty
Ger: 2,06.99