Beiträge von Wildhog

Sorry, erstmal. Ich hab zu schnell gelesen. bzw war Drehzahl fixiert.

Also,

meine SD06 Schalter dreht , wenn die kalt ist auch so um die 1800- 1900 U/min.

Das gibt sich aber trelativ schnell, nach n paar 100m evtl 500 ca.

Dann tritt es aber nicht mehr auf. bis zum nächsten Kaltstart

2. Meine springt immer an. Auch wenn der Vorgänger probleme damit bei kälte hatte hatte. Honda hat im Rahmen der Garantie was ge#ändert

evtl braucht sie bei sehr kalten Temperaturen , eine nuance länger. Aber keine 2-3 Versuche. Eher so 2 sek bis der Motorläuft

3. Was meine Vorredner schon beschrieben haben,. Dichtring usw, Kann es sein das da evtl der Temoeratursensor spinnt ?

Wackelkontakt: Steckkontakte mal auseinanderziehen und wieder zusammenstecken evtl ? Das würde ebernfalls für einen mal da, mal nicht da Fehler sprechen

4 beharrlich sein, dejm Händler zur Fehlerbeseitigung auffordern. Als Frau ?? es ist dir wohl nicht zu zumuten nachts irgendwo die Gänge nicht reinzubekommen

Das w#ären erstmal Sachen die kein Geld kosten, evtl n bißchen schmutzige Finger

Ja, danke. Evtl würde die Diskussion hier mit einer Erweiterung des Threadnamens , in

zb "Fotografieren on Tour -leichteKompaktkameras"

auf die leichteren Kompaktkameras beschränken bzw konzentrieren.

Dann hätten die zumindest einen eigenen Thrad. Denn der von Dir aufgeführte " Kamera Diskussion" driftet stark in das teuere Profifotografieren ab.

So einen Thread, diesen wollt ich nämlich auch schon aufmachen. Weil ich beim fummeln in meinem Tankrucksack, meiner Lunix TZ 81 aktiviert habe, das Objektiv nicht ausfahren könnte. Jetzt knacken da n paar Zahnrädchen über, und Rep kosten, liegen ca 30-40Euro unter einer Neuanschaffung.

Und mit Fernauslöser, hätt ich auch ganz gern eine. Die TZ 81 hat einen prima 30fach optischen Zoom, ist klein leicht kompakt, Hat Serienbild funktion, Und das ist/war prima bei der Sportfotographie. Und Selbstfotoportrais gingen nur über Timer ? Bin mir aber nicht sicher

gefunden im TAF:

Und folgendes hilft bei Dir nicht ?

Motor STARTEN und im Leerlauf ohne Gasgriffbetätigung laufen lassen, bis sich die Lüfter einschalten, dann Zündung ausschalten. Danach stellt sich die Leerlaufdrehzahl auf den korrekten Wert zurück.

Während der Motor warm lief (fast 15 min.), lag die Drehzahl wieder um 1900, etwas darüber und darunter schwankend. Nach der Prozedur war die Drehzahl um 1400, das Schieben im Stand ist nicht mehr aufgetreten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.