Beiträge von Wildhog

    In 10 Jahren habe ich dann ausgelernt, um ne Kompaktkamera zu bedienen .

    Mal gucken wie lang das dauert. Im Moment guck ich mehr in die Betriebsanleitung, und lese hier, als das ich Fotos mache:techie-studyingbrown:

    Das letzte mal hab ich 2018 viel Fotografiert. Aber ohne mich um die Details zu kümmern ( technische)


    Und das 30fach Zoom, wird dann angenhm, wenn man Sportfotographie im staubigen Gelände macht. Da erreichen dann die Staubwolken nicht so. Nachteil ist aber auch, man verwackelt noch schneller. trotz Bildstabilisator.

    Standard macht die TZ Jpegs. Man kann die aber auch auf RAW umstellen. Die Zeitschriftenbildermacher arbeiten damit wenn sie eigene Fotos an Zeitschriften schicken. Ob ich das noch richtig in Erinnerung habe, weiß ich nicht. Und warum man da mit dem RAW modus arbeitet auch nicht unbedingt

    Nicht nur dort, sondern auch auf vielen Rennstrecken und Rundkursen wird Lärmschutz betrieben. Nicht ganz so streng wie in öffentlichen Verkehrsraum, n paar mehr dezibel sind schon erlaubt, aber dennoch sind keine Brülltüten erlaubt

    Ähhmmm, ich versteh nur Bahnhof, sorry


    Erahne aber ungefähr was gemeint ist. Da ich im Fotografieren der abbsolute Noob bin, fang ich erstmal an im Automaticmodus zu fotografieren. Auch wenns evtl nicht so gut passt.

    Das gute an Digitalkameras ist, das man auch löschen kann, und die Bilder nicht erst zum entwickeln geben muss.


    Das wird dauern bei mir.


    Danke auch für die Erklärung der Blendenautomatic , und welche Effekte das hervorruft.:thumbup:

    Ich kenn nur Möter, halb Mensch, halb Köter. Aus mel Brooks- Spaceballs


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.