Deine Antwort in Beitrag #33 spricht WD40 die korrosionslösenden Fähigkeit des WD40 jedoch ab.
Alles anzeigen
Moin Jens
äähhmmm, nöhöö , ich bezog meinen Beitrag ausschliesslich wegen der Schmierfähigkeit
. Bitte nicht falsch verstehen
Grade bei einem wärmebelasteten Teil ist Schmierung mit einfachen Mitteln nicht immer Sinnvoll und führt zu eher bescheidenen
Ergebnissen
-Von Korrosion lösen schrieb ich doch nix. Und aber sicher muss der Rost auch vorher weggemacht werdenChemisch oder auch mechanisch
Bezweifelt ja auch keiner
Das von mir in dem Zusammenhang benutzte Wort "Blödsinn", war ausschlioesslich auf die bescheidene Schmierfähigkeit von WD 40 bezogen
Rostlöser mit nem grßen W am Anfang , hab ich auch am Sart. Aber die geben zumindest n Temperaturbereich von bis 140°C an bei gleichzeitiger Säirefreiheit
Nachtrag:
WD40 gibt ja selber an das es
A) einen Rostschutzeffekt hat. Geht aber nicht auf Temperaturbedingungen ein. Und
B) gerade in Salzhaltiger Luft , soll der Effektbis 72 Stunden anhalten. Bei welchen Temperaturen bzw Temperaturschwankungen steht da zunächst mal nix
https://media.wd40.de/app/uploads/2021/04/24124347/TDB_WD-40_MULTIFUNKTIONSPRODUKT_DE.pdf

Zitier doch einfach vollständig, dann kann man dir besser folgen. Nach "geeignet geht´s nämlich weiter!
Und schonmal danke im voraus für deinen heißgeliebten Haha-Smilie.
Alles anzeigen
Für dich auch nochmal ganz langsam. Allgeier bezog sich auf das Entrosten, während ich mich immer noch auf die Schmierfähigkeit bezog.
Der Schmierfähigkeit wurde vom Jens erst widersprochen, dann doch wieder zugesprochen nur um dann noch eine Extra schmierung in Erwägung zu ziehen. So mein Eindruck
Von daher macht mein " Hääh" durchaus Sinn
Wenn man jetzt aber Jens seiner Argumentationslinie folgt, macht mein Einwand keinen Sinn
Alles klärchen nun ?