Abgasdrucksteuerventil defekt

In diesem Thread ging es um die Abgasklappe > oder hab ich da was nicht kapiert?

> 5 Minuten Vollgas (Tacho > 210, tatsächlich < 199 = Abgasklappe hellgrau

> ne Weile "rumge-idle(t) (Blümchen am Wegesrand gepflückt) = Abgasklappe hell-rehbraun

Das kann man, mit dem entspr. Lämpchen, durch das größere der beiden Endrohre begutachten (1100er).

Ironie-Modus an

Für den Hinweis auf die Untertitel ist unsereiner, der die Hose mit der Kneifzange zu macht, natürlich dankbar!

Ironie-Modus aus

Grüße aus der Wetterau

Rudi                                               

Das wäre Blödsinn. Weil WD40 erstmal nicht wirklich viel mit Schmieren zu tun hat

WD = Water Displacement = Wasserverdrüängend . Da gäbe es andere Sprüh- und auch Temperaturbeständige Fette

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Wildhog: Da muss ich Dich etwas korrigieren. WD40 ist in der Tat kein Schmiermittel an sich. Aber sehr wohl dazu geeignet, festcorrodierte / festgegammelte Teile wieder zu lösen, was hier ja der gewünschte Effekt ist. Um das gelöste Teil weiter "beweglich" zu halten, braucht's nacher ein entsprechendes Schmiermittel.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Mahlzeit,

eben, wenn die Klappe fest war muß sie anschließend gangbar gehalten werden.

Zerlegen, so weit möglich und mit Hochtemperaturschmiermittel schmieren.

-> z.B. Antisqueeze -> googlen, temperaturbeständig bis 1200°C.

Grundproblem ist aber der Gebrauch im Winter. :naughty:

Gruß

Th.

Hääh, du must mir widersprechen indem du es bestätigst aber doch sehr wohl zum schmieren geeignet ist ????

Entscheide dich dochmal, dann kann ich Dir besser folgen

Ausserdem , wenn du richtig lesen kannst, schrieb ich das es andere und bessere Schmier und Temperaturbeständigere mittel gibt.

Nicht mehr und nicht weniger

Quelle Wiki:

Die Schmierwirkung von WD-40 ist dagegen relativ gering, jedoch ausreichend für quietschende Scharniere.

Über Rostlösefähigkeit von WD40 schrieb ich nix. Das dauert aber bei dem Zeug. Und ist nicht mal mit eben draufspühen getan.

Wegen der Rostlösefähigkeit geht man mit WD 40 auch nicht an Kunststoffteile oder auch Rundschnurdichtringe

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Das ist korrekt. Der Hersteller schreibt:

SCHMIEREN

WD‑40 Multifunktionsprodukt besteht zu einem großen Teil aus einem aktiven Schmiermittel, welches die Gängigkeit beweglicher Teile erleichtert und gleichzeitig Quietschen und Knarren beseitigt. Darüber hinaus schmiert es Teile und Mechanismen sowie mechanische Bauteile und ermöglicht ein reibungsloses Arbeiten. Durch die starke Verdrängungsfunktion dringt das WD‑40 Multifunktionsprodukt in eingeklemmten Teilen vor, um sie zu lösen.

Edit: habe zitiert, bevor ich alle Antworten gelesen hatte. Mag ja immer was besseres geben. Aber Blödsinn ist Blödsinn

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Zitier doch einfach vollständig, dann kann man dir besser folgen. Nach "geeignet geht´s nämlich weiter!

Und schonmal danke im voraus für deinen heißgeliebten Haha-Smilie.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Und trotzdem bestätigst,verneinst,relativierst wieder um dann doch zum gleichen Ergebnis zukommen wie ich. Es braucht ein +geeignetes Schmiermittel

Aber das hatt ich ja schon beanstandet, gell

macblum

siehe auch bei Raggna, sonst geht das wieder nur für n paar Wochen gut

2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!