Beiträge von Wildhog

Weil es technisch und mit Zulassung so vorgesehen und abgenommen ist .

Und dann sollte es auch so funktionieren über den Schalter . Hinterrad-ABS

Logischerweise geht dann auch die Warnlampe aktiv.

Aber bei erneuter Zündung an ist es wieder in Grundstellung, Alles aktiv

Das funktiniert auch sehr gut bei einer SD06/18

:/ :/ :/

Die darf ruhig ein wenig lose sein. Sie dient als Dikstanzhülse für die Innenringe der Kugellager damit diese nicht gequetscht/zerdrückt werden können. Im normalfall sind um diese Distanzhülsen meist nich n Schaumstoffring damit die im Rad so einigermaßen in ihrer Position bleiben zum Achsen durchstecken.

Und man darf die auf gar keinen Fall weglassen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was der Bernd hier zeigt , ist genau richtig.

Es gibt auch noch min 2 andere Methoden, eine davon ist DCT geeignet.

Nur er hier arbeitet mit der Kupplung, und für anderes hab ich keine Zeit oder die Müßigkeit es anders zu tun

Selbstverständlich zählt soetwas mehr zu einem fortgeschrittenen Kurs

Und da mit dem Vorderrad reinstechen bei dem Speed ,.... nun ja, viel Glück :happy-smileyflower:

Für alle maximal verwirrten, Waagemutigen oder sitzende Feldwegendurofahrer, ihr glaubt ja niicht was Wasser so bremsen kann.

(Ich such mir solche Stellen und übe diese. Genauso funktioniert dasselbe aber auch bei Löchern auf die man trifft.

Gell , Martin ?? :(

Oder nasse Wurzeln sind da auch n bißchen tricky

Ists n bißchen glitschiger liegt man schnell mal auf der Nase, wenn man das Vorderrad nicht entlastet

So ist zumindest meine Erfahrung

Externer Inhalt youtu.be

Da hat ich auch dran gedacht, aber da war ich eher der ,.... schissser :( =O

Hi Yannik

Glaub mir, da wo ich unterwegs bin ist ein Schalter geeigneter.

Und nur um bequemer auf Landstrassen unterwegs zu sein, oder im Stop and Go,.... nöö.Dafür hab ich woanders Spass. Bzw sind diverse Situationen mit nem Schaltgetriebe einfacher zu lösen.

Weil,... man Punktgenau,Gangwahl und Kraftschluss- an und aus, einsetzt.

Nur mal angenommen , du bist beim Hang mit nem DCT unterwegs, und das Getriebe zickt rum. N gang ,wirst du da so schnell sicher nicht reinbekommen Aber das sind ja auch nur Einzelfälle. Alle caalle 24.000- 30.000km ne vorsorgliche Reinigung des Stellmotors hilft da zb, wie Papi festgestellt hat. . Ich trainier lieber weiter meine 5 Sinne. Bin selbstbekennende Wartungsschlampe 8o Und Murphys Law läßt grüßen

Evtl später mal DCT, wenns da noch mehr körperliche Maleschen gibt. N paar hab ich schon :)

Da wo die DCTs unterwegs sind , da sind die auch geeignet für. Nicht mehr und nicht weniger

Ich bin aber anders unterwegs =O

Aber das versteht eben nicht jeder hier im real 5 Sinne-Forum