Alles anzeigen
Das scheint n Auslaufmodell zu sein ![]()
Alles anzeigen
Das scheint n Auslaufmodell zu sein ![]()
-garantiuert n clatschen-oli ![]()
Oder n Ausserirdischer ![]()
Alles anzeigen....ham'se Dich während der Nacht schnell mal eingemauert rundum????
![]()
...und umgrast ![]()
Alles anzeigenFrage am Rande --> warum willst Du das ABS ausschalten
Weil es technisch und mit Zulassung so vorgesehen und abgenommen ist .
Und dann sollte es auch so funktionieren über den Schalter . Hinterrad-ABS
Logischerweise geht dann auch die Warnlampe aktiv.
Aber bei erneuter Zündung an ist es wieder in Grundstellung, Alles aktiv
Alles anzeigenHallo,
ja das stimmt. Ich meine auch nur das ABS am Hinterrad.
Ich denke, da die Möglichkeit besteht, sollte es auch funktionieren.
Da es sich augenscheinlich nicht abschalten lässt, hab ich befürchtet, dass etwas defekt ist.
Das funktiniert auch sehr gut bei einer SD06/18
Alles anzeigenDiese Hülse MUSS sich bewegen lassen. Ansonsten werden / sind die Lager gequetscht.
![]()
Alles anzeigenDistanzhülse im Vorderrad lose ist
Die darf ruhig ein wenig lose sein. Sie dient als Dikstanzhülse für die Innenringe der Kugellager damit diese nicht gequetscht/zerdrückt werden können. Im normalfall sind um diese Distanzhülsen meist nich n Schaumstoffring damit die im Rad so einigermaßen in ihrer Position bleiben zum Achsen durchstecken.
Und man darf die auf gar keinen Fall weglassen ![]()
Alles anzeigenWir sollen die Brülltüten Fans bedanken..
Die sind legal mit klappenauspuff ![]()
und dann gibts da noch n paar ausserirdische Kabelzieher ![]()
Was der Bernd hier zeigt , ist genau richtig.
Es gibt auch noch min 2 andere Methoden, eine davon ist DCT geeignet.
Nur er hier arbeitet mit der Kupplung, und für anderes hab ich keine Zeit oder die Müßigkeit es anders zu tun
Selbstverständlich zählt soetwas mehr zu einem fortgeschrittenen Kurs
Und da mit dem Vorderrad reinstechen bei dem Speed ,.... nun ja, viel Glück ![]()
Für alle maximal verwirrten, Waagemutigen oder sitzende Feldwegendurofahrer, ihr glaubt ja niicht was Wasser so bremsen kann.
(Ich such mir solche Stellen und übe diese. Genauso funktioniert dasselbe aber auch bei Löchern auf die man trifft.
Gell , Martin ?? ![]()
Oder nasse Wurzeln sind da auch n bißchen tricky
Ists n bißchen glitschiger liegt man schnell mal auf der Nase, wenn man das Vorderrad nicht entlastet
So ist zumindest meine Erfahrung
Alles anzeigenNetter Gedanke, ist mir auch schon mit einem Schalter passiert, schalte dann einfach mit der Hand wenn alles andere nicht mehr geht.
Da hat ich auch dran gedacht, aber da war ich eher der ,.... schissser
![]()
Alles anzeigenMensch, hier wär jetzt DCT besser gewesen"?
Hi Yannik
Glaub mir, da wo ich unterwegs bin ist ein Schalter geeigneter.
Und nur um bequemer auf Landstrassen unterwegs zu sein, oder im Stop and Go,.... nöö.Dafür hab ich woanders Spass. Bzw sind diverse Situationen mit nem Schaltgetriebe einfacher zu lösen.
Weil,... man Punktgenau,Gangwahl und Kraftschluss- an und aus, einsetzt.
Nur mal angenommen , du bist beim Hang mit nem DCT unterwegs, und das Getriebe zickt rum. N gang ,wirst du da so schnell sicher nicht reinbekommen Aber das sind ja auch nur Einzelfälle. Alle caalle 24.000- 30.000km ne vorsorgliche Reinigung des Stellmotors hilft da zb, wie Papi festgestellt hat. . Ich trainier lieber weiter meine 5 Sinne. Bin selbstbekennende Wartungsschlampe
Und Murphys Law läßt grüßen
Frohsinn,Unsinn,Wahnsinn,Leichtsinn,ohne Sinn ![]()
Evtl später mal DCT, wenns da noch mehr körperliche Maleschen gibt. N paar hab ich schon ![]()
Da wo die DCTs unterwegs sind , da sind die auch geeignet für. Nicht mehr und nicht weniger
Ich bin aber anders unterwegs ![]()
Aber das versteht eben nicht jeder hier im real 5 Sinne-Forum