Beiträge von Alpentier

    Das was du beschreibst da ist DCT im Vorteil.

    Das größte Manko scheint wohl zu sein das der Kraftschluss nicht über die Kupplung getrennt werden kann.

    Hier im Forum wurde schon darüber berichtet das z.B. ein Hinterrad in matschigen Spurrillen nicht kontrolliert werden kann wenn es in der falschen Spur läuft. Das Problem hatte ich aber noch nie.

    Fahre aber auch nicht extremes Gelände mit der Twin, alleine schon weil ich dazu die falsche Bereifung hätte. Dafür gibt es besseres Spielzeug.

    Echt jetzt, der fährt doch nur etwas flotter, er hält sich sogar an die Geschwindigkeitsbeschränkung :lachen:

    Das ist nur die Perspektive. Sorry, da gibt es ganz andere Videos wo mit 170km/h hochgejagt wird.

    Er sollte vielleicht nicht gerade dann fahren wenn so viel auf der Strecke rumsteht.

    Alle Modelle sind gut, es kommt darauf an wieviel Geld du in die Hand nehmen möchtest.

    Letztere Modelle sind deutlich teurer als z.B. ein 2017er Model.

    Ob du DCT bevorzugst musst du mit einer ausgedehnten Probefahrt selber klären.

    Der Anteil mit DCT ist bei ca. 50%, ich habe auch eine und bin zufrieden.

    Ich würde mir auch wieder eine mit DCT kaufen, aber das obliegt deinen Geschmack und deinen Vorlieben.

    Willst du viel ins Gelände ist evtl. eine ohne DCT die bessere Wahl.

    Willst du an jeder Ampel spielerisch alles versägen ist die DCT Variante vielleicht etwas für dich.

    Für sportliche Ambitionen sind beide Varianten gut geeignet, in der Stadt im Stau usw.

    gibts nichts besseres als DCT, oder auch auf sehr langen Touren steigst du deutlich relaxter ab.

    Aber das geht natürlich auch alles ohne :wboy:

    Die entscheidende Frage ist, Mäusekino ja oder nein.

    Das schränkt zumindest die Wahl schon etwas ein.

    In dem Video sieht man deutlich wie häufig der Kontakt öffnet und schließt wenn die Pumpe leer ist.

    Dürfte >1000x die Minute sein, dabei verbrennen die Kontakte regelrecht.

    Im Betrieb mit Benzin macht es nur alle paar sekunden schnack, im Leerlauf sogar nur 3 bis 4 mal pro Minute.

    Da brauchst keine Diode oder Kondensator einbauen, aber schaden tuts nicht.

    Der Abrissfunke ist bei jedem Unterbrecherkontakt sichtbar und nu?

    Diese Pumpe hat nicht viel zu leisten und der Kontakt wird nur ein paarmal pro Minute gebraucht.

    Ist die Pumpe leer flattert sie, was zigmal mehr Abrisse pro Minute bedeutet.

    Dafür ist dieser Kontakt nicht ausgelegt, er überhitzt und verschleißt weit vor seiner Zeit.

    Das Phänomen gibt es teilweise auch bei der RD04, eine Tankhälfte geöffnet die andere als Reserve zu.

    Und ja, es soll tausende Twin Fahrer gegeben haben die ihre Reservesschaltung am Tank benutzt haben sollen :blumen2:

    Das ist nicht ganz richtig, der Kontakt verbrennt/ verschleißt nur wenn die Pumpe keinen Kraftstoff hat und zu flattern anfängt.

    Wer früher zum Tanken fährt und nicht auf Reserve schalten muss hat eine langlebige Pumpe.

    Auch eine einfache Diode unterbindet zudem den Abbrand der Löschdiode und macht diese fast unverwüstlich.