Genau das meinte ich, immer knapp über 3sek.
Traumwandlerisch spielerisch.
Genau das meinte ich, immer knapp über 3sek.
Traumwandlerisch spielerisch.
Guter Senf ![]()
Alles anzeigenIch fahre zwar eine Schalter, aber stimmt diese Aussage von Dir? Ich sehe das umgekehrt und habe es auch schon mehrfach gelesen und gehört: DCT sei ein grosser Vorteil im Gelände. Gerade wenn du stehend fährst, ist ja die Schaltung mit dem Fuss nicht ganz einfach und kann störend wirken.
Das was du beschreibst da ist DCT im Vorteil.
Das größte Manko scheint wohl zu sein das der Kraftschluss nicht über die Kupplung getrennt werden kann.
Hier im Forum wurde schon darüber berichtet das z.B. ein Hinterrad in matschigen Spurrillen nicht kontrolliert werden kann wenn es in der falschen Spur läuft. Das Problem hatte ich aber noch nie.
Fahre aber auch nicht extremes Gelände mit der Twin, alleine schon weil ich dazu die falsche Bereifung hätte. Dafür gibt es besseres Spielzeug.
Ja wirklich ein Dummchen ![]()
Beschleunigt die non DCT von 0 auf 100 tatsächlich besser?
Welche Variante, welches Baujahr?
Woher stammen deine Daten?
Alles anzeigen
Echt jetzt, der fährt doch nur etwas flotter, er hält sich sogar an die Geschwindigkeitsbeschränkung ![]()
Das ist nur die Perspektive. Sorry, da gibt es ganz andere Videos wo mit 170km/h hochgejagt wird.
Er sollte vielleicht nicht gerade dann fahren wenn so viel auf der Strecke rumsteht.
Alles anzeigenHallo bin möchte von eiber CBR600rr auf eine Africa twin umszeigen da ich langsam zu alt bin für ne Supersportler.
Nun zu meiner Frage, kann mir jemand zu einem Modell und Bauhjahr raten gerne auch mit dem DSG.
Alle Modelle sind gut, es kommt darauf an wieviel Geld du in die Hand nehmen möchtest.
Letztere Modelle sind deutlich teurer als z.B. ein 2017er Model.
Ob du DCT bevorzugst musst du mit einer ausgedehnten Probefahrt selber klären.
Der Anteil mit DCT ist bei ca. 50%, ich habe auch eine und bin zufrieden.
Ich würde mir auch wieder eine mit DCT kaufen, aber das obliegt deinen Geschmack und deinen Vorlieben.
Willst du viel ins Gelände ist evtl. eine ohne DCT die bessere Wahl.
Willst du an jeder Ampel spielerisch alles versägen ist die DCT Variante vielleicht etwas für dich.
Für sportliche Ambitionen sind beide Varianten gut geeignet, in der Stadt im Stau usw.
gibts nichts besseres als DCT, oder auch auf sehr langen Touren steigst du deutlich relaxter ab.
Aber das geht natürlich auch alles ohne ![]()
Die entscheidende Frage ist, Mäusekino ja oder nein.
Das schränkt zumindest die Wahl schon etwas ein.
Auf Straßen 2- 3 Ordnung im Winkelwerk hat das Superbike schlechte Karten.
Auf gut ausgebauten Pässen mit schönen Asphalt hast auch mit der 1000er Twin schlechte Karten wenn ein Crack auf dem Superbike sitzt.
Alles anzeigen
den Coleman Peak1 hatte ich auch auf meinen langen Reisen.
Benzin rein fertig, Wind ist egal, der hat genug Power und wird nicht ausgeblasen.
Für kurze Trips reicht ein Gaskocher.
In dem Video sieht man deutlich wie häufig der Kontakt öffnet und schließt wenn die Pumpe leer ist.
Dürfte >1000x die Minute sein, dabei verbrennen die Kontakte regelrecht.
Im Betrieb mit Benzin macht es nur alle paar sekunden schnack, im Leerlauf sogar nur 3 bis 4 mal pro Minute.
Da brauchst keine Diode oder Kondensator einbauen, aber schaden tuts nicht.