Alles anzeigenHallo Burnhard,
ich bin viele Jahre die RD07a gefahren und kann nur sagen, dass die AT ein sehr zuverlässiges Motorrad ist.
Natürlich kommt es bei der Laufleistung auf den Zustand an und die Frage, was alles erneuert wurde.
Ein typisches Problem sind der Regler (Gleichrichter), Benzinpumpe und die GAW (Getriebeausgangswelle). Da würde ich gezielt nach fragen.
Ich kann Dir nur das F.A.T-Forum wärmstens ans Herz legen. Dort findest Du auch eine Kaufberatung und viele nützliche Tips:
https://www.africatwin.de/phpbb_x/kb.php?mode=article&k=43
Gruß
Otti
Der Regler ist kein typisches Problem sondern die Steckverbindung der drei Adern die von der Lichtmaschine kommen.
Wer diese ab und an auseinandersteckt, reinigt und wieder zusammensteckt hat keine Probleme mit den Regler.
Benzinpumpe ist auch nicht das Problem. Bei der RD04 fährst du nach den Leuchten im Cockpit und somit hat die Benzinpumpe immer Sprit. Bei der RD07 hast eine Reserveschaltung, wer die Pumpe häufig trocken fährt hat das Problem mit dem Unterbrecherkontakt.
Bei der GAW hatte ich bisher nur eine Maschine (650er) die Probleme bereitet hat, alle 750er hatten wir keine Probleme.
In den Foren wird vieles heiß gekocht und übertrieben. Sicherlich gab es Ausnahmen aber das hängt hauptsächlich mit dem Verwendungsbereich und der Pflege zusammen. Eine RD0X ist nicht unkaputtbar wie viele meinen, auch ihr muss man liebe angedeihen.