Beiträge von Alpentier

    Der Regler ist kein typisches Problem sondern die Steckverbindung der drei Adern die von der Lichtmaschine kommen.

    Wer diese ab und an auseinandersteckt, reinigt und wieder zusammensteckt hat keine Probleme mit den Regler.

    Benzinpumpe ist auch nicht das Problem. Bei der RD04 fährst du nach den Leuchten im Cockpit und somit hat die Benzinpumpe immer Sprit. Bei der RD07 hast eine Reserveschaltung, wer die Pumpe häufig trocken fährt hat das Problem mit dem Unterbrecherkontakt.

    Bei der GAW hatte ich bisher nur eine Maschine (650er) die Probleme bereitet hat, alle 750er hatten wir keine Probleme.

    In den Foren wird vieles heiß gekocht und übertrieben. Sicherlich gab es Ausnahmen aber das hängt hauptsächlich mit dem Verwendungsbereich und der Pflege zusammen. Eine RD0X ist nicht unkaputtbar wie viele meinen, auch ihr muss man liebe angedeihen.

    :biker2:

    Kommt auf den Wartungs- und Erhaltungszustand an.

    Ich kann die nur sagen, dass letztes Jahr eine Neuwertige RD04 mit echten 58tkm für 2500€ bekommen habe.

    Aus erster Hand versteht sich.

    Finde den Preis bis 3000€ OK wenn sie gepflegt wurde.

    Ich war mit meiner im Kaukasus, dort fühlst du dich wie am Ende der Welt. Ich weiß was du damit sagen wolltest.

    Es muss nicht immer eine Weltreise sein.


    Den ADAC Schutzbrief gibt es auch weltweit.


    Für 20t Öcken hätte ich schon gerne ein Motorrad an dem ich erstmal nicht mit vielen Kleinigkeiten genervt werden möchte.

    Auch wenn's auch nur die Spiegel sind.

    definiere Weltreise?

    Ist das eine Reise die über alle Kontinente geht :wboy:

    Ich war mit meiner nur auf unserem Kontinent bis Asien unterwegs.

    Zählt das schon als Weltreise?

    Meiner Meinung nach zählt das nicht als Weltreise, ist nur ein bisschen in der Welt gereist.

    Aber auch hierfür brauchte ich eine zuverlässige Maschine.

    Ich habe im Vorfeld lange überlegt, XRV 750 oder CRF1000, hab dann doch zur CRF1000 DCT gegriffen.

    Nach gefühlt 20 Platten Reifen und einer verbogenen Vorderradfelge hab ich sie nach dieser Tortour gewaschen, einen großen Service durchgeführt und das war es auch schon. Sie hat gelitten und alles weggesteckt.

    Weiß nicht ob ich auch zur 1100er gegriffen hätte.

    Vermutlich ja, weil das einfach ein Sahnestück ist.

    Für die Serie nicht bezahlbar, oder möchtest du freiwillig noch mehr bezahlen, dass im Falle eines Falles............

    Das wäre dann auch die totale Überwachung.

    Szenario Unfall:

    Die Versicherung könnte die Daten anfordern

    Geschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Bremsimpuls usw....

    nicht gut

    Du hast Recht :wboy:

    gleiches Prozedere wie kalt.

    Wichtig 3-5Min im Leerlauf laufen lassen, dann stimmt der Ölstand, habe es gerade ausprobiert.


    Zusammengefasst:

    -Motoröl darf nicht kalt sein

    -3-5 Minuten den Motor im Leerlauf laufen lassen

    -2-3 Minuten warten

    gucken, habe fertig


    :happy-wavemulticolor: :happy-wavemulticolor:

    Da steht nur Motor wenn er kalt ist......,

    da steht nichts von wenn der Motor warm ist,,,,,,,