Aber nur in der Hauptreisezeit, da fährt man normalerweise sowieso nicht Motorrad oder in den Urlaub.
Zum Glück sind meine Kids schon aus der Schule raus sonst wäre Terassien oder Lago Gardena angesagt gewesen.
Aber nur in der Hauptreisezeit, da fährt man normalerweise sowieso nicht Motorrad oder in den Urlaub.
Zum Glück sind meine Kids schon aus der Schule raus sonst wäre Terassien oder Lago Gardena angesagt gewesen.
Regeln die keiner kennt aber teilweise durchgezogen werden.
Alles anzeigenDAS wird aber noch länger dauern. Mit viel Glück Juli ... zumindest die Grenzen zwischen Deutschland/Bayern und Österreich.
Ist halb so wild, bis dahin hat auch Deutschland schöne Ecken zu bieten
Alles anzeigendas höre ich zum ersten mal.
Das gilt auch wenn man ein Wohnmobil sein eigen nennen darf.
Man darf in Bayern offiziell gar kein Motorrad fahren, wenn man nebenbei noch ein angemeldetes Auto besitzt.
Machen viele aber trotzdem und die meisten wissen es noch nicht ein mal.
Aber ein kleiner Ausflug am Wochenende interessiert die Polizei nicht, wenn
man gesittet fährt und nicht im Trupp unterwegs ist und keine Hot Spots anfährt.
Nehmt ein paar Sportschuhe und eine Sporthose im Koffer mit, sagt einfach ihr wollt Sport treiben.
Hat bei meiner Kontrolle geklappt, alles halb so wild und immer schön freundlich.
Und macht euch keine Sorgen, bei schönem Wetter, so wie dieses Wochenende sind gefühlt fast alle Münchner auf Decken im Englischen Garten und an der ISAR rumgelegen trotzt Verbot. Die Polizei hat erst gar nicht angefangen Anzeigen zu schreiben.
Sie hat lediglich die Dreierregel durchgesetzt.
Nicht alle Regeln machen Sinn, darüber kann mann streiten, aber wir sind mittlerweile wieder in der Komfortzone angelangt
und das genau wegen dieser Regeln. Bis zum dritten Mai halten wir schon noch durch, danach sollte die 'Ausgangsbeschränkung' Geschichte sein. Kontakt verbot und Maskenpflicht ist ja ok, wenn dann noch die Grenzen aufmachen und wir uns wieder vom Acker machen können
Nö, warum?
Bis diese Petition durch ist kann schon längst gefahren werden.
Seid froh das wir kein generelles Ausgangsverbot haben.
Alles anzeigen… sondern an was?
Das ist schwierig zu beantworten, zumal im Fehlerspeicher nichts vorliegt und die Tests die Th. gut beschrieben hat nicht erfolgt sind.
Alles anzeigenMoin,
so etwas höre ich öfter.
Falsch gedacht, der Tester mißt nur eine Kabelunterbrechung, aber nicht wo die Unterbrechung ist.
Das kann man mit dem Multimeter lokalisieren.
Genau den Fehler machen die ganzen Mechatronikerlehrgänge, sie bringen den Leuten nicht das Denken bei.
(Arbeiten nach Vorschrift, ggf. Teile tauschen.)
Ist der Fehler im Kabel auf dem Weg zum Schalter oder im Schalter oder davon weg, für die Fehlerbeseitigung ein gewaltiger Unterschied.
Aber wenn Du den Teileweitwurf unterstützt mußt, Du ihn auch irgendwann bezahlen.
Dann will ich Dein Gesicht aber nicht sehen.
Gruß
Th.
Mit dem Tester wird erstmal lokalisiert wo ein Problem liegt und wo man weiter suchen muss.
Er spart einem eine menge Arbeit, die du ja nicht bezahlen möchtest.
Anschließend wir der lokalisierte Stromkreislauf der fehlerhaft ist weiter untersucht.
So ist das in der modernen Welt.
Und der Tester misst nicht eine Kabelunterbrechung, er misst Widerstände und schlussfolgert evtl. einen Kabelbruch.
Alles anzeigenNa Bitte.
6ZKBB
Zurück zum Thema.
Motor startet nicht.
Wurde geprüft ob das Signal vom Starterschalter kommt, bzw. das Zündungssignal zum Startschalter gelangt?
Wurde geprüft ob das Signal von Seitenständer kommt/nicht kommt, - kommt was zum Seitenständer?
Wurde geprüft ob das Signal vom Leerlauf kommt, dto.?
Wurde geprüft ob das Signal von der Kupplung kommt, dto.?
DCT Signal ist plausible?
Das Alles kann man ohne Computer mit einem Multimeter am Steuergerät prüfen.
- sofern man ein Schaltplan lesen kann.
Bevor man mit dem Teileweitwurf anfängt.
Mit den Schultern zucken ist keine Antwort.
Gruß
Th.
Das ist die alte Methode, heute wird dafür ein Tester verwendet.
Wenn man diesen richtig einsetz läuft ein Testprogramm,
welches dich durch all diese Punkte und mehr leitet (Hirnausschaltphase).
Dieser Tester ist sogar durch unsere Auftraggeber vorgeschrieben, mit diesem müssen die Fehler dokumentiert werden.
Mit dem Multimeter kannst in der Pampa messen, wenn du liegen geblieben bist.
Denke, dass sie außer Fehlerspeicher auslesen schon etwas mehr gemacht haben.
Der Killschalter ist im übrigen kein Hexenwerk, dieser lässt sich leicht zerlegen und reinigen, meistens ist da nur
verbrutzeltes Fett, welches dann für den schlechten Kontakt sorgt, glaube nicht, dass er nur auf den Schalter wartet.
Erfahrungen, hört sich deutlich besser an👍
Ich kenne den Betrieb gut und mir wurde in der Not schon öfters geholfen.
Aber auch die Preise haben es in sich, da muss ich dir Recht geben.
So,
aber, was ich jetzt nicht verstehe, warum versucht man eine Leitung, die offensichtlich nicht passt, bzw. keine Montageanleitung
mitgeliefert wird zu montieren? Ich hätte angerufen und gefragt ob nicht der falsche Leitungs-Kitt versehentlich geschickt wurde.
Und falls mir die Antwort nicht gefallen hätte geht der Kram unbeschädigt und neuwertig zurück.
Wenn jetzt Montagespuren auf den Leitungen zurückgeblieben sind so ist das dein Problem.
Wie steht es so schön in den AGB's ?
Montage nur von Fachpersonal, von Bastlern steht da nichts, sorry.
Beschädigt ist beschädigt, ich würde die Leitungen zurück verlangen, vielleicht kauft sie dir jemand ab.
Oder, ich bin mir auch sicher, dass diese irgendwie verbaut werden können, geht nicht, gibts nicht. Das lernt jeder Schrauber bereits im ersten Lehrjahr. Schau nach Anbietern, die Verlängerungen oder Adapter anbieten, bzw, bau dir ein kurzes Stück Bremsleitung selbst oder lass sie bauen. Ist alles nicht Böse gemeint, sondern nur als Tipp.
Hoffe, du kannst dich mit Stefan im guten einigen, wünsche dir noch viel Spass bei deinen Reisen,
Grüße,
Bäda