Bin dabei, wenn du das bei deiner machst🤣
Beiträge von Alpentier
-
-
Alles anzeigen
Ist immer zu sehen wie viel ampere die Auto Batterie ist
Wieso, willst sie in Reihe schalten?
-
Vor allem, wenn es nur einen Schalter für beide Funktionen gibt
-
Alles anzeigen
"Transportkosten selbst übernehmen" - das ist ein Neufahrzeug! Würde da gar nix selbst klären.. den Begriff "Wandlung" gegenüber dem fHH mal an den Horizont stellen.. das motiviert

Gruß marin
Wandeln lassen, nur weil sie nicht anspringt

-
Erledigt
-
Alles anzeigen
Wenn man eine AT sein Eigen nennt und das Ding in die Werkstatt stellt, müsste ich dann nicht automatisch das Öl drinnen haben, das auch gut für die Schaltbarkeit etc. wäre? Ich rede vom DCT Modell.
Dein Honda Dealer füllt genau das ein was von Honda zugelassen ist.
Meiner hat mir ein 10w-40 MA Öl eingefüllt.
Seit dem ich selber an der Honda Hand anlege kommt ein 10W-30 MA2 rein.
Ein Unterschied ist nicht spürbar.
Alles anzeigenMahlzeit,
ich fahre Silcolene 10W-50 im Motor der CB1000R und das werde ich auch in die AT machen.
Was ich damals genau dafür bezahlt habe weiß ich nicht mehr, ich habe ettliche Öl gekauft und das Silkolene war das teuerste.
Irgendwas um 5€ im Fabrikverkauf in Mannheim.
-
Es ist schön wenn man etwas verlinkt, das sollte aber dann auch richtig sein.
Bei den Dosen wird der Eindruck vermittelt 15% = 30%.
-
Wenn man verschiedene Messungen vom Drehmoment im Standgas macht, ist das schon Aussagefähig.
Insbesondere im Vergleich, die Elekrtonik ist schon sehr genau.
Bei der absoluten Höhe gebe ich Euch schon Recht, aber 20% Unterschied ist erkennbar.
Und jetzt iss gut.
Gruß
Th.
Und deine Messung ist trotzdem schrott, ich bleibe dabei.
20% Abweichung, warum musst du nicht selber darüber lachen.
Wenn das nur die Automobilhersteller wüssten, dann würden sie dieses Öl sofort verwenden

Stattdessen werden Millionen ausgegeben um die innere Reibung eines Motors zu verringern

-
Alles anzeigen
Mahlzeit,
na so ganz ist es nicht.
Das Geräusch des Motors war mechanisch lauter und auch beim Einlegen eines Gang machte es vernehmlich: "Krach".
Nach dem Ölwechsel trat in dem Punkt deutlich Besserung ein, das: "Krach" war weg..
Im übrigen konnte ich das im PKW (da fahre ich es auch) messtechnisch nachvollziehen.
Mit dem Diagnosegerät im Modus Standgas, den Parameter Drehmoment aufgerufen und notiert.
Da ich verschiedene Öl schon geprüft habe, war das Öl deutlich besser.
Und der Parameter ist problemlos vergleichbar so lange man nicht heizbare Heckscheibe oder sonstige Verbraucher dazuschaltet.
Rein nur das Drehmoment des Motors, was zum Erhalt des Standgas nötig ist, sprich immere Reibung.
Wer die Chance hat sich so was mal anzusehen sollte es tun, es ist schon erstaunlich welche Unterschiede da zu Tage kommen.
Gruß
Th.
Da kann viel viel dabei rauskommen, ich sehe das als Messtoleranz.
War das Öl exakt genauso warm, hattest du in Gramm genau die selbe Menge.
Hast du bei Norm-Temperatur gemessen , usw.
Ausserdem rechnet dein Diagnosegerät mit Werten aus der Motorsteuerung.
Messen ist für mich was anderes.
Wenn man Planschverluste und innere Reibung mit verschiedenen Ölen exakt messen möchte,
dann brauchst du einen Prüfstand und die gleichen Bedingungen, alles andere ist Mist.
-
Alles anzeigen
Mann Jungs, jetzt sollte es aber jut sein, stellte die Unterhaltung auf PN um. Ihr seid ja sowas weit weg vom Thema.
Stimmt, dieses Thema ist zu leise.
Ich bekomme heute einen zweiten Krawallovic, jetzt haben wir noch einen leisen Euro 4 Topf für die SD06 übrig.
Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.
so, jetzt stimmt das Thema wieder?

-
Alles anzeigen
Tschuldigung, wollte nicht pampig rüberkommen.
Mit der Marke müßte ich erst nachschauen.
Also, war nicht so gemeint. In natura könnten wir sicher vollkommen normal miteinander redern.
Eigentlich halt es wie der ,,Alte Fritz"; jeder nach seiner Fasson.
Gruß Axel
kein Problem

alle gut

-
Ach, du hast ein Bike mit Nabenmotor?
Die habe ich mir nicht angeschaut, sorry.