CRF 1100 - Motor startet nicht
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#95 Na Bitte.
6ZKBB
Zurück zum Thema.
Motor startet nicht.
Wurde geprüft ob das Signal vom Starterschalter kommt, bzw. das Zündungssignal zum Startschalter gelangt?
Wurde geprüft ob das Signal von Seitenständer kommt/nicht kommt, - kommt was zum Seitenständer?
Wurde geprüft ob das Signal vom Leerlauf kommt, dto.?
Wurde geprüft ob das Signal von der Kupplung kommt, dto.?
DCT Signal ist plausible?
Das Alles kann man ohne Computer mit einem Multimeter am Steuergerät prüfen.
- sofern man ein Schaltplan lesen kann.
Bevor man mit dem Teileweitwurf anfängt.
Mit den Schultern zucken ist keine Antwort.
Gruß
Th.
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#96 Na Bitte.
6ZKBB
Zurück zum Thema.
Motor startet nicht.
Wurde geprüft ob das Signal vom Starterschalter kommt, bzw. das Zündungssignal zum Startschalter gelangt?
Wurde geprüft ob das Signal von Seitenständer kommt/nicht kommt, - kommt was zum Seitenständer?
Wurde geprüft ob das Signal vom Leerlauf kommt, dto.?
Wurde geprüft ob das Signal von der Kupplung kommt, dto.?
DCT Signal ist plausible?
Das Alles kann man ohne Computer mit einem Multimeter am Steuergerät prüfen.
- sofern man ein Schaltplan lesen kann.
Bevor man mit dem Teileweitwurf anfängt.
Mit den Schultern zucken ist keine Antwort.
Gruß
Th.
Das ist die alte Methode, heute wird dafür ein Tester verwendet.
Wenn man diesen richtig einsetz läuft ein Testprogramm,
welches dich durch all diese Punkte und mehr leitet (Hirnausschaltphase).
Dieser Tester ist sogar durch unsere Auftraggeber vorgeschrieben, mit diesem müssen die Fehler dokumentiert werden.
Mit dem Multimeter kannst in der Pampa messen, wenn du liegen geblieben bist.
Denke, dass sie außer Fehlerspeicher auslesen schon etwas mehr gemacht haben.
Der Killschalter ist im übrigen kein Hexenwerk, dieser lässt sich leicht zerlegen und reinigen, meistens ist da nur
verbrutzeltes Fett, welches dann für den schlechten Kontakt sorgt, glaube nicht, dass er nur auf den Schalter wartet.
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#97 Moin,
so etwas höre ich öfter.
Falsch gedacht, der Tester mißt nur eine Kabelunterbrechung, aber nicht wo die Unterbrechung ist.
Das kann man mit dem Multimeter lokalisieren.
Genau den Fehler machen die ganzen Mechatronikerlehrgänge, sie bringen den Leuten nicht das Denken bei.
(Arbeiten nach Vorschrift, ggf. Teile tauschen.)
Ist der Fehler im Kabel auf dem Weg zum Schalter oder im Schalter oder davon weg, für die Fehlerbeseitigung ein gewaltiger Unterschied.
Aber wenn Du den Teileweitwurf unterstützt mußt, Du ihn auch irgendwann bezahlen.
Dann will ich Dein Gesicht aber nicht sehen.
Gruß
Th.
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#98 Moin,
so etwas höre ich öfter.
Falsch gedacht, der Tester mißt nur eine Kabelunterbrechung, aber nicht wo die Unterbrechung ist.
Das kann man mit dem Multimeter lokalisieren.
Genau den Fehler machen die ganzen Mechatronikerlehrgänge, sie bringen den Leuten nicht das Denken bei.
(Arbeiten nach Vorschrift, ggf. Teile tauschen.)
Ist der Fehler im Kabel auf dem Weg zum Schalter oder im Schalter oder davon weg, für die Fehlerbeseitigung ein gewaltiger Unterschied.
Aber wenn Du den Teileweitwurf unterstützt mußt, Du ihn auch irgendwann bezahlen.
Dann will ich Dein Gesicht aber nicht sehen.
Gruß
Th.
Mit dem Tester wird erstmal lokalisiert wo ein Problem liegt und wo man weiter suchen muss.
Er spart einem eine menge Arbeit, die du ja nicht bezahlen möchtest.
Anschließend wir der lokalisierte Stromkreislauf der fehlerhaft ist weiter untersucht.
So ist das in der modernen Welt.
Und der Tester misst nicht eine Kabelunterbrechung, er misst Widerstände und schlussfolgert evtl. einen Kabelbruch.
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#100 Ich glaube eh nicht an die Schaltereinheit.....
Gruss
iceman
… sondern an was?
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