CRF 1100 - Motor startet nicht

  • #131

    Hallo Ragna,

    Die Typs von der Werkstatt sind die Selben wie die vom LGM.

    ""Mehrfach versuchen daß der "Leerlauf" eingelegt wird. Schieben und Zündung anmachen. Rückwärts Schieben und Zündung anmachen. Nach links neigen und Zündung anmachen. Ebenso nach rechts . Mehr Spannung Liefern."" (Zitat von LGM)


    Habe heute von der Werkstatt erfahren dass die Batteriekabel eher lose waren, ist vermutlich beim 1000 Service passiert.

    sie wollen aber weitere Sachen testen denn es ist noch nicht klar wieso bei korrekter Batteriespannung von 13,6V die Rückstellung von Gang 1 auf N beim Startversuch nicht passiert ist.

    Wenn alles klar ist melde ich mich noch einmal.

    HG Aus Austria

  • #132

    wenn zwischen Batterie und Anschluss eine schlechte/ relativ hoch-ohmige verbindung besteht, dann wird die Spannung trotzdem noch richtig gemessen, weil noch hochohmiger gemessen wird. Das Display kann auch noch funktionieren. Sobald aber mehr Strom gezogen wird wie z.b beim Einlegen des Gangs oder beim Starten, dann bricht die Spannung am Kabel / zur Elektrik hin zusammen. Dann muss aber auch das Display und das Licht ausgehen.

    Wenn direkt an der Batterie und nicht an kabel gemessen wird, dann wird trotzdem die hohe Spannung von 13,6v gemessen, die aber nicht bei der Elektrik ankommt.

    Gruss mgr

    Einmal editiert, zuletzt von mgr ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!