CRF 1100 - Motor startet nicht

  • #91

    Was ein geiles „Schlachtschiff“ :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:


    Würde ich ja gerne mal ein paar Kilometer mit fahren, macht bestimmt irre Laune 8-) Reicht da der Klasse 1 Führerschein für :think:


    Liegt preislich aber glaube ich gering bis leicht über der AT, vielleicht sogar über der ATAS-ES mit DCT :laughing-rollingyellow:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #93

    Na, das geht doch :twocents-mytwocents:


    Und kann 15 Kilo weniger zuladen als die ATAS :think:


    Schaut trotzdem geil aus :rider:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #94

    Die gibts auch als Bagger ohne das Riesentopcase, sieht echt cool aus 👍🏻

  • #95

    Na Bitte.

    6ZKBB


    Zurück zum Thema.

    Motor startet nicht.

    Wurde geprüft ob das Signal vom Starterschalter kommt, bzw. das Zündungssignal zum Startschalter gelangt?

    Wurde geprüft ob das Signal von Seitenständer kommt/nicht kommt, - kommt was zum Seitenständer?

    Wurde geprüft ob das Signal vom Leerlauf kommt, dto.?

    Wurde geprüft ob das Signal von der Kupplung kommt, dto.?

    DCT Signal ist plausible?

    Das Alles kann man ohne Computer mit einem Multimeter am Steuergerät prüfen.

    - sofern man ein Schaltplan lesen kann.

    Bevor man mit dem Teileweitwurf anfängt.

    Mit den Schultern zucken ist keine Antwort.

    Gruß

    Th.

  • #96

    Das ist die alte Methode, heute wird dafür ein Tester verwendet.

    Wenn man diesen richtig einsetz läuft ein Testprogramm,

    welches dich durch all diese Punkte und mehr leitet (Hirnausschaltphase).

    Dieser Tester ist sogar durch unsere Auftraggeber vorgeschrieben, mit diesem müssen die Fehler dokumentiert werden.

    Mit dem Multimeter kannst in der Pampa messen, wenn du liegen geblieben bist.

    Denke, dass sie außer Fehlerspeicher auslesen schon etwas mehr gemacht haben.

    Der Killschalter ist im übrigen kein Hexenwerk, dieser lässt sich leicht zerlegen und reinigen, meistens ist da nur

    verbrutzeltes Fett, welches dann für den schlechten Kontakt sorgt, glaube nicht, dass er nur auf den Schalter wartet.

  • #97

    Moin,

    so etwas höre ich öfter.

    Falsch gedacht, der Tester mißt nur eine Kabelunterbrechung, aber nicht wo die Unterbrechung ist.

    Das kann man mit dem Multimeter lokalisieren.

    Genau den Fehler machen die ganzen Mechatronikerlehrgänge, sie bringen den Leuten nicht das Denken bei.

    (Arbeiten nach Vorschrift, ggf. Teile tauschen.)

    Ist der Fehler im Kabel auf dem Weg zum Schalter oder im Schalter oder davon weg, für die Fehlerbeseitigung ein gewaltiger Unterschied.

    Aber wenn Du den Teileweitwurf unterstützt mußt, Du ihn auch irgendwann bezahlen.

    Dann will ich Dein Gesicht aber nicht sehen. :)

    Gruß

    Th.

  • #98

    Mit dem Tester wird erstmal lokalisiert wo ein Problem liegt und wo man weiter suchen muss.

    Er spart einem eine menge Arbeit, die du ja nicht bezahlen möchtest.

    Anschließend wir der lokalisierte Stromkreislauf der fehlerhaft ist weiter untersucht.

    So ist das in der modernen Welt.

    Und der Tester misst nicht eine Kabelunterbrechung, er misst Widerstände und schlussfolgert evtl. einen Kabelbruch.

  • #100

    … sondern an was?

    Gruß, Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 AfricaTwin
    2004-2019: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT, Honda CRF1000L DCT
    Aktuell: Honda CRF1100L AS DCT ES, Honda CB1300SA, ZERO DS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!