CRF 1100 - Motor startet nicht

  • #123

    Hab soeben bei Facebook in der CRF Gruppe von einem ähnlichen Fall gelesen.

    Dort war es "nur" der O-Ring der Kraftstoffpumpe...😣


    Scheint also zumindest kein Einzelfall zu sein...


    https://www.facebook.com/group…rmalink/2527093397550305/



    Hab den Beitrag mal ausgeschnitten und füge ihn als Foto hier ein, Namen vom TE auf FB und FHH sind ausgeschnitten.


    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #124

    Habe heute morgen das Problem das die Karre nicht startet, aber es rührt sich überhaupt nichts,die Ganganzeige zeigt den ersten Gang an kann aber nicht auf P zurück. Habe alle angeblichen Tricks der Werkstätte durch, nutzt alles nichts. Batteriespannung 13,6 V bei ersten

    Startversuch. Schicke das MO mit dem ÖAMTC in die Werkstatt zurück.Das alles mit ca. 2000 Km am Tacho.

  • #126

    Hi,

    was sind denn "Alle Tricks der Werkstatt" ?

    Und halt uns mal auf dem Laufenden was es schlussendlich war?

    Gruß

    Th.

  • #127

    Da bin ich auch gespannt.


    Wenn sich überhaupt nichts rührt, würde ich persönlich die Batterie für 3 min abklemmen. Während des Stomlosen daseins den Schlüssel auf Zündung stellen und den Warnblinker anschalten.


    Die Batterie sollte natürlich geladen werden oder sein.

    Zusätzlich würde ich drüber nachdenken, ob ich elektrische Third party Teile verbaut habe, die mir evtl. die Batterie entleeren.

  • #128

    Moin,

    das hört sich nacheinem ähnlichen Problem an, wie es auf den Seiten davor schon beschrieben wurde! Der Fehler war dort ein Fehlerhafter Steckkontakt am rechten Griff und ein defekter Dichtring der Kraftstoffpumpe. Immer Interessant ist, ob die Kerzen Nass sind, das ist immer ein Inditz für eine nicht intakte Zündung! Sicherungen prüfen, ist die Kraftstoffpumpe zu hören....!

    Und nicht zuviel daran schrauben, Du hast ja Garantie. Nicht das diese erlischt, weil Du selbst(zu viel) geschraubt hast!

    Bin gespannt, was dabei rauskommt...

    Gruß

    Christian

    Yamaha DT 80 MX, Honda Dominator NX 650, Kawasaki GPZ 1100 UT, Kawasaki KLR 650 Tengai, Honda Pan European ST 1100, Africa Twin 1100

  • #129

    Wenn ein Gang eingelegt ist, wird sich auch kein Anlasser drehen, also braucht man auch nicht nach nassen Kerzen schauen...
    Vermute auch Batterie-Spannung oder defekter Schaltmotor bzw. ein Kontaktproblem.

    Wurde das Mopped nicht im Leerlauf abgestellt?

  • #130

    Stimmt, habe ich verdrängt! Dachte dabei an meine AT, die hat aber manuelle Schaltung...Hast also Recht und musst einen ausgeben! :stammtisch:

    Yamaha DT 80 MX, Honda Dominator NX 650, Kawasaki GPZ 1100 UT, Kawasaki KLR 650 Tengai, Honda Pan European ST 1100, Africa Twin 1100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!