CRF 1100 - Motor startet nicht

  • #111

    Mann, Mann, Mann, da hast du ja schon was mitgemacht, mit der Neuen :o

    Dann mal Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und jetzt aber endlich viel Spaß und pannenfreie Fahrt! :auto-dirtbike:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #112

    Glückwunsch auch von mir.

    Nicht nur du auch die Gemeinde atmet spürbar auf. Haben wir doch alle mitgefiebert und gerätselt und sind froh, das unser Glaube an die Händlerschaft und Honda nicht bis ins Mark erschüttert wurden:text-bravo:.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #113

    Glückwunsch und Respekt an den Händler:thumbup:! War ein spannendes Thema und hilft in der Zukunft dem Ein-oder Anderen sicher weiter bei der Fehlersuche! Dann endlich viel Spaß mit der "Dicken":auto-dirtbike::handgestures-thumbup:

  • #115

    Glückwunsch, fähiger Hàndler 👍🏻

    Viel Spaß und keinen Stress mehr mit der AT.

  • #116

    Gratulation, Gerhard,

    - zum fahrbereiten Bike und

    - zum wirklich bemühten und fähigen fHH !!

    Beste Grüße
    Achim
    -------

    Aktuell ATAS SD06 2019 Schalter Tricolor (TT Sitzbank und Scheibe, HB TC, TT Koffer, TTR 500)

    Ex AT SD06 2017 DCT Tricolor 44500 km (TT Sitzbank, Schutzbügel und Scheibe, HB Cutout Kofferset + TC, CLS, TTR 500)

  • #117

    Suuuupi gratuliere zur erfolgreichen Reparatur:thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich glaube nicht daran dass die Maschine zwei Fehler gleichzeitig hatte...

    Das wäre ja fast Sechser im Lotto8)


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #118

    Mein Respekt ... vor dem Händler ...

    dass er sowohl den Wackelkontakt (!) als auch den fehlerhaften O-Ring gefunden hat ... UND ... dass er eine neue Maschine aus seinem Bestand zum Ersatzteilspender degradiert hat ... speziell Letzteres macht nicht jeder!


    Beste Grüße ... und viel Spaß auf den nächsten Touren!


    Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #119

    :text-offtopic:on: kann mich erinnern, habe im Sommer 2003 mit einem Arbeitskollegen eine 5-tägige Tour zum Wallnöfer am Reschenpass gemacht. Wir beide mit XRV 750, er mit '93er RD07 (incl. Sozia), ich solo mit '96er RD07a.

    Gegen 10:30 Uhr auf Höhe Würzburg (er fuhr vor mir) plötzlich Fehlzündungen bei meinen Kollegen, Spritgeruch.

    Auf letzter Rille auf einen Rastplatz gerollt, Maschine ging auch gleich aus. Es roch nach faulen Eiern und sie sprang nur noch sporadisch an, ging wieder aus und flackernde Instrumente.

    Erste Diagnose von uns: Batterie hinüber.

    ADAC an Notrufsäule angerufen, er war Plus-Mitglied. Abschlepper kommt und bringt ihn nach Würzburg zum Honda-Händler. Incl. Übernachtung im Hotel für 2.

    Haben uns dann abgesprochen, ich sollte erstmal alleine weiter zum Wallnöfer, er würde nachkommen.


    OK, ich dann alleine weiter via A7, Immenstadt, Hindelang, Oberjoch, Tannheimer Tal, Gaichtpass runter nach Weissenbach, durchs Lechtal bis Elmen, dann links hoch zum Hahntennjoch auf Imst, ins Pitztal über Piller Höhe und runter nach Prutz und dann links hoch durchs Inntal via Nauders bis nach Reschen zum Wallnöfer.


    Damals hatten wir aber noch keine Handys, deshalb wusste ich nicht, wann und wie der Kollege am nächsten (oder übernächste n?) Tag auftaucht.

    Ich dann am nächsten Tag bei bestem Wetter alleine eine Tour ins Kaunertal unternommen und war gegen 16:30 Uhr wieder beim Wallnöfer, Motorrad vorm Haus abgestellt und gleich ein 0,4er Forst geordert.

    Ca. 5 min später höre ich von weitem das bekannte Blubbern eines Laser ProDuro Endtopfs, welchen mein Kollege damals verbaut hatte (und ich dann später auch...).

    Kurz darauf parkte er neben meiner Maschine und die Freude war groß.

    Er berichtete auch sogleich, was an seiner Maschine gemacht wurde.

    ADAC Abschlepper ließ sich Zeit und kam erst ca. 3h später und verlud die Maschine, so dass sie erst gegen 15 Uhr beim Honda Händler in Würzburg auf dem Hof standen.

    Nach Diagnose ist der Regler hochgegangen und hat die Batterie auch gleich mitgenommen. An diesem Tag würde die Maschine aber nicht mehr fertig.

    Am nächsten Tag wurde aus einer neuen Varadero der Regler ausgebaut und in der RD07 verbaut, neue geladene Batterie war vorhanden.

    Er ist dann auch gleich danach losgefahren und war am späten Nachmittag in Reschen.


    Wir haben dann noch 3 schöne Tagestouren zum Gardasee, Stilfser Joch und zu den Schweizer Pässen unternommen.


    Die Tour hätte für ihn aber schon am ersten Tag zuende sein können, wenn der Händler nicht aus einer neuen Varadero einen Regler ausgebaut hätte, denn ein Neuteil zu bestellen, hat damals noch 3-4 Tage gedauert.


    So, jetzt OT off, Text ist ein leider ein wenig länger geworden...:P

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #120

    Solche Händler sind wirklich klasse! Hatte das gleiche Thema mal mit ner R100GS, bei der der Ölkühler hops ging. ADAC, zum nächsten Händler geschleppt und die haben dann noch nach Feierabend wegen fehlender Lagerware einen Kühler von einer Neumaschine abgebaut. Fand ich damals auch einen echt klasse Service.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!