CRF 1100 - Motor startet nicht
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#118 Mein Respekt ... vor dem Händler ...
dass er sowohl den Wackelkontakt (!) als auch den fehlerhaften O-Ring gefunden hat ... UND ... dass er eine neue Maschine aus seinem Bestand zum Ersatzteilspender degradiert hat ... speziell Letzteres macht nicht jeder!
Beste Grüße ... und viel Spaß auf den nächsten Touren!
Peter aus L
-
-
#119 Mein Respekt ... vor dem Händler...dass er eine neue Maschine aus seinem Bestand zum Ersatzteilspender degradiert hat ... speziell Letzteres macht nicht jeder!
on: kann mich erinnern, habe im Sommer 2003 mit einem Arbeitskollegen eine 5-tägige Tour zum Wallnöfer am Reschenpass gemacht. Wir beide mit XRV 750, er mit '93er RD07 (incl. Sozia), ich solo mit '96er RD07a.
Gegen 10:30 Uhr auf Höhe Würzburg (er fuhr vor mir) plötzlich Fehlzündungen bei meinen Kollegen, Spritgeruch.
Auf letzter Rille auf einen Rastplatz gerollt, Maschine ging auch gleich aus. Es roch nach faulen Eiern und sie sprang nur noch sporadisch an, ging wieder aus und flackernde Instrumente.
Erste Diagnose von uns: Batterie hinüber.
ADAC an Notrufsäule angerufen, er war Plus-Mitglied. Abschlepper kommt und bringt ihn nach Würzburg zum Honda-Händler. Incl. Übernachtung im Hotel für 2.
Haben uns dann abgesprochen, ich sollte erstmal alleine weiter zum Wallnöfer, er würde nachkommen.
OK, ich dann alleine weiter via A7, Immenstadt, Hindelang, Oberjoch, Tannheimer Tal, Gaichtpass runter nach Weissenbach, durchs Lechtal bis Elmen, dann links hoch zum Hahntennjoch auf Imst, ins Pitztal über Piller Höhe und runter nach Prutz und dann links hoch durchs Inntal via Nauders bis nach Reschen zum Wallnöfer.
Damals hatten wir aber noch keine Handys, deshalb wusste ich nicht, wann und wie der Kollege am nächsten (oder übernächste n?) Tag auftaucht.
Ich dann am nächsten Tag bei bestem Wetter alleine eine Tour ins Kaunertal unternommen und war gegen 16:30 Uhr wieder beim Wallnöfer, Motorrad vorm Haus abgestellt und gleich ein 0,4er Forst geordert.
Ca. 5 min später höre ich von weitem das bekannte Blubbern eines Laser ProDuro Endtopfs, welchen mein Kollege damals verbaut hatte (und ich dann später auch...).
Kurz darauf parkte er neben meiner Maschine und die Freude war groß.
Er berichtete auch sogleich, was an seiner Maschine gemacht wurde.
ADAC Abschlepper ließ sich Zeit und kam erst ca. 3h später und verlud die Maschine, so dass sie erst gegen 15 Uhr beim Honda Händler in Würzburg auf dem Hof standen.
Nach Diagnose ist der Regler hochgegangen und hat die Batterie auch gleich mitgenommen. An diesem Tag würde die Maschine aber nicht mehr fertig.
Am nächsten Tag wurde aus einer neuen Varadero der Regler ausgebaut und in der RD07 verbaut, neue geladene Batterie war vorhanden.
Er ist dann auch gleich danach losgefahren und war am späten Nachmittag in Reschen.
Wir haben dann noch 3 schöne Tagestouren zum Gardasee, Stilfser Joch und zu den Schweizer Pässen unternommen.
Die Tour hätte für ihn aber schon am ersten Tag zuende sein können, wenn der Händler nicht aus einer neuen Varadero einen Regler ausgebaut hätte, denn ein Neuteil zu bestellen, hat damals noch 3-4 Tage gedauert.
So, jetzt OT off, Text ist ein leider ein wenig länger geworden...
-
#120 Solche Händler sind wirklich klasse! Hatte das gleiche Thema mal mit ner R100GS, bei der der Ölkühler hops ging. ADAC, zum nächsten Händler geschleppt und die haben dann noch nach Feierabend wegen fehlender Lagerware einen Kühler von einer Neumaschine abgebaut. Fand ich damals auch einen echt klasse Service.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!