Alles anzeigen
Letzten Samstag war ich auf meiner AT und ziemlich daneben drauf. Kommt vor. 😠
Aber nicht oft. Der perfekte Schaltvorgang, der perfekte Zeitpunkt und Lastwechsel - das ist für mich Motorradfahren. Das geht nur mit manuellem Getriebe und halt nem halbwegs sensiblem Fahrer. DCT hat damit nix zu tun !
Wird nicht jeder verstehen - DCT braucht ja auch seine Kunden 😎
Grüße
Claus
Dann fahre du mit deinem Lastwechsel und übe dich im perfektem Schaltvorgang.
Währenddessen fahre ich auf der Fußraste streifend außen in der Kurve vorbei und lasse unter Volllast
die Gänge wechseln ohne Zugkraftunterbrechung und winke dir mit einer Hand dabei zu
Immer diese Sensibelchen
War natürlich nur Spaß (für mich)
Aber du solltes erstmal eine DCT in den Alpen von Früh bis Spät sportlich bewegen und dann reden wir nochmal darüber wenn du dich darauf eingeschossen hast.
Wer mit einem Schalter schon einen guten Schnitt gefahren ist, dem kommt das DCT entgegen. Ich würde mich wieder dafür entscheiden, hätte die Twin aber auch mit Schaltung gekauft wenn es sie nur so geben würde.
Hurra, ich bin DCT Kunde
und damit einer von den fast 60% die, die Eier haben was neues auszuprobieren und sich darauf einzulassen
Und das ist auch gut so