Alles anzeigen
Hi,
ja, ausgewogen ist er. Aber solch einen Sägezahn den man sogar bei Schräglagen hören kann? Hmmmmm.
Solange du ihn in der Kurve hörst ist alles gut, sobald du nichts mehr hörst wird es gefährlich
War nur Spaß,
Das liegt zum Teil am Karkassenaufbau (relativ weich) und ist auch dem Dual Compound Aufbau geschuldet.
Der Vorgänger A40 hatte diese Auswaschungen nicht so extrem, aber der A41 ist ja auf der Lauffläche etwas härter für längere Laufleistung und an den Flanken weicher für sicheren Gripp auch bei Kälte und Nässe. Wenn der Reifen warm bzw. heiß wird kann es eben passieren, dass er leicht ins Walken kommt und dann entstehen unter Umständen diese Auswaschungen. Sollte nicht passieren aber es kommt schon mal vor im Gedränge. Das bedeutet aber auch das du sehr zügig unterwegs bist und auch gut rausbeschleunigt aus der Schräglage. Denke du solltest etwas mehr Luft auffüllen um den Reifen zu mehr Stabilität zu verhelfen. Die Karkasse wird es freuen und eventuell geht es deinen Flanken besser. Ich fahre in hinten unbeladen und solo mit 2,5 Bar.
Aber er sieht ähnlich aus wie deiner, aber schon nach 1600km Alpenfahrt.
Falls du schon wesentlich mehr Luft drinnen hattest als ich wird dir noch mehr Luft nichts bringen.
Dann müsstest damit leben (ich kann das gut) oder reklamieren.
Ach ja und vorne reichen ihm eigentlich schon 2 Bar.
Bei Beladung und Sozia muss angepasst werden, aber das versteht sich von alleine
Alles anzeigenSolange du ihn in der Kurve hörst ist alles gut, sobald du nichts mehr hörst wird es gefährlich
War nur Spaß,
Das liegt zum Teil am Karkassenaufbau (relativ weich) und ist auch dem Dual Compound Aufbau geschuldet.
Der Vorgänger A40 hatte diese Auswaschungen nicht so extrem, aber der A41 ist ja auf der Lauffläche etwas härter für längere Laufleistung und an den Flanken weicher für sicheren Gripp auch bei Kälte und Nässe. Wenn der Reifen warm bzw. heiß wird kann es eben passieren, dass er leicht ins Walken kommt und dann entstehen unter Umständen diese Auswaschungen. Sollte nicht passieren aber es kommt schon mal vor im Gedränge. Das bedeutet aber auch das du sehr zügig unterwegs bist und auch gut rausbeschleunigt aus der Schräglage. Denke du solltest etwas mehr Luft auffüllen um den Reifen zu mehr Stabilität zu verhelfen. Die Karkasse wird es freuen und eventuell geht es deinen Flanken besser. Ich fahre in hinten unbeladen und solo mit 2,5 Bar.
Aber er sieht ähnlich aus wie deiner, aber schon nach 1600km Alpenfahrt.
Falls du schon wesentlich mehr Luft drinnen hattest als ich wird dir noch mehr Luft nichts bringen.
Dann müsstest damit leben (ich kann das gut) oder reklamieren.
Ach ja und vorne reichen ihm eigentlich schon 2 Bar.
Bei Beladung und Sozia muss angepasst werden, aber das versteht sich von alleine
PS: fahre ihn auch auf der 650er Twin und bin begeistert, aber auch da habe ich diese Auswaschunge, wenn auch nicht ganz so extrem. Ich weiß wohl, dass da ein 17 Zöller in 140 werkelt und es nicht wirklich vergleichbare Größen sind. Seht es nur so als zusätzliche Info.