Beiträge von Franz G

    Ich habe jetzt so ein AAWireless und es funktioniert einwandfrei. Die Einrichtung war sehr sehr einfach: die AAWireless App installieren und das Gerätchen per USB mit dem Töff verbinden. Danach auf der App die Verbindung starten und auf dem Honda Display bestätigen.


    Das Gerätchen ist klein und kann versteckt unter der Verschalung installiert werden. Es verbindet sich mit dem Handy per Bluetooth und WiFi.


    Bisher wurde mit meinem Samsung S8 immer kurz nach dem Motorradstart zuerst kurz angezeigt, dass dieses Gerät nicht unterstützt wird. Das ist mit AAWireless nicht mehr der Fall. Auch hatte ich mit dem kabelgebundenen Handy manchmal die Verbindung zu AA verloren, wenn ich aufs Motorrad-Display schaltete (Modi, Motordrehzahl etc).


    Jetzt werde ich links, bei der vorgesehenen Befestigung für eine Bordsteckdose eine USB Dose installieren, damit ich trotzdem bei Bedarf das Handy übers Bordnetz laden kann.


    Ich kann das nur empfehlen!


    Franz

    Durchsicht? Was die wohl durchschauen? Sieht man durch die Windschutzscheibe hindurch?


    Spass beiseite. Ich finde das überhaupt nicht lustig und wirklich ein Grund, den HH zu wechseln!


    Das Problem mit dem Tempomaten ist mit den beiden von mir genannten Updates in Post #9 auch behoben. Meine Angaben sind nicht neu, sondern mindestens 6 Monate alt, möglicherweise gibt es unterdessen schon neuere Versionen.


    Sag dem HH, er soll sich nötigenfalls die Firmware Updates von Honda vom Serviceportal runterladen oder sie per Mail anfordern. Dann soll er das Diagnosegerät anschliessen und die Updates durchführen!

    Bei mir ist die Lichtautomatik stabil in Betrieb seit dem Softwareupdate. Folgende Updates wurden durchgeführt:


    BCU (Firmware 86039B0101 auf 86039B0102) und

    ECU (Firmware 01039B0102 => 01039B0103)

    Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich auch mal so einen Kabelbinder eingebaut. Nütz es nichts, schadet es nichts!


    Aber siehe da!


    Die Kupplung lässt sich wesentlich präziser bedienen und dadurch lassen sich die Gänge viel flüssiger Schalten als bisher! Manchmal hatte ich zwischen dem ersten und dem zweiten Gang beim Schaltvorgang ein Klacken. Das ist völlig weg.


    Ausserdem hatte ich immer wieder den Eindruck eines schlecht geschmierten Kabelzuges: so eine Art Losbrechmoment fühlte sich beim Betätigen. Das ist vollkommen eliminiert!


    Die Xiaomi sind nicht nur Prüfgeräte, das sind auch akkubetriebene Pumpen.


    Wenn du also dem Gerät an der Tanke mehr traust...

    Ich habe den Soziussitz nicht umbauen lassen, weil ich solo fahre. Aber die hässlichen Plastikschweissnähte stören mich und es wird früher oder später wohl auch einen Jungbluth Umarbeitungsauftrag geben, schwarz in schwarz mit roter Naht. Aber der Umbau wird sich auf den Ueberzug beschränken.


    Alternativen? Bei meiner damaligen Transalp war ich mit einem Umbau von topsellerie.com sehr zufrieden. Das war eine sehr komfortable Sitzbank.


    Gruss

    Franz