Alles anzeigenDas riesen Ding nimmst du jedes Mal mit? 😳
Schau mal hier....
Der Preis ist nicht relevant, da sicher anderswo günstiger zu bekommen.
Darauf habe ich schon in Post #596 hingewiesen.
Alles anzeigenDas riesen Ding nimmst du jedes Mal mit? 😳
Schau mal hier....
Der Preis ist nicht relevant, da sicher anderswo günstiger zu bekommen.
Darauf habe ich schon in Post #596 hingewiesen.
Bei meiner 2006er BMW R1200R die ich vor der AT hatte, hat die hydraulische Kupplungsbetätigung absolut störungsfrei und ohne Wartung perfekt funktioniert.
Ev. sollte man KTM nicht mit Honda vergleichen?
Alles anzeigenDas Honda überhaupt einen Seilzug verwendet.
Da darf man sich in der Tat wundern!
Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich auch mal so einen Kabelbinder eingebaut. Nütz es nichts, schadet es nichts!
Aber siehe da!
Die Kupplung lässt sich wesentlich präziser bedienen und dadurch lassen sich die Gänge viel flüssiger Schalten als bisher! Manchmal hatte ich zwischen dem ersten und dem zweiten Gang beim Schaltvorgang ein Klacken. Das ist völlig weg.
Ausserdem hatte ich immer wieder den Eindruck eines schlecht geschmierten Kabelzuges: so eine Art Losbrechmoment fühlte sich beim Betätigen. Das ist vollkommen eliminiert!
Alles anzeigen..ja kann ich, aber mittlerweile traue ich meinem Prüfgerät auch nicht mehr. Fahre daher heute morgen an die von mir 500 Meter entfernten Tanke.
Die Xiaomi sind nicht nur Prüfgeräte, das sind auch akkubetriebene Pumpen.
Wenn du also dem Gerät an der Tanke mehr traust...
https://www.mi.com/de/product-list/vehicle
Kannst du vor der Fahrt zuhause genau messen und nötigenfalls aufpumpen. Bei kaltem Reifen!
Ich habe den Soziussitz nicht umbauen lassen, weil ich solo fahre. Aber die hässlichen Plastikschweissnähte stören mich und es wird früher oder später wohl auch einen Jungbluth Umarbeitungsauftrag geben, schwarz in schwarz mit roter Naht. Aber der Umbau wird sich auf den Ueberzug beschränken.
Alternativen? Bei meiner damaligen Transalp war ich mit einem Umbau von topsellerie.com sehr zufrieden. Das war eine sehr komfortable Sitzbank.
Gruss
Franz
Alles anzeigenBin jetzt noch mal ein bisschen gefahren und wirklich begeistert von dem Hashiru Auspuff. Ich fühle mich einfach wohler wenn der Auspuff nicht in der Ortschaft dröhnt. Der Sound ist schön dumpf und immer noch sportlich. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.
Franz G Wusste gar nicht, dass es auch von Louis verkauft wird. Schön das du einen Weg gefunden hast.
Ich freue mich auch schon auf den Topf!
Missverständnis: Louis verkauft den nicht, das ist ein Polo-Eigenprodukt!
Louis habe ich nur als Beispiel aufgeführt, dass die Konkurrenz in der Schweiz ohne Aufschläge verkauft!
Meine (Juni 2022) hat auch "Luft". Ist doch überhaupt kein Problem! Das ist mir erst aufgefallen, nachdem ich durch diesen Thread darauf aufmerksam wurde.
Im Gegenteil, ich sehe das als Vorteil: steht das Motorrad an der Sonne, erwärmt sich die Polsterung nicht sehr stark!
Im Uebrigen ist das u.A. ein Grund, warum Jungbluth keine Gel-Einlagen einbaut: die speichern nämlich Wärme und auch Kälte für längere Zeit!
Meine Sitzbank wurde für meine 105kg netto hergestellt und fühlt sich bei manueller Probe sehr hart an. Wenn ich draufsitze, ist das genau richtig! Mein Ziel wurde erreicht und ich kann stundenlang unbeschwert fahren. Ich bin sehr zufrieden!
Ich habe mir jetzt nach gründlicher Ueberlegung einen bestellt und werde hier darüber berichten, da ich ja den Thread nicht sprengen will.
Trotzdem noch eine kurze Ausschweifung:
- bei Louis kann ich eine Lieferung in die Schweiz bestellen und bezahle dann genau den Euro-Betrag aus dem Katalog. Versand, Verzollung und schweizerische Mehrwertsteuer inbegriffen bei Warenwert über 199 Euro.
- in der Schweiz beträgt die Mehrwertsteuer bloss 7,7% und nicht 19% wie in Deutschland. Die Differenz finanziert eben den Versand.
- die extra ausgestellte Betriebserlaubnis dient ja nicht nur mir, sondern sie dient auch Polo damit sie mir den Artikel verkaufen können. Also könnten sie das auch günstiger anbieten.
So, nun zurück zum Hashiru ST05 oval. Wird sich in schwarz sicher gut an meiner schwarzen AT machen