Beiträge von Franz G

Immerhin erkenne ich beim Baas Adapter keine losen, blanken Klemmen, welche fix mit der Batterie verbunden sind.

/Edit: wer muss noch überbrücken, wenn er sich regelmässig um die Ladung kümmert?

Gruss

Franz

Das ist eine unvorsichtige Lösung.

Ein Ladeanschluss sollte mit einer Sicherung zwischen Anschlussstecker und Batterie ausgeführt werden. Und einen solchen Anschluss zum Ueberbrücken zu verwenden stufe ich in die Kategorie riskanter Unsinn ein.

Gruss

Franz

In Beitrag #112 berichtest du von einer Batterie, die zu schwach ist und die du für eine 1000er gekauft hast.

Hier sind wir aber im 1100er Bereich und daher frage ich dich um Klarheit zu schaffen.

Danke!

Franz

Es wäre sehr freundlich von Dir, wenn du das bitte hier noch einmal zusammenfasst und du hier meine Fragen nochmals beantwortest. Dann muss ich und andere nicht nochmals den ganzen Thread durchsuchen.

Also nochmals meine Fragen:

Eine Third Party Batterie in einem 1100er Fach?

Falls ja: welche Batterie denn nun genau?

Danke und Gruss

Franz

Ich hatte schon verschiedene Motorräder mit ähnlichen Scheiben, bin 182cm gross.

Im Moment habe ich auf der A08 eine Original Honda hohe Scheibe drauf. Sie ist sehr gut, aber tatsächlich immer noch laut. Ich führe die Windgeräusche darauf zurück, dass die Scheibe sehr schmal ist. Sobald ich links oder rechts davon etwas abdecke, wird es viel ruhiger.

Grundsätzlich habe ich jetzt eine Lösung womit ich zufrieden bin, würde aber gerne noch etwas weniger Windgeräusche haben. Daher schaue ich mir alle breiteren Ausführungen an.

Also man darf nicht Aepfel mit Birnen vergleichen!

Von der Gelbatterie rate ich ab, die wird garantiert unterdimensioniert sein mit diesen Abmessungen. Bei einer Lithiumbatterie brauchst du bloss etwa 1/3 der Ladekapazität einer Bleibatterie (eg. Gel), um den nötigen Starterstrom zu liefern.

Eine 5Ah Lithiumbatterie kann man sinnvollerweise also durch ein 15Ah Bleibatterie ersetzen. Die ist viel grösser und viel schwerer.

Gruss

Franz