Beiträge von Tyros

Meine Fahrwerkseinstellung Kompfort:Fahrer 85 Kg plus Klamotten Solo.

Gabel vorne:

Federvorspannung 4 Umdrehungen zu.

Druckstufeneinstellung unten 9 Klicks von oben gegen den Uhrzeigersinn öffnen.

Zugstufeneinstellung oben 2 1/4 Umdrehungen von zu gegen den Uhrzeigersinn öffnen.

Federbein hinten:

Federvorspannung 10 Klicks von 0 auf zu

Druckstufeneinstellung oben 18 Klicks von oben gegen den Uhrzeigersinn öffnen.

Zugstufeneinstellung unten 14 Klicks von oben gegen den Uhrzeigersinn öffnen.

CRF 1000l SD04 Schalter

Mit dieser Einstellung komm ich am besten zurecht und spüre nicht jeden Kanaldeckel und Ritzen und Fugen im Kreuz . Mit dieser Einstellung komm ich auch mit der Kampflinie zurecht, wenn es den sein muss. Es kann ja nicht sein das ich mit meiner ollen BMW über die Landstraße schwebe und mit der AT

durchgerüttelt werde. Und ja....Sprünge mache ich mit der AT keine.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen durch unzählige Einstellversuche ohne Gewähr.

...in den 90er Jahren war ich oft in Kärnten in einem Bikerhotel untergebracht. In der Großen Bikergarage hing ein handgemaltes Schild an der Wand. Auf dem stand geschrieben.

Ein Schmutzfink ist wer nicht bedenkt, dass ein sauberes Motorrad nur Freude schenkt.8)

ich bin schon über 35 Jahre ausschließlich BMW`s gefahren und zuletzt von der R1200RT auf die Africa Twin gewechselt. Die RT wollte ich erst verkaufen,habe es dann aber doch nicht getan. Heute habe ich immer noch große Freude beim fahren dieser Maschine die nach fast 15 Jahren und 112000 Km noch niemals ein Problem bereitete. Hier werden nicht nur die Krümmer poliert.:):love: Wenn man so lange ein zuverlässiges Motorrad hat mit dem man so viele schönen Touren er/und überlebte, kann man sich doch nur schwer davon trennen.

Aber die AT mag ich natürlich auch sehr gerne. Sie muß sich diesen Status in den nächsten 50000 Km noch erarbeiten.