Krümmer putzen?

  • #93

    Das bringt mich doch glatt auf eine Idee.


    Es ist zwar noch nicht soweit, aber es wär doch ein schönes Thema für meine Statusänderung: Benutzernamen die keiner haben wollte.

    Sitzbankdeformierer, Reifenvernichter, Kilometerfresser, Stoßdämpferquetscher oder eben auch Krümmerputzer.


    Auf den Benutzertitelwechsel wartende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #94

    Lisij das ist doch eindeutig:character-count:


    DIE AFRICA TWIN weiblich 2 Rohre

    DER RAGGNA männlich 1 Rohr ( hoffe ich mal)



    erbsenzählende Grüße

    Graf HeinoAT von und zu Zahl

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #95

    Da hat fish ja was losgetreten:roll:


    Jetzt werden AT - Fahrer nicht nur nach agilen Schalter-Treibern und bequemem DCT - Fahrern, oder nach Tomtom-Verehrern und Garmin-Beschwörern unterschieden, sondern auch noch nach Krümmer-Putzer und AT-Beschmutzer:lachen:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #99


    ...in den 90er Jahren war ich oft in Kärnten in einem Bikerhotel untergebracht. In der Großen Bikergarage hing ein handgemaltes Schild an der Wand. Auf dem stand geschrieben.


    Ein Schmutzfink ist wer nicht bedenkt, dass ein sauberes Motorrad nur Freude schenkt.8)

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #100

    So, heute das erste mal meinen Krümmer an der SD09 mit Antiblau behandelt. Hier das Ergebnis nach 10 min. Arbeit. :)


    Mir geht es in erster Linie um ein sauberes Motorrad zu fahren. Da gehört der Krümmer einfach mit dazu. Nicht zwingend der Chromlook ist da für mich ausschlaggebend, sondern keine Teer oder andere eingebrannte Flecken zu haben. Das Krümmer reinigen mache ich in der Regel alle 5000km und geht ziemlich schnell, wenn man das in regelmäßigen Abständen macht. Nebenbei wird da der eine Steinschlag auch ausgebessert. Sonnst wird dann immer wieder gejammert, wenn dann im Frühling die bräunlichen Flecken erscheinen.


    An meinem Motorrad wird alle 500km die Kette mit weißen Kettenspray behandelt, alle 1000km Motorrad gewaschen und poliert. Alle 2000km wird die Kette entfettet, gründlich mit Kettenreiniger gereinigt und anschließend wieder mit weißen Kettenspray schön geschmiert.


    Das sind für mich schnelle Tätigkeiten die in der Regel in einer Stunde erledigt sind.

    Somit sehe ich eventuelle Defekte gleich mal und hab zugleich auf alle relevanten Teile einen Blick geworfen.


    Nebenbei spiegelt sich das beim Wiederverkauf wieder. Ich selber würde nie ein ungepflegtes Motorrad erwerben. Da hätte ich keine Freude damit.


    So, jetzt gibts wieder genug Gesprächsstoff für die Anti Polierer unter uns. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!