Beiträge von NormanYacht

    Ich habe jetzt doch noch auf die Heidenau K 60 Scout gewechselt.


    So groß die Neugier auch war heraus zu finden, ob die so oft verkannten Karoos nicht bei mir locker die 10.000 KM voll machen würden,

    war mir die Sorge doch zu groß, am Ende am Nordkapp zu stehen und hundertausendmillionen Norwegische Kronen für einen neuen

    Hinterreifen zu zahlen :confusion-helpsos:


    Ich schiebe die gebrauchten Reifen rüber in den Marktplatz, vielleicht findet sich jemand, der das Laufleistungs Projekt zu Ende führt.



    Grüße Norman.

    Moin Moin,


    nach langem hin und her habe ich nun doch Heidenau K 60 Scout aufziehen lassen, und werde den gebrauchten Reifensatz Metzeler Karoo Street

    zum Verkauf anbieten.


    Die Historie des Reifensatzes ist hier im Forum nachzulesen ;)


    Die Reifen wurden von mir 3.800 KM im absoluten Blümchenpflücker Modus gefahren, und haben sowohl vorne wie hinten noch 5 mm Restprofil,

    tendenziell eher 5,5 mm.


    Gemäß der Angaben aus der Tabelle hier im Forum haben die Reifen im Neuzustand vorn 6mm, hinten 9mm.


    Sollten sie also weiterhin von einem eher zurückhaltenden Fahrer gefahren werden, sind bestimmt nochmal 4000 KM zu erwarten (natürlich nur geschätzt).


    Ich gehöre im übrigen zum Team "Zufrieden mit den Karoos", der Wechsel erfolgte, weil die anstehende Tour nicht unter 12.000 KM ausgehen wird.


    Standort ist Schneverdingen, ein Versand wäre aber auch möglich.


    Hatte an 70,- EUR für den kompletten Reifensatz gedacht (Kleinanzeigen).


    Für Forumskollegen 60,- EUR.



    Vielleicht hat ja jemand aus demselben Team Interesse :wgirl:



    Grüße Norman

    Ich sag ja, ich brauche eine Brille ;)


    Diese Tabellen und Zusammenstellungen habe ich schon durchgeschaut, aber die Klemmschraube für den Fussbremshebel

    nicht gefunden..


    Vermutlich hat die eine "technisch korrekte Bezeichnung"... ?!!?!?


    Mir fällt nix besseres ein als Klemmschraube für den Fussbremshebel :greetings-wavingyellow:


    Irgendwas mit Flansch, zölliges Rohr, Wellendorn ...?


    Im Ernst, ich komme nicht drauf...kann es mir bitte jemand verraten?


    (fahren schaff' ich dann wirklich alleine...noch :character-oldtimer: )


    Nachtrag:


    Oder gilt hier die allgemeine Regel für M6 oder M8 Schrauben mit ohne Mutter?

    Kann mir jemand helfen und das Anzugs Drehmomt für die Klemmschraube des Fussbremshebels auf der

    "Zahnradwelle" verraten?


    Ich habe die Tabellen schon mehrfach durchfostet, aber ausgerechnet diese Schraube nicht gefunden...

    (evtl. brauche ich auch inzwischen ne Lesebrille ,-)


    Und wenn wir schon dabei sind, Schraubensicherung zusätzlich ?


    Danke und Gruß


    Norman.

    Moin,


    gemäß dem Benutzer Handbuch ab Seite 313 ist es bei der AT SD13 mit DCT angeblich nicht nötig, für den

    Ausbau des Hinterradse einen der Bremssättel zu lösen, weder den Normalen, noch den der Feststellbremse.


    Ist das nach Eurer Erfahrung wirklich so?


    Kann ich den Hinterreifen demzufolge auch bei einer Nicht-Honda Werkstatt ohne DCT Erfahrung wechseln lassen?


    Auf Youtube in den Tutorial Videos sehe ich abweichende Informationen.




    Danke und Gruß


    Norman.

    Wäre vielleicht einer der frischgebackenen Neubesitzer einer Africa Twin mit eben dieser berüchtigten Karoo Street

    Erstbereifung in Kennung "H" so freundlich, die Profiltiefe zu messen?


    Im mehr oder weniger Neuzustand?


    Meine haben jetzt hinten wie vorne noch 5 bis 6mm, nach 4000 KM, diese "Längswelle" im Profil ist hinten

    so gerade eben am verblassen, vorne noch voll zu erkennen. Kennung H, 2024er SD13.


    Obschon ich den neuen HR in Kennung V schon bestellt habe, will ich es jetzt irgendwie wissen und lass' die Reifen

    drauf :music-deathmetal:



    Es muss doch mit dem Teufel zu gehen, wenn einige hier nur knapp 5000 KM schaffen, andere 12000 KM.


    So eine Differenz kann sich doch nicht nur durch unterschiedliche Fahrprofile ergeben?


    Da ich evtl. doch meine Sommertour in Zentral Europa verbringe, und nicht in Skandinavien wie sonst immer,

    fordere ich das Schicksal jetzt heraus - zur Not gibts eben in Österreich oder gar Bayern :lachen: einen neuen

    Reifensatz, angeblich gibts da wohl Honda Werkstätten.


    Echt jetzt mal, dieser verdammte Karoo Street scheint ein modernes Mysterium zu sein.


    Seltsam, aber so steht es geschrieben....