Ok, dann werde ich ihn wohl einfach testen müssen.
Ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen, dass der 140/80/18 Baugrößenbedingt näher an der Originalgröße und einfacher zu montieren ist.
Auf der Homepage von MOTOZ gibt es auch keine Dokumente zur Reifenfreigabe in der EU.
Ich werde denen mal eine Mail schreiben.
Beiträge von Timbo
-
-
Das ist ne Aussage, danke!
Von welchem Heidenau genau sprichst du denn?
-
OK das ist interessant.
Ich habe schon oft gelesen, dass er gerade auf nasser Fahrbahn besser laufen soll, als andere.
In einem anderen forum hat jemand den 140er anstatt des 150er montiert, weil das Rad damit deutlich besser zu montieren ist.
-
Super günstig im Vergleich zu den anderen zwei Shops in Europa, die ich gefunden habe, wo der Vorderreifen 183€ kostet.
Anscheinend hat der Reifen auch eine deutlich längere Laufleistung als der Durchschnitt solcher groben Reifen, daher ist der Preis gut, finde ich.
Nur sind auch genau diese beiden Reifen Modelle für die Crf1000 gemeint? Über Motoz findet man recht wenig detaillierte Infos.
-
Mahlzeit,
würde den Thread gern nochmal aus der Versenkung holen, da ich viele Videos gesehen habe, wo der reifen angepriesen wird.
Ich habe einen super günstigen Preis gefunden und würde gern wissen ob das auch die Reifen sind, welche von dir getestet wurden horfic .
https://www.rally-motor.nl/epa…3531796/Products/MOTOZTRA -
Ahhh... Gut, das ergibt Sinn. Die Unwucht der Muttern auf der Kette säh bestimmt auch lustig aus
-
Bei dem verschraubbaren Schloss "stören" mich die langen Muttern. Das sieht einfach alles andere als passend aus
Wenn ich grad an den Kettenschutz denke, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da durch passt.
Die genauen Bezeichnungen zu den Schlössern hast du nicht zufällig oder?
Bei dem Clip-Schloss steht auch immer eine KW/PS Begrenzung dabei. Welches Schloss ist dieses genau? -
Campino Klar interessant ist das auf jeden Fall... Schreib dir mal eine Nachricht. Habe sowieso ein paar Fragen dazu.
Papinator Danke! War grad auf der DID Homepage und da wird sie tatsächlich nicht aufgeführt. Das ist doch Sch....
Habe einen DID Kettensatz bei Louis gefunden, aber es steht nicht bei, welches Modell es ist. Hier -
Hust.... gut und günstig gibts bei Kettenwerkzeugen nicht... ich hab VIELE ausprobiert... und das einzige was zuverlässig funktioniert hat war das Werkzeug von Kellermann... Damit hab ich inzwischen wohl 20 Ketten genietet und noch kein Problem gehabt...
(Sobald du das Werkzeug hast hast du sehr viele Freunde die Hilfe bei der Kette wollen xD)
Sofern du nicht mehr als 20000km am Stück durch die Wildnis fährst würd ich mir um ein Kettennietwerkzeug da keine Gedanken machen sondern eher ADAC oder Schutzbrief abschließen...
Die holen mich innerhalb von Europa überall ab und fahren mich zur nächsten Vertragswerkstatt... Zahlen die Übernachtungskosten, im Zweifelsfall ein Mietfahrzeug für die Weiterreise und den Rücktransport meines Motorrads wenn es sich nicht innerhalb von 3 Tagen reparieren lässt... Ersetzt also viele Ersatzteile und Werkzeug
Ich hab den Service bisher einmal nach einem Unfall in der Slowakei mit dem Motorrad in Anspruch genommen... Da ich gut mit meinem Versicherungsvertreter klar komme wurden sogar die Übernachtungen für meine Mitreisenden bezahlt bis die Suzuki Werkstatt meine Bandit wieder notdürftig zusammengeflickt hatte
Ich würde gern einfach alles dabei haben, um "allein" klar zu kommen.
Mit dem ADAC habe ich ganz schlechte Erfahrungen und will nicht herausfordern, dass die meine AT abschleppen müssen.
Takis Ich möchte keine ganze Kette mitnehmen, sondern nur 1-2 Ersatzglieder, Kettenschloss und Nietwerkzeug.
Ob die Schlösser mit einem Schieber zum Schließen gehen, müsste ich erstmal recherchieren.
Bei meinem Bobber ging das nicht, da über 50PS, aber danke schonmal für die Kettenbezeichnung.
Verschraubbare Kettenschlösser hab ich noch nicht gesehen, das wäre sehr cool! -
Ich muss mich grad mal dazwischen mogeln.
Stelle gerade mein Werkzeug zusammen und suche einen möglichst guten aber günstigen Kettennieter für unterwegs und dazu Kettenschloss und Ersatzglied.
Ich würde gern alles hier bestellen.
Kann mir jemand sagen was für eine Kette von Werk aus drauf ist?
Welches von den tausend verschiedenen Gliedern würde da passen?