Beiträge von Timbo

    Ich bin tatsächlich erst einmal auf das Kabel aus gewesen, aber habe gestern gemerkt dass das Handy mit der wireless station angeschlossen doppelt so schnell lädt, als wenn ich das Kabel direkt am Handy anschließe.

    Versteh ich bloß nicht....



    Ja dieses andere Kabel hab ich da auch gesehen, aber sie schreiben bei meinem Kabel rein, dass es zum Anschluss an 6/12v Leitungen gedacht ist (Motorrad wird auch erwähnt) und ein Spannungswandler im Kabel integriert ist.


    Warum sollte ich dann das andere Kabel nehmen?

    Hi

    Meine Honda Werkstatt hat mir ein Kabel von SP-Connect eingebaut und es liefert nicht genug Strom, weshalb eine Meldung vom Samsung S20 ausgegeben wird.

    2std Ladezeit für 30% würde heißen, im Betrieb entlädt sich das Gerät munter weiter, obwohl es am Kabel hängt.


    Leider ist die Beschreibung von SPC irreführend und ich weiß nicht wie Honda das Kabel angeschlossen hat.


    https://sp-connect.de/products…uz8W2LF8EGAUaAmf9EALw_wcB


    Wo habt ihr das Kabel angeschlossen?

    Woran könnte das noch liegen?


    Gruß Tim

    Sena hat nichts mit Funk in dem Sinne zu tun.

    PMR und CB laufen auf verschiedenen Frequenzen/Bändern.


    Für die Meisten ist ein ordentliches PMR Setup schon Baustelle genug.

    Mit den Geräten von Baofeng macht man zudem nichts falsch, kann etliches Zubehör kaufen und alles selber programmieren.


    Funkgerät ist Sender und Empfänger, welcher in meinem Fall (wahrscheinlich) im Cockpit befestigt wird.


    Dann wird das Mikrofon und der Lautsprecher über ein Kabel, dass am Funkgerät eingesteckt ist, in den Helm verlagert.

    Die Sendetaste am Funkgerät, wird mit dem selben Kabel an den Lenker verlagert, so dass man mit dem Daumen die Sendetaste drücken kann.



    Hab das Headset gerade getestet.

    Sagenhaft.... Die Lautsprecher sind absolut klar und super laut, wenn man will.

    Habe das Headset heute bekommen und bin baff... Die Qualität ist wesentlich besser als ich dachte. Morgen baue ich es mal in den Helm und höre Radio über die Funke. Wenn die Soundqualität passt, lege ich mir das gleiche Set nochmal ins Regal.

    Danke, habe bisher keine Erfahrungsberichte zu den günstigen Helm Sets gefunden. Der Preis macht mich irgendwie stutzig, daher hätte ich gern was mehr investiert.


    Eine fest installierte Anlage in der Maschine möchte ich meiden. Das Funkgerät wird auch für andere Situationen, ohne Helm oder Bike in der Nähe gebraucht.


    Ich glaube es führt kein Weg daran vorbei das günstige Set von Retevis zu testen.


    https://www.amazon.de/dp/B094Z…lt_i_FZMJA5BRFFSD3W25MA1M

    Leute... Ja ich habe hier einiges gefragt und beanstandet.

    Letztendlich ging es aber nur um drei Punkte.

    Die Erklärung zur Funktion des DCT (ob es einen Neigungssensor hat konnte ich immer noch nicht raus finden), den seltsamen Gummi Geruch (ich bin schon ein paar Motorräder gefahren und habe sowas noch nie gerochen und ja, es scheint das Spritzwasser zu sein) und das Tickern vom Motor, was scheinbar noch niemand hatte, denn sonst hätte ich was in den Foren oder per google suche gefunden.


    Ich rede hier nicht von einem einfachen Motorgeräusch, auch wenn meine besorgte, pingelige Art das vielleicht vermittelt, sondern es ist so laut, dass es alles andere nahezu übertönt.


    Ich habe über Jahre auf dieses Modell gespart und es hat mir quasi die Socken ausgezogen.

    Jeder hat irgendwann mal einen Traum den er verwirklichen will, koste es was es wolle. In meinem Fall was es genau diese Maschine.


    Ich bin euch dankbar für jeden hilfreichen Post, von denen es hier einige gab, aber würde mich gleichzeitig auch am liebsten wieder abmelden.

    Die 12 Seiten sind nicht entstanden, weil ich alle 3 posts was zu meckern hatte.

    Es ging um das Thema DCT und da geben einige ihren Senf dazu.


    Alex80.2

    Werde ich mal beobachten.

    Sobald es wieder auftritt mache ich zwei Videos. Mit und ohne Tickern.

    Wildhog

    Der Tank sitzt auf Gummipuffern.

    Die Geräusche entstehen bei jeder Temperatur, egal ob der Motor noch eiskalt oder richtig warm ist.

    Beim Händler habe ich versucht durch Änderung der drehzahl auf dem Hauptständer dieses klappern auszulösen.

    Leider ohne Erfolg. Es kommt und geht wann es will. Mal fahre ich ne Stunde und es taucht nicht auf, mal fahre ich morgens 2min zur Arbeit und es tickert.


    LGM

    Ja... Ich erkenne auch den Unterschied zwischen der rasselnden Kette, wenn ich an einer Wand vorbei fahre und dem Tickern des Motors im Stand.

    Ich bin sogar abgestiegen und habe die Drehzahl verändert und damit auch die frequenz des Tickern.


    Und ja, es ist für mich schon irgendwie Drama, wenn ich eine gebrauchte Karre für fast 10.000€ und ohne Garantie kaufe und dann irgend etwas nicht läuft, wie es sollte, oder zumindest den Anschein macht.

    Deshalb bin ich hier und frage nach.

    Dafür sind Foren da.

    Wenn dich das nervt, lies halt nicht mit.


    HeinoAT

    Ich habe hier im Forum vllt mehr gelesen als du denkst. Ich kenne den Thread, hätte diese Frage nur nicht dort zugeordnet.

    Wenn mir jemand jetzt gesagt hätte, Bauteil X und Y lösen das aus und das tritt bei allen crf auf, dann wäre da ein Haken dran und nichts für die "was mir nicht gefällt" Liste. So muss ich das im Auge behalten, bevor irgendeine Kettenreaktion ausgelöst wird und vllt vorher schon den Meister drauf ansetzen.

    Sobald es nochmal auftritt mache ich eine Audio, auch wenns vllt nichts bringt.