Wenn du irgendwann einen neuen Reifen montieren lässt, lass deinen Meister einfach mal wie gewohnt auswuchten. Nachdem er die Konusachse draußen hat, bittest du ihn, das ganze nochmal zusammenzustecken und die Wuchtung zu prüfen.
Beiträge von Papinator
-
-
Werbeaufnahmen müssten irgendwann gemacht werden.... und Werbeaufnahmen sollen natürlich auch zum Fahrzeug passen, deswegen sucht man sich die passenden Locations raus. Da die Erstellung der Werbeunterlagen schon ein bisschen Zeit benötigt, muss tatsächlich das ungetarnte Fahrzeug verwendet werden.
Pech das halt auch noch ein fremder Fotograf da war, dem das ganze aufgefallen ist, vermutlich sind Dutzende andere dran vorbeigefahren, die einfach nur an eine CRF 1000 gedacht haben.....
Wer sich im Odenwald/Spessart aufhält oder mal bei R&D ein bisschen auf der Lauer liegt.... kann auch mal das ein oder andere unbekannte Motorrad entdecken...
-
Howdie,
..... aber sowas habe ich bei einem Motorradhändler in der Werkstatt noch nicht gefunden.
Cheers, Mike
Die mangelhafte Ausstattung von Werkstätten ist kein Grund ein weniger gutes Verfahren anzuwenden.
Es genügt schon sich nur mal kurz den Wuchtbock anzuschauen... werden die Räder in einem Konus auf dem Wuchtbock gespannt, sollte man so schnell es geht, den Dienstleister verlassen.... (Genauigkeit des Auswuchtens durch Spannfehler im Konus äußerst zweifelhaft)
-
....auf einer kurvigen bergstrasse ist man mit einem eher knackigen fahrwerk wahrscheinlich besser am fahren.
Dann empfehle ich eher das Luftpolster in der Gabel etwas anzupassen, ohne durch eine zugedrehte Dämpfung bei milderen Unebenheiten zu sehr den Kontakt zur Straße zu verpassen.
-
....mein Schrauber wuchtet nur statisch .....
Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er sich da noch nie wirklich Gedanken gemacht... (hat er überhaupt eine Wuchtmaschine mit passenden Achsen??)
Ich hatte das mal für Supersportler mit einer 4,5" Felge gerechnet....
Aus einer dynamischen Unwucht von nur 20 Gramm werden bei Tempo 300 km/h eine Störkraft von 62 Kg die eine entsprechende Belastung für die Radlager darstellen und Fahrwerksunruhen bei niedrigen Geschwindigkeiten auslösen können.
Die Statische Unwucht bei diesen Reifen betrug 0 Gr.
-
Es gibt bisher ein paar Beschreibungen von "betroffenen" Nutzern die natürlich alle recht subjektiv sind. Nachvollziehbare oder gar reproduzierbare Fakten gibt es nicht.
Daher bleibt es weiterhin alles recht nebulös......
-
Bei Motorradreifen genügt, auf Grund der geringen Breite, ein statisches Auswuchten,... nur bei sehr breiten Reifen .....
Ab einer Felgenbreite > 3,5" wird dynamisches Wuchten empfohlen.... d.h. bei der AT vorne statisches Wuchten ok, hinten ist dynamisches Wuchten besser als statisches Wuchten
-
Mobbyo Druck dir Post #19 aus und frage konkret welchen der Punkte dein Händler geprüft hat - ich wette es bleiben offene Punkte, die nicht geprüft wurden.
-
Wer sein Motorrad für Jahre einlagern will soll sich mit dem Thema Ethanol im Kraftstoff auseinandersetzen
Wer nur die üblichen 3-5 Monate Winterpause macht sollte nur ans Volltanken denken, um das atmen des Tanks zu minimieren. E10 ist für diesen Zweck sogar besser als E5
-
Moin, heute Moped's zur Inspektion gebracht. Mir wurde gesagt das von Honda ab letzter Woche angeordnet wurde ein Quick-Test durch zu führen ist von dem FHH
Er soll dir doch bitte einen schriftlichen Beleg des geänderten Wartungsplan zeigen. Hat er den nicht der Durchführung widersprechen