Beiträge von Papinator

    Wenn du irgendwann einen neuen Reifen montieren lässt, lass deinen Meister einfach mal wie gewohnt auswuchten. Nachdem er die Konusachse draußen hat, bittest du ihn, das ganze nochmal zusammenzustecken und die Wuchtung zu prüfen.

    Werbeaufnahmen müssten irgendwann gemacht werden.... und Werbeaufnahmen sollen natürlich auch zum Fahrzeug passen, deswegen sucht man sich die passenden Locations raus. Da die Erstellung der Werbeunterlagen schon ein bisschen Zeit benötigt, muss tatsächlich das ungetarnte Fahrzeug verwendet werden.


    Pech das halt auch noch ein fremder Fotograf da war, dem das ganze aufgefallen ist, vermutlich sind Dutzende andere dran vorbeigefahren, die einfach nur an eine CRF 1000 gedacht haben.....


    Wer sich im Odenwald/Spessart aufhält oder mal bei R&D ein bisschen auf der Lauer liegt.... kann auch mal das ein oder andere unbekannte Motorrad entdecken...

    Die mangelhafte Ausstattung von Werkstätten ist kein Grund ein weniger gutes Verfahren anzuwenden.

    Es genügt schon sich nur mal kurz den Wuchtbock anzuschauen... werden die Räder in einem Konus auf dem Wuchtbock gespannt, sollte man so schnell es geht, den Dienstleister verlassen.... (Genauigkeit des Auswuchtens durch Spannfehler im Konus äußerst zweifelhaft)

    Dann empfehle ich eher das Luftpolster in der Gabel etwas anzupassen, ohne durch eine zugedrehte Dämpfung bei milderen Unebenheiten zu sehr den Kontakt zur Straße zu verpassen.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er sich da noch nie wirklich Gedanken gemacht... (hat er überhaupt eine Wuchtmaschine mit passenden Achsen??)


    Ich hatte das mal für Supersportler mit einer 4,5" Felge gerechnet....


    Aus einer dynamischen Unwucht von nur 20 Gramm werden bei Tempo 300 km/h eine Störkraft von 62 Kg die eine entsprechende Belastung für die Radlager darstellen und Fahrwerksunruhen bei niedrigen Geschwindigkeiten auslösen können.


    Die Statische Unwucht bei diesen Reifen betrug 0 Gr.

    Ab einer Felgenbreite > 3,5" wird dynamisches Wuchten empfohlen.... d.h. bei der AT vorne statisches Wuchten ok, hinten ist dynamisches Wuchten besser als statisches Wuchten

    Wer sein Motorrad für Jahre einlagern will soll sich mit dem Thema Ethanol im Kraftstoff auseinandersetzen

    Wer nur die üblichen 3-5 Monate Winterpause macht sollte nur ans Volltanken denken, um das atmen des Tanks zu minimieren. E10 ist für diesen Zweck sogar besser als E5

    Er soll dir doch bitte einen schriftlichen Beleg des geänderten Wartungsplan zeigen. Hat er den nicht der Durchführung widersprechen