Beiträge von Papinator

Stimmt, je nach Streckenwahl kann das z.B. auf der BAB störend sein - da aber mein BAB Anteil kleiner 1% ist, ist das verschmerzbar.

Ein weiterer Vorteil ist bei Streckensperrungen, bei denen dich das Zumo zusammen mit der DriveApp ungefragt mit einer neuberechneten Strecke ins Abseits schickt. Und das ohne Berücksichtigung von örtlichen Umleitungen.... Ich will einfach selbst entscheiden wohin ich fahre und vertraue da eher der örtlichen Beschilderung.

Wenn ich mich entscheide von der geplanten Route abzuweichen, bin ich durchaus in der Lage später auf "Sicht" wieder irgendwo auf die geplante Route zurückzukommen. Das XT ist mein Knecht und ich werde nicht zum Knecht des XT werden.. :)

Neuberechnung abschalten

Drive App vom Zumo trennen

Alle Probleme gelöst....

Speichere deine Daten und mach einen Werksreset

Ich bin im Ortsteil Kleinschwarzenlohe der Gemeinde 90530 Wendelstein gelandet... den Ort Kleinschwarzenlohe gibt es ja nicht mehr und es gibt auch keinen Ort Wendelstein Kleinschwarzenlohe... sondern halt nur einen Ortsteil.... und da wolltest du ja hin....

https://de.wikipedia.org/wiki/Wendelstein_(Mittelfranken)

Und auch das XT findet das - man sollte nur suchen; Kleinschwarzenlohe ist nur ein Ortsteil von Wendelstein und wird über die Straße in 90530 Wendelstein definiert

Da bin ich ja bei dir.... aber Garmin hat ja in deinem letzten Bild das Routing ausgeschlossen. Liefert also das was tatsächlich versprochen wurde.

In Spanien ging es z.B. um diese Strecke

Ist mit Google Maps problemlos zu finden.... und muss früher mal auch für PKW befahrbar gewesen sein.... früher... denn heute wird man in einer der Spitzkehren scheitern (Weg z.T. abgerutscht)... und gehört zumindest teilweise in die Kategorie "Wanderweg"

Wenn man versucht auf den routingfähigen Wegen des XT diese Strecke zu finden landet man auf diesen Straßen

Garmin bzw. der Kartenlieferant hat die "Sackgassen" korrekt eingezeichnet. Das ist der Teil der auch tatsächlich mit einem PKW befahrbar ist.

Wenn man sich das ganze in der Topo Aktiv anschaut gibt es natürlich ein viel dichteres Wegenetz das aber für ein Fahrzeugrouting nicht mehr wirklich tauglich ist

In Basecamp gibt es daher ein paar kleine Kniffe (Verschiedene Profile verknüpfen) um im ersten Teil ein echtes Routing einzufügen, dass dem Wegverlauf genau folgt und dann mit einem Luftlinien-Routing den Zielpunkt "auf Sicht" zu erreichen.

Manchmal sind es einfach die falschen Erwartungshaltungen die mit einem Navi verbunden werden...

Schon seit vielen Jahren ist bekannt, dass TomTom das bessere Navi ist (Kurvige, bergige Strecke) wenn man spontan ein Route vom Navi aus starten will. Garmin hat sich bemüht das ganze ebenfalls zu realisieren, aber den Vorsprung von TomTom in dieser Sparte noch nicht eingeholt.

Die Stärke das Garmin liegt in anderen Bereichen... Planung von Touren mittels OSM Karten und/oder Planung von Touren am PC. Da kannst du Touren realisieren die mit einem TomTom nicht machbar sind. Dazu muss man sich aber auch ein bisschen mit Basecamp einarbeiten. Dann findet man Touren die zu jeder Sichtweite passen.

Vergiss solche pauschalen Angaben. Es kommt auf den konkreten Straßenbelag an.... und da gibt es Sorten wo man es mit 25° gut sein lassen sollte und es gibt Sorten wo du problemlose 40° fahren kannst.... Welche Sorte du gerade unter den Rädern hast, sagt dir dein Popometer.... erstmal vorsichtig erfühlen.... es geht gemeinhin mehr als der Kopf sagt.

Nur wenn er in einer Wegekategorie eingeordnet ist (Ich hab das in Spanien oft genug gemacht, er zeigt dir an wo du auf dem Weg bist, aber du kannst ihn nicht überreden auf dem Weg zu routen) - Abhilfe passende OSM Karte suchen die Routing auf deinen Wunschwegen erlaubt (da gibt es genug im www)

Und auf deinen Softwarebug.... Daten sichern und Zumo auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ja ist in der Toleranz (die Honda mit 2,0mm angibt) aber der Höhenschlag ist zu viel.

Zu meiner AT habe ich 2 Felgensätze.. d.h. Identisches Motorrad mit unveränderten Einstellungen und einmal einen Felgensatz mit Reifen "A" - Höhenschlag liegt bei runden 0,8mm - Ergebnis kein Hoppeln im Bereich 40 - 70km/h (Hoppeln = vertikale Bewegung des Rades) und einmal einen Felgensatz mit Reifen "B" der einen Höhenschlag von ca. 1,9mm hat und reproduzierbares "Hoppeln" erzeugt.

Da bei der "gefühlt" überwiegenden Mehrheit der Hoppelgeschädigten die Störung mit einem neuen Reifen erstmalig auftritt oder durch einen neuen Reifen abgestellt wird, scheint es da einen direkten Zusammenhang zu geben.