Bevor man sich in eine Ecke drücken lässt.... würde ich erstmal das Motorrad abholen, das Fahrzeug einfahren und bei den ersten Touren darauf achten ob es negatives aus Richtung Fahrwerk gibt. Dann aber vielleicht darauf achten ob die Federung durchschlägt, das Fahrwerk nachwippt usw. Sobald du da ein Feedback geben kannst, kann man auch Ratschläge geben ob mit den vorhandenen Einstellmöglichkeiten deine Probleme (so es denn welche geben sollte) die Probleme gelöst werden können oder ob es weitere Änderungen geben sollte.
Auch wenn einzelne die Erfahrung haben, dass es unbedingt mit Zubehör gelöst werden muss..... es sind keine allgemeinen Erfahrungen.
Auch die Fachleute sind sich untereinander nicht so ganz einig, wenn es um die "Vorgaben" zum Thema "Reiseenduro" geht da viele Fachleute entweder aus dem Bereich der Rennstrecke kommen oder im Crossbereich zu Hause sind. Beide Möglichkeiten passen eher nicht zum Thema Reiseenduro....
Also fahr erstmal!