Alles anzeigenMit der RD07 kann man heftig gut den Jungs mit ihren Joghurtbechern auf kurviger Strecke auf den Pelz rücken.
Probieren kann man es..... und wie das unter zwei gleichwertigen Fahrern ausgeht ist auch kein großes Rätsel....
Alles anzeigenMit der RD07 kann man heftig gut den Jungs mit ihren Joghurtbechern auf kurviger Strecke auf den Pelz rücken.
Probieren kann man es..... und wie das unter zwei gleichwertigen Fahrern ausgeht ist auch kein großes Rätsel....
Es gibt gute Gründe weshalb mein ehemaliger Arbeitgeber den Einsatz solcher Werkzeuge für seine Geräte verboten hat, dennoch bekommt man sie an jeder zweiten Ecke zu kaufen und wir kennen auch die Unfälle....
Der misstrauische Motorradfahrer hat einen Edding.... der misstrauische Mechaniker nimmt einen gelben Lackstift.....
Ein bisschen mehr Vertrauen in den selbst ausgewählten Händler täte vielleicht gut.
Nein wie schon eine kurze überschlägige Addition zeigt....
Ja das gibt es natürlich auch mit befüllter Pumpe.....
Um den notwendigen Kontaktabbrand zu erreichen, brauchst du ganz einfach eine Anzahl X an Pumpenhüben. Das geht bei trocken laufender Pumpe recht fix, bei einer Pumpe mit viel "Reserve-Umschaltpausen" etwas schneller und bei einer Pumpe mit keiner "Reserve-Umschaltpause" etwas langsamer.
Die Ursache ist aber nicht die "Reserve-Umschaltpause" sondern die defekte Lösch bzw. Freilaufdiode. Das Problem das es letztendlich gab ist die fehlende Dokumentation für die inneren Aufbau der Pumpe. Ich hatte Anfang der 90oiger eine Pumpe mit der Bandsäge geöffnet und dabei die gelöste Diode gefunden. In Gesprächen mit jap. Honda Technikern hat sich das auch so bestätigt.
Auch Norbert hat ja zu Beginn seiner Umbauaktionen nur einen passenden neuen Schützkontakt verbaut und erst später die "Ersatz-Löschdiode" samt Kondensator (der eigentlich nicht notwendig ist) verbaut. Und erst danach liefen die Pumpen störungsfrei.
Auch Andrees Beschreibung der Pumpe ist diesbezüglich fehlerhaft (es geht ihm aber auch nur um das Funktionsprinzip der Pumpe und nicht um die konkrete Schaltung - daher geschenkt) http://www.andreeweb.de/Motorr…n_der_original_pumpe.html
Wir müssen das hier aber auch nicht weiter ausführen. Für den potentiellen Erwerber eine XRV sollte nur bekannt sein, dass die Elektrik der Kraftstoffpumpe eine der Baustellen ist, die er auf seiner Liste haben sollte. Lässt sich ja heute für recht kleines Geld wieder instandsetzen.
Wichtiger wäre, dass der Interessent als Anfänger eine Probefahrt macht, denn die XRV ist für einen Anfänger sicher nicht das beste Motorrad, dass der Markt so her gibt.
Alles anzeigenDer Abrissfunke ist bei jedem Unterbrecherkontakt sichtbar und nu?
Tja, wenn du meinst....... dann kann man Freilaufdioden oder Kondensatoren ja in Schaltungen einfach weglassen.... Gut zu wissen.
Ich entscheide mich eindeutig für die Variante mit Diode.... (die mit dem unsichtbaren Funken...)
Alles anzeigenAber gerade bei Hardcore Radfahrern habe ich dieses Verhalten bereits mehrfach schon anders erlebt, nach dem Motto "ich habe Recht und bin der Gute, daher müssen alle Rücksicht nehmen!".
Autofahrer müssen halt einfach akzeptieren dass ein Sicherheitsabstand von mind. 1,5m auf der Straße einzuhalten ist. Dann gehört auch mal warten dazu.....
Radfahrer müssen halt einfach akzeptieren, dass dieses "verordnete" Überholverbot nicht für ewig gilt.... sobald (so die Gerichte) 7, 8 PKW hinter mir aufs überholen warten, muss ich rechts ran fahren und die wartenden passieren lassen.
Straßenverkehr wäre besser wenn alle Parteien die "Denke" der anderen in das eigene Denken einbeziehen würden. Das gilt beim Überholversuch eines Trekkers, das gilt für Busse oder LKW/Transporter auf den Passstraßen und all den anderen Gelegenheiten.
Vielleicht noch ein Hinweis.
Wer mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, zeigt i.d.R. mit drei Fingern auf sich selbst.....
Alles anzeigenDas ist nicht ganz richtig, der Kontakt verbrennt/ verschleißt nur wenn die Pumpe keinen Kraftstoff hat und zu flattern anfängt.
Oh, dann müssen ja 1000ende von Honda Fahrern ständig mit leerem Tank unterwegs sein.... Nette Theorie
Die defekte Löschdiode ist fast an jeder Pumpe mit Kontaktabbrand nachweisbar bzw. der Abrissfunke sichtbar.
Auch Pumpen bei denen nur der Kontaktsatz getauscht wurden sind ohne weitere Maßnahmen schnell (innert 10.000 - 20.000km) defekt.
Alles anzeigenEr sagte damals das diese wiederverwendbar sind das sie aus Gummi sind.
Nach meiner Meinung hatte er Recht denn ich hatte nie eine Undichtigkeit.
Das Risiko einer Undichtigkeit ist insbesondere bei etwas älteren Dichtungen gegeben (Elastomer härtet aus). Wer die Dichtung nicht tauscht muss ggfs. im Zuge der Gewährleistung noch mal ran und dann auf seine Kosten die Arbeit wiederholen. Meiner Meinung nach, hatte der freie Schrauber da einfach zu wenig Erfahrungen und hat noch nicht genug Lehrgeld bezahlt. Selbst ich habe die Dichtung getauscht, obwohl meine Arbeitszeit nichts kostet.
Wäre vergleichbar mit der Wiederverwendung von Gabelsimmerringen nach einem Ölwechsel der Gabel Kann man ja auch machen, allerdings kommen da vergleichsweise wenige auf die Idee......