Beiträge von Papinator

    OEM = Sinterbeläge

    Aftermarket = siehe Kennzeichnung der jeweiligen Hersteller

    Wenn du mit der Eigenschaft "Erreichen ABS-Regelbereich" zufrieden bist, kannst du alle Beläge verwenden die eine ABE haben. Denn das packen alle...... (man kann auch mit sehr wenig zufrieden sein)

    Ist an diesen Stellen aber nur ein optisches Problem - es kommt auf den Schmierstoff zwischen Rolle und Hülse an.

    Was wollt ihr denn an der verschlissenen Scheibe von Janosch noch planschleifen?




    Außer Austauschen gegen eine neue Scheibe gibt es da keine technisch vertretbare Lösung. In der Riefe ist das Mindestmaß der Scheibe längst unterschritten.


    Die Ursache würde ich auch nicht den den TRW/Lucas Belägen suchen (habe mittlerweile den 6. oder 7. Satz auf der gleichen Scheibe durch) sondern vermutlich eher an mitgenommenen Staub/Schmutz in der Wavestruktur der Scheibe.


    Bei den Scheiben mal ein bisschen auf die gewünschten Eigenschaften achten (Lebensdauer/Bremsleistung/Verzug/Preis). Bei preislich günstigen Scheiben bin ich meist nach etwas höherer Belastung oftmals an Scheibenverzug hängengeblieben....

    Händler wechseln, wenn es an einer solchen Basisausstattung fehlt (Messuhr mit Messuhrhalter und ein Stück Flacheisen)

    Verstehe ich das richtig..... du hattest einen schief stehenden Lenker, aber die AT lief ohne Korrekturen geradeaus.... dann hast du die Lenkeraufnahme geändert, der Lenker steht gerade aber du fährst nicht mehr geradeaus sondern musst die Fahrtrichtung korrigieren?


    Wenn ja, dann hast du einen Fehler z.b. in der Gabelausrichtung eingebaut.


    wenn du die Leerlaufdrehzahl neu anlernen wolltest - das funktioniert nur wenn du den kompletten Temperaturzyklus von Kaltstart bis Lüfter läuft durchlaufen lässt. So wie du es gemacht hast, ändert sich an der Leerlaufeinstellung gar nichts....