Google einfach ein bisschen nach ALOC Schraube... du wirst schon fündig werden
Beiträge von Papinator
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Weil das zu dem Zeitpunkt als die Homologation erfolgte, so korrekt war... aber wie das Eichhörnchen möchte... Recht und Vorschriften entwickeln sich weiter.... einfach die BMVI Vorgaben lesen, verstehen und anwenden.
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Nur als Beispiele legaler Reifen aus dem Hause Mitas für die CRF 1000/1100
E07 - Enduro als 150/70-18 (Diagonal) und 90/90-21 (Diagonal) Speedindex T daher M+S Kennung notwendig
E10 - Enduro als 150/70B18 (Belted) und 90/90B21 (Belted) Speedindex T daher M+S Kennung notwendig
E09 - Enduro als 150/70-18 (Diagonal) und 90/90-21 (Diagonal) Speedindex T daher M+S Kennung notwendig
Terra Force - R als 150/70R18 (Radial) und 90/90-21 (Diagonal) Speedindex V daher kein M+S notwendig
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Bezogen auf M+S sowie den Speedindex habe ich nie etwas anderes geschrieben.... leidglich die Koppelung Bauart und Speedindex wie von dir geschrieben ist nicht zutreffend.
.....bei "-" "B" Diagonalreifen, sprich die Alternative auf die du dich beziehst, muss ein M+S Reifen sein.
Ein Reifen der Bauart "Belted" muss kein M+S Reifen sein
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Nein der "B" Reifen muss kein M+S Reifen sein, wenn er den Speedindex nach COC erfüllt. Nur wenn er unterhalb liegt....
Bauart ("B") ist eines....
M+S sowie niedriger Speedindex ist was anderes (Aufkleber im Sichtbereich)
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Wenn du die folgenden Sachen beantworten kannst, dann kann ich dir sicher sie passende Spannungskurve schicken:
Kathodenmaterial?
Temperatur bei Spannungsprüfung?
Sprich - es gibt keine allgemeingültige Spannung... so wie sich auch Blei-Säure, AGM und GEL in den Spannungen unterscheiden.
Bei LFP Zellen ist der Spannungsverlauf zwischen 90 - 10% SOC so flach, dass eine Aussage zu 50% nicht möglich ist, Bei LiIo Zellen ist darüber hinaus die Alterung noch zu beachten.
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Ja Mischbereifung ist beim Motorrad zulässig (Diagonal - Radial)
Ein "B" Reifen gehört zur Gruppe der Diagonalreifen
Wenn Reifengröße identisch mit der COC dann spielt die Bauart (Diagonal, Radial, Belted) keine Rolle mehr
Höherwertigerer Last- oder Geschwindigkeitsindex ist immer erlaubt
Im Falle der AT gilt dann Fall 1a der BMVI Dokumentation mit der Zusatzbemerkung (*) letzter Absatz zur Bauart.
Eintragung ist nicht erforderlich
Niedriger V-Index als COC ist zulässig mit Aufkleber gem. §36 Abs. 11 StVZO
Vorne ist ein "B" Reifen technisch bei der AT schlechter als "Diagonal" Reifen wegen weicherer Karkasse/Seitenwand
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.....wenn Diagonalreifen vorgeschrieben sind (90/90-21), kann ich dann auch DiagonalGÜRTELreifen (B) fahren? lt Reifenknigge sind die ja gleich bis auf die zusätzlichen Lagen. aber ob ich das darf steht da halt eben nicht...
https://www.bmvi.de/SharedDocs…bination-kraftraeder.html
letzter Absatz
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Aufpassen... Nachrüst LFP Akkus (LiFePO4) benötigen andere Ladespannungen als die OEM LiIo Batterie.....
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Na dann war die Lösung nicht so dringend... und es wäre gut, wenn die Überschrift des Threads jetzt nachträglich geändert wird... IACV defekt oder Leerlaufdrehzahl zu hoch um künftigen suchenden die Suche zu erleichtern. Der Tipp vom Händler war jedenfalls ok