IACV spielt in Bezug auf DCT nur dann eine Rolle, wenn die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist und deswegen kein Gang mehr eingelegt werden kann.
Beiträge von Papinator
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....aber die Sensoren im Ansaugtrakt bedanken sich für den Belag und werden fehlsichtig.
Gruß
Th
Ist dem MAP und TPS völlig egal..... einen evtl. betroffenen Luftmassenmesser gibt es bei Honda nicht
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Irgendwann wird der Reifen vom Vordermann richtig nass (über die gesammte Lauffläche) und dann muß man Gas raus nehmen!
- vorher spritzt das Wasser bis spätestens zur Achse weg, drüber ist der Reifen zwar noch feucht aber nicht glänzend nass.
Nein dieser subjektiven Beobachtung kann ich nicht zustimmen, viel wichtiger ist das lesen der Straßenoberfläche. Entsprechende Griffigkeit des Asphalts (z.B. Südfrankreich) vorausgesetzt sind bei strömendem Regen erstaunlich hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich (Schräglage mit den AT Reifen so um 30 - 35°). Lese ich den Asphalt nicht korrekt, dann "schepperts" bei der gleichen Geschwindigkeit.
Auch im Video wechselt ja neuer Asphalt mit altem Asphalt.... auf dem alten Asphalt hätte er vermutlich noch jede Menge "Reserve" gehabt.
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Oha....da wäre ich vorsichtig eine Rennstrecke mit einer öffentlichen Straße zu vergleichen.
Da Regewasser auf einem Track die gleichen physikalischen Eigenschaften hat, wie Regenwasser auf einer öffentlichen Straße.... das eine Regenwasser aber Reifen auf der Lauffläche trotz korrekter Temperatur plitsch platsch nass macht, soll Regenwasser auf einer öffentlichen Straße das nicht tun.... um diese Aussage geht es.
Man muss ja auch nicht alles glauben, was so in Foren geschrieben wird..
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Auch im Regen wird ein richtig temperierter Reifen nie richtig nass, so daß er ein Wasserfilm auf der Lauffläche hat.
Aha....
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Nein kein Entladeschutz
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Wenn du mehr zu Einspritzung und Co wissen willst mach einen neuen Thread auf.... hier ist das alles OT
Es ging nur um die Märchenstunde (# 52) zur zylinderselektiven Zündung obwohl nur ein CPK Sensor verbaut
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Da ist doch das Inkremtanlrad des CPK Sensors als symbolhafte Abbildung zu sehen, damit du die Austastlücke glaubst und siehst
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Was verstehst du unter Austastlücke?
Schau einfach mal ins WHB 4-3....
Den Rest kannst du dir auf jedem handelsüblichen Oszi in der Realität anschauen.
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Der CPK Sensor hat eine Austastlücke die mir z.B. die Position OT Zylinder 1 verrät. Zu diesem Zeitpunkt ist unbekannt ob Verdichtungs OT oder Überschneidungs OT
Anlassermotor arbeitet, dabei erreicht der Motor im Bereich Verdichtung eine etwas niedrigere Drehzahl (Widerstand der Verdichtung) als im Bereich Überschneidung (offene Ventile)
Aufgrund der bekannten Zündabstände kann ich das sowohl für Zylinder 1 als auch Zylinder 2 erkennen.
Dieses Signal wird gekoppelt mit der Druck bzw. Unterdruckkurve des Map Sensors (Erkennung Ansaugvorgang)
Es ist jetzt völlig easy sowohl den Beginn der Einspritzung zylinderselektiv festzulegen und dann auch zylinderselektiv den ZZP festzulegen.
Einspritzung wird bei der AT definitiv so gesteuert, Zündung habe ich mir nicht näher angeschaut, da kann ich keine Aussage ob 720° oder 360° treffen, die Signale für eine 720° Zündung sind vorhanden.