Wartungsfreie Motorradkette

  • #121

    m.A. absolute Fehlinvestition. Jede O bzw X-Ringkette ist für sich "wartungsfrei" da in den Rollen Schmiermittel vorhanden ist. Die Problemzonen sind die Kontaktflächen Ritzel u Kettenrad. Da geht's ohne Schmierung von außen nicht.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #122

    ..in der aktuellen Motorrad wird in einem Vergleichstest BMW/KTM diese Kette explizit als wartungsarm und nicht als wartungsfrei erwähnt.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #124

    Gibt es weitere Erkenntnis dazu, da ich auch nachdenke, mir eine Regina 525-HPE Kette zu holen.


    Langzeiterfahrungen, da der Beitrag ja schon etwas älter ist?


    Keine Lust auf fetten und mir missfällt es, das Kettenöler das Öl in der Umwelt verteilen.


  • #126

    Das mag sein aber lässt sich nicht vermeiden. Ich bin mein ganzes Leben in der Feuerwehr und Öl in der Umwelt ist ein absolutes NOGO!

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbyfahrer ()

  • #127

    Die Kette soll trotzdem gewartet werden-d. h reinigen und fetten.

    Hier ist screenshot aus Regina Kette seiten

    Regina will Pflege

  • #129

    Wenn du die Kette mit Kettenspray einfettest, dann spritzt das Fett aber auch durch die Gegend, teils auf die Felge, der Rest auf die Straße. Das kannst du aber mit dem Spitzschutz von Snoto auffangen und diesen Spitzschutz regelmäßig säubern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!