Wartungsfreie Motorradkette

m.A. absolute Fehlinvestition. Jede O bzw X-Ringkette ist für sich "wartungsfrei" da in den Rollen Schmiermittel vorhanden ist. Die Problemzonen sind die Kontaktflächen Ritzel u Kettenrad. Da geht's ohne Schmierung von außen nicht.

Grüße aus der Wetterau

Rudi                                               

..in der aktuellen Motorrad wird in einem Vergleichstest BMW/KTM diese Kette explizit als wartungsarm und nicht als wartungsfrei erwähnt.

Bernd

Viele Grüße aus der Pfalz

Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

Gibt es weitere Erkenntnis dazu, da ich auch nachdenke, mir eine Regina 525-HPE Kette zu holen.

Langzeiterfahrungen, da der Beitrag ja schon etwas älter ist?

Keine Lust auf fetten und mir missfällt es, das Kettenöler das Öl in der Umwelt verteilen.

Das mag sein aber lässt sich nicht vermeiden. Ich bin mein ganzes Leben in der Feuerwehr und Öl in der Umwelt ist ein absolutes NOGO!

Einmal editiert, zuletzt von Hobbyfahrer ()

Die Kette soll trotzdem gewartet werden-d. h reinigen und fetten.

Hier ist screenshot aus Regina Kette seiten

Regina will Pflege

Wenn du die Kette mit Kettenspray einfettest, dann spritzt das Fett aber auch durch die Gegend, teils auf die Felge, der Rest auf die Straße. Das kannst du aber mit dem Spitzschutz von Snoto auffangen und diesen Spitzschutz regelmäßig säubern.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!