Wartungsfreie Motorradkette
-
-
-
-
-
#123 Alles anzeigenm.A. absolute Fehlinvestition. Jede O bzw X-Ringkette ist für sich "wartungsfrei" da in den Rollen Schmiermittel vorhanden ist. ....
Und was machst mit Rolle und Hülse.... ?
-
-
-
#125 Alles anzeigenKeine Lust auf fetten und mir missfällt es, das Kettenöler das Öl in der Umwelt verteilen.
Mit einem korrekt eingestellten Kettenöler, z.B. von CLS, ist das vernachlässigbar.
-
#126 Alles anzeigenMit einem korrekt eingestellten Kettenöler, z.B. von CLS, ist das vernachlässigbar.
Das mag sein aber lässt sich nicht vermeiden. Ich bin mein ganzes Leben in der Feuerwehr und Öl in der Umwelt ist ein absolutes NOGO!
-
-
#127 Alles anzeigenGibt es weitere Erkenntnis dazu, da ich auch nachdenke, mir eine Regina 525-HPE Kette zu holen.
Keine Lust auf fetten und mir missfällt es, das Kettenöler das Öl in der Umwelt verteilen.
Die Kette soll trotzdem gewartet werden-d. h reinigen und fetten.
Hier ist screenshot aus Regina Kette seiten
-
#128 Alles anzeigenDie Kette soll trotzdem gewartet werden-d. h reinigen und fetten.
Das ist ja ok und sind für mich normale Wartungsarbeiten.
-
-
#129 Alles anzeigenDas mag sein aber lässt sich nicht vermeiden. Ich bin mein ganzes Leben in der Feuerwehr und Öl in der Umwelt ist ein absolutes NOGO!
Wenn du die Kette mit Kettenspray einfettest, dann spritzt das Fett aber auch durch die Gegend, teils auf die Felge, der Rest auf die Straße. Das kannst du aber mit dem Spitzschutz von Snoto auffangen und diesen Spitzschutz regelmäßig säubern.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!