Beiträge von TomXL

Ich habe in jetzt seit ca. 4.000km drauf und in anbetracht des trocken Sommer, kann ich bzgl Nasshaftung noch nichts sagen. Wo der Karoo Street im Kreisel oder beim schnellen Umwerfen mal übers Vorderrad schiebt, vermittelt der Dunlop eine ungemein Sicherheit. Rutscher hatte ich mit ihm noch keine. Fahre mit einem Reifendruck 2,2v 2,6h, da der sehr schnell "sehr" warm wird und der Druck dann um 0.3 steigt.

Das Headset ist mit der AT verbunden und ich schalte es zuerst ein. Dann das Smartphone mit USB anschließen und die Zündung einschalten. Bei kommt dann die Ansage "Connected" und etwas später die Anzeige "Android Auto verbunden" und Google Maps wird angezeigt.

Hallo Hermann,

Ich verstehe deine Frage vielleicht nicht richtig - du willst dir einen QS kaufen, der nur hochschaltet und runter mit Kupplung? Aber das ist doch genau was du auch jetzt machst.

Nee aber mal im Ernst, beim Hochschulen geht das nur, wenn du Gas stehen lässt und beim runterschalten muss das Gas zu sein. Wenn eins von beiden nicht eingehalten ist, blockiert der Schalthebel. Falls du alles richtig machst, würde ich mal versuchen, die Längenverstellung zu ändern, ob das eine Besserung bringt.

Ich hatte damals auch SM-Motech angeschrieben, weil ich das auch komisch fand.

Hier die Antwort:

Hallo Herr ,

vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt aus unserem Haus entschieden haben.

Auch wenn der optische Aspekt anfangs ungewöhnlicher erscheint, hat der TÜV die Erhöhung in dieser Bauweise getestet und abgenommen.

Sofern Sie den angegeben Drehmoment einhalten, wird es keine Probleme bzw. Abscherung der Schrauben geben. Zudem wurde auch der Sachverhalt durch unsere QS nochmals bestätigt.

Der Halbmond dient zur besseren Zentrierung der Erhöhung. Die Lenkererhöhung wird durch einen Kraftschluss mit den vorhandenen Schrauben (Klemmkraft) auf die Böcke gezogen.