Beiträge von TomXL
-
-
Das war im Bezug auf die Mitführungspflicht von Warndreiecken gemeint, wie es in Dänemark, Finnland, Schweden, Island, Russland, Ukraine und Malta Vorschrift ist.
-
Warndreieck - Da gibt es doch so überzüge für den Helm mit Warndreieck ?
Verbandstasche - nicht kasten hab ich auf längeren Touren sowieso dabei
Ich glaube so ein Überzug zeigt vielleicht den guten Willen, aber sicherer wird wohl eher sowas sein
-
Hallo,
ich habe mir bewusst eine mit DCT genommen. Ich wollte einfach nicht mehr schalten.
Jedes mal wenn es auf Tour ging, mussten wieder die Muskeln der Kuplungshand aufgebaut werden. Weil so oft fahre ich nicht mehr wie früher. Und während der 1 wöchigen Tour gab es dann zum Ende schon Probleme mit der Kupplung ziehen. Es ging fast nicht mehr. Es fehlte halt das Training als Büromensch, der nur auf der Tastatur tippt.
Aber auch bin ich die 1. Version CRF 1' DCT Probe gefahren. Und die Beschleunigung und das schnelle Schalten war unbeschreiblich. So schnell kann man nicht manuelle schalten und beschleunigen.
Ich habe sie bei meiner 1100. Und ich habe die Adv. Sp. Natürlich ist es vom Gewicht ein Brocken. Man sollte sie halt nicht umschmeißen. Aber wenn man damit unterwegs ist und überhaupt keine Kupplung mehr ziehen muss, ist es schon ein Traum. Ein ganz anderes fahren. Einige Gehirnbahnen kann man dann für etwas anderes nehmen. Und mit den Tasten manuell dann mal runter oder raufschalten geht auch ganz gut. Ich fahre eigentlich im S1 Modus. D hab ich anfangs genommen als sie neu war. Und der Verbrauch kann auch unter 5 sein.
Also es ist besser, da man Motorräder mit Schaltung nun kennt, die Probefahrt mit dem DCT zu machen. Und wenn man danach beim Händler mit seinem alten Motorrad mit manuellem Getriebe nach Hause fährt, dann wünscht man sich das DCT.
Beste Grüße
Bist du mal eine Schalter AT gefahren? Ich habe mir kurze Hebel montiert und kupple/bremse mit 2 Fingern. Bin jetzt auch kein Bodybuilder, aber das mit Unterarmproblem mag für ältere Modelle wie meine XL gelten, aber nicht für die AT
-
Ich liebe meinen Quickshifter
-
Alles anzeigen
Die 1s Version? Wo hast du die gekauft?
-
Na wenigstens ist es aufgefallen - zwar später, aber immer noch besser als unterwegs. Warum auch immer, die 30mm Version ist für die SD09 freigegeben, obwohl bis auf die Lenkerfarbe alles gleich ist.
-
-
Hi Andy,
gibt es für die SD08 jetzt auch eine ABE für die 30mm Variante? In meine steht nur die 20mm Variante drin.
-
Schau Dir das an. Da kannst Du mit der aktuellen AT - nicht Deine, sondern von Honda gestellt - einen Tageskurs machen. Nach vier Stunden Einführung pflügst Du nur so über die Moto-Cross Piste. Dort gibt es 10 ATAS, fünf mit DCT, fünf ohne und ne CRF 300 Rally - die kannst Du alle wahlweise in den Stunden im Gelände fahren und entscheiden, was Dir am besten gefällt.
Gibt's auch in Bauschheim bei Rüsselsheim, da war ich vor 1,5 Wochen. Kann ich nur empfehlen und die Maschinen hatten 0km auf dem Tacho.