Beiträge von TomXL
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Na wenn ich mir die Artikelbeschreibung durchgelesen, hör sich das eher kontraproduktiv an
"Diese Windabweiser reduzieren den Druck des Luftstroms um den Bereich der Taille und der Knie. Gleichzeitig leiten sie die vom Kühler abgegebene warme Luft dorthin."
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Ist der hier
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Heute im Grenzland (Viersen/Straelen/Goch) unterwegs gewesen. Perfektes Wetter und nicht zu heiß. 20220703_143637.jpg
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Das war im Bezug auf die Mitführungspflicht von Warndreiecken gemeint, wie es in Dänemark, Finnland, Schweden, Island, Russland, Ukraine und Malta Vorschrift ist.
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Warndreieck - Da gibt es doch so überzüge für den Helm mit Warndreieck ?
Verbandstasche - nicht kasten hab ich auf längeren Touren sowieso dabei
Ich glaube so ein Überzug zeigt vielleicht den guten Willen, aber sicherer wird wohl eher sowas sein
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Hallo,
ich habe mir bewusst eine mit DCT genommen. Ich wollte einfach nicht mehr schalten.
Jedes mal wenn es auf Tour ging, mussten wieder die Muskeln der Kuplungshand aufgebaut werden. Weil so oft fahre ich nicht mehr wie früher. Und während der 1 wöchigen Tour gab es dann zum Ende schon Probleme mit der Kupplung ziehen. Es ging fast nicht mehr. Es fehlte halt das Training als Büromensch, der nur auf der Tastatur tippt.
Aber auch bin ich die 1. Version CRF 1' DCT Probe gefahren. Und die Beschleunigung und das schnelle Schalten war unbeschreiblich. So schnell kann man nicht manuelle schalten und beschleunigen.
Ich habe sie bei meiner 1100. Und ich habe die Adv. Sp. Natürlich ist es vom Gewicht ein Brocken. Man sollte sie halt nicht umschmeißen. Aber wenn man damit unterwegs ist und überhaupt keine Kupplung mehr ziehen muss, ist es schon ein Traum. Ein ganz anderes fahren. Einige Gehirnbahnen kann man dann für etwas anderes nehmen. Und mit den Tasten manuell dann mal runter oder raufschalten geht auch ganz gut. Ich fahre eigentlich im S1 Modus. D hab ich anfangs genommen als sie neu war. Und der Verbrauch kann auch unter 5 sein.
Also es ist besser, da man Motorräder mit Schaltung nun kennt, die Probefahrt mit dem DCT zu machen. Und wenn man danach beim Händler mit seinem alten Motorrad mit manuellem Getriebe nach Hause fährt, dann wünscht man sich das DCT.
Beste Grüße
Bist du mal eine Schalter AT gefahren? Ich habe mir kurze Hebel montiert und kupple/bremse mit 2 Fingern. Bin jetzt auch kein Bodybuilder, aber das mit Unterarmproblem mag für ältere Modelle wie meine XL gelten, aber nicht für die AT
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Ich liebe meinen Quickshifter
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Die 1s Version? Wo hast du die gekauft?