Transalp 750

Hallo Uli,

das kannst du vergessen. Ich habe am Donnerstag nach meinem Insp.-Termin mit dem "Freundlichen" geredet. Die Honda Händler sind im Großen und Ganzen recht sauer auf Honda. Weil denen alles vor die Tür gestellt was Honda loswerden muss. Das was aber gebraucht wird, kommt nur in "Leichten Dosen" an. Am Donnerstag gingen allein 3 Hornets beim fHh raus und er könnte noch dutzende verkaufen, die er aber nicht bekommen kann. Bei der Transalp sieht es noch schlechter aus. Es gibt in Deutschland nur sehr wenige Vorführer, geschweige denn Lagerfahrzeuge die abverkauft werden könnten. Ab Mai soll sich diese Situation ein wenig entspannen.

Schaun mer mal dann sehn mer schon. :lachen:

lg

hoffi

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Hallöchen

Es gibt schon seit Jahrzehnten keine

Lager-Fahrzeuge die in Vorratshallen warten auf Abruf fĂĽr den FHH

Der FHH kann sich ein Lager anlegen!

Es werden nach Plan ,nur soviele wie bestellt, Hergestellt ,eher 10 weniger

2000 StĂĽck XL750 sind FĂĽr Deutschland im Zulauf 2023

Ein Abverkauf von Ăśberproduktion

Gehört ebenso der Vergangenheit an!

Zweirad ĂĽber 125ccm Zulassung 2022

25366 StĂĽck HONDA. -5%

24564. StĂĽck BMW. -10,5%

18019 StĂĽck Vespa

GruĂź aus SĂĽd-Spanien Uli

In der Tat. Beim Schlussverkauf der 1000er AT's im Dezember 2019 hatte ich einfach nur Glück, dass mein Händler zufällig noch eine neue manuell geschaltete SD06 in meiner Wunschfarbe rumstehen hatte. Beim Importeur war da nichts mehr, maximal bei einem anderen Händler.

Zufällig habe ich auch eine nicht-hoppelnde, nicht-ruckelnde erwischt, die auch 4-monatiger Winterpause auf den ersten Knopfdruck anspringt und rund vor sich hin tuckert.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Ich habe gerade etwas ganz verrücktes von meinem HH gehört: Honda verschickt die Quickshifter aus der Aktion direkt an die Kunden!! :roll: Ich soll ihn dann bitte umgehend vorbeibringen! Fand er selber total bescheuert.

CRF 250L

XL 750 Transalp

Goldwing Tour DCT

Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

Da ich mir morgen wohl auch mal die Transe angucken will ,rein informativ damit man mitmeckern kann :lachen: , bin ich auch so gegen Mittag bei Honda Düsseldorf am Höher Weg! Sonst noch jemand da?

Das ist schon klar, was ich meinte ist, dass es natürlich um "Lagerfahrzeuge" geht, die der Händler für sein Lager geordert hat und genau da liegt ja der "Flaschenhals". Mein fHh hat doppelt soviele Transalp bestellt, wie er bekommen wird. Vermutlich sind andere Händler nicht so mutig gewesen, so dass diese für Deutschland nun avisierte Menge (2000) ein Stück weit auch auf "vorsichtige" Partner mit verteilt werden.

lg

hoffi

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Ich mache das ein bisschen vom Wetter abhängig. Dann aber eher Vormittags - bis 12:00 soll's ja eingermassen gehen. Die Klamotten sollen jetzt auch nicht all zu nasse werden, da ich am Sonntag ein Tour in Bergische mit einem Forumskollegen plane.

11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

ja schade. Da schaffe ich wohl leider nicht. Ich komme nach am Wochenende so schwer aus dem Bett. Dann viel Spaß im Bergischen später

Soooo, DĂĽsseldorf nir jede Menge ATs und die neue Hornet. Transen kommen wohl erst Ende April. Selbst der VerfĂĽhrer kommt erst dann.

Sehr schade von Honda Deutschland

Wer von Euch war denn der Essener auf der schwarzen AT?

Warst zu schnell weg

mehrsi_logo.gif.fd5849ef7144309c041e00f9daa1adb7.gif.15348e19af2abbeb13413f9306691daa.gif

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tigggi mit diesem Beitrag zusammengefĂĽgt.

Hallöchen

HONDA Deutschland in Erlensee

Gab's kostenlos Kaffee und Kuchen

TRANSALP XL750 stand zu Probefahrten bereit .

Kollege war fĂĽr mich da!

GruĂź aus SĂĽd-Spanien Uli

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!