Beiträge von peter62CH

    Grundsätzlich hast du natürlich recht Lisij. Aber bei so einer teuren Batterie wie die HY110 der neueren AT gehe ich lieber kein Risiko ein und kaufte desshalb ein Ladegerät NUR für Lithium


    Kann mir noch nicht vorstellen, wie dieses BMS Platz hat mit den vielen Anschlüssen. Hat ja ganz andere Form als die rechteckige Batterie.

    Das nenn ich mal eine fachmännische Aussage. Danke Lisij

    Ist halt ein Noname Universalgerät. Ich habe den Universalgeräten nicht getraut. Warum gibts von Premiumanbietern wie CTEK (hab eins für die Bleibatterien Roller, Auto) und Optimate u.a. Ladegeräte die nur für Lithium sind? Das muss seinen Grund haben. Da scheute ich auch die Kosten nicht (die im Vergleich zum Motorrad, Steuer und Versicherung usw. nicht ins Gewicht fallen) und habe das Optimate direkt vom Hondahändler, der damit seit Jahren arbeitet.

    War denn das Ladegerät kein Spezielles, das nur für Lithium ausgelegt ist? 16.5V sollten da niemals rauskommen. Meins (Optimate Lifepo schweizerFr.79) gibt max 14.3V ab. Ansonsten wäre es defekt.

    Hoffe du findest eine günstige Lösung.

    Bei meiner ATAS DCT Jg 21 gibts keinen Schalter G. Erreiche diesen übers Menu in der "Goldanzeige" (Tour) wenn ich zu Seite 4 blättere. Bei den Einstellungen von Beladung (Solo/Sozius/Gepäck), TC und anderen Einstellungen. Soviel als Info, für diejenigen die im Winter keine Zeit zum Lesen hatten:wboy:

    Ich habe das 21er Modell und bin mit dem Schaltverhalten sehr zufrieden. Fuhr auch schon das 19er, das ist auch gut, aber weniger fein zu meiner AT. Besser geht wohl immer noch, so wird wohl das 22er DCT sein.

    Zu deiner Frage Supasonic: profitier von den Angeboten von 20er/21er.

    Auf ein 22er Model kommst du momentan eh schwer heran (Lieferengpässe, hier im Forum schon thematisiert)

    Hallo Thomas


    "Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren beteutet"


    Toll dieser Spruch von dir (oder wem auch immer), wie treffend formuliert