Beiträge von peter62CH

    Als alter Elektriker kenne ich noch den Spruch: "Wer misst, misst Mist"

    Offensichtlich machen das die Sensoren und Rechner in der Honda auch beim einen oder anderen Wert. Für mich nicht schlimm, man muss nur wissen, wie der reale Wert ist, resp. die Messungenauigkeit.

    Ich finde das Thema spannend. Bin mit meiner neuen ATAS erst einmal tanken. Am "Vorgänger" der Transalp ohne Benzinuhr aber Reservehahn wusste ich mit der Zeit sehr genau, wie weit ich komme. Benzinanzeige und Reservewarnung (wie beim Auto) sind aber schon praktisch.

    Die Erfahrung anderer, im wahrsten Sinne des Wortes, hilft mir da schon.

    Jedem wie er es mag. Ich habe ein Smartphone mit ganz viel "neumodischem Kram" drauf. Apps, Einstelloptionen usw. Brauche vieles nicht, dennoch möchte ich kein Tastenhandy mehr. Könnte ja dann in diesem tollen Forum nicht dabei sein.

    Der letzte Balken wechselt irgendwann von schwarz permanent zu rot blinkend. Jedenfalls bei mir SD09, also Jg21

    Handbuch S.29

    Weiss jetzt nicht was der Ausdruck "Spotzt" bedeutet, aber meine Erfahrung deken sich (ATAS Jg21) und war auch schon bei der Transalp so (hatte noch nicht mal Benzinanzeige😄):

    beim Bergauffahren hat der Motor beim fast leeren Tank Aussetzer. Berab gehts dann etwas weiter

    Fahre eine ATAT Jg 21

    Tankanzeige: der letzte Balken bei L (Leer) oder E blinkt rot

    Zeitgleich auf dem unteren Display das gelbe Tanksäulensymbol

    Frage: hast du das Handbuch nicht gelesen? Gibts auch als PDF mit Suchfunktion, sehr praktisch

    Hallo AfricaSun

    Danke fürs Resumee. Habe erst 3500km.

    Bin auch begeistert vom DCT. Fast immer im richtigen Gang, wenns nicht ganz passt mit Links nachkorrigieren. Wohne in den gebirgigen Schweizer Voralpen, viele enge Kurven. Überland meist S1, kurvig steil S2 oder 3. Verbrauch ca. 5L, komme so 450-500km.

    Wasserpumpe defekt bei 1100er?

    Dichtungsproblem zwischen Wasser und Ölseite oder was ging nicht mehr? Weisst du da mehr?

    Ging hoffentlich auf Garantie.

    Danke kanns mir nun vorstellen. Den blauen Quetschkabelösen nach könnte 2.5 stimmen. Und das funktioniert bei diesem kleinen Querschnitt? Die Originalanschlüsse an der Batterie, durch die die hohen Ströme beim Anlassen fliessen, hätte ich jetzt min. auf 6 mm geschätzt. Da habe ich echt Bedenken, dass da nichts verbrennt. Leider kenn ich den Anlasserstrom nicht, müsste aber schon mehrere Duzend Ampere sein.