Alles anzeigenEs heißt: Wer viel misst misst Mist!
So ein Mist
Alles anzeigenEs heißt: Wer viel misst misst Mist!
So ein Mist
Alles anzeigenaufgefordert bin zu tanken. Oder nichts, oder einen Benzinhahn…..aber eine Anzeige die mich stehen lässt ist Mist. Dann lieber nichts.
Als alter Elektriker kenne ich noch den Spruch: "Wer misst, misst Mist"
Offensichtlich machen das die Sensoren und Rechner in der Honda auch beim einen oder anderen Wert. Für mich nicht schlimm, man muss nur wissen, wie der reale Wert ist, resp. die Messungenauigkeit.
Alles anzeigenEs ist echt der Hammer .
Ich verstehe das Problem nicht.
Ihr fährt doch mit eigenem Moped und nicht mit einem fremden oder ausgeliehenen.
Da musst ihr doch wissen was er verbraucht und nach paar mal tanken weiß man ungefähr wie weit man kommt.
Ein Reserve Hahn kenne ich gut von einer NTV650 😂
Ich finde das Thema spannend. Bin mit meiner neuen ATAS erst einmal tanken. Am "Vorgänger" der Transalp ohne Benzinuhr aber Reservehahn wusste ich mit der Zeit sehr genau, wie weit ich komme. Benzinanzeige und Reservewarnung (wie beim Auto) sind aber schon praktisch.
Die Erfahrung anderer, im wahrsten Sinne des Wortes, hilft mir da schon.
Alles anzeigenDa bin ich froh, dass ich die SD06 habe und nicht so einen neumodischen Kram.
Jedem wie er es mag. Ich habe ein Smartphone mit ganz viel "neumodischem Kram" drauf. Apps, Einstelloptionen usw. Brauche vieles nicht, dennoch möchte ich kein Tastenhandy mehr. Könnte ja dann in diesem tollen Forum nicht dabei sein.
Alles anzeigenIch habe ja in meinem Beitrag geschrieben, dass bei mir der letzte Balken erscheint, dieser aber NICHT rot ist!
Da kann ich im Handbuch soviel lesen wie ich will ...
Der letzte Balken wechselt irgendwann von schwarz permanent zu rot blinkend. Jedenfalls bei mir SD09, also Jg21
Handbuch S.29
Alles anzeigenDa hätte ich noch eine Frage dazu: wie verhält sich das bei Links - Rechtskurve ? Sprotzt die dann auch ?😂😂
Wenn bei links mehr geht, fährst du halt nur noch Linkskurven😅
Alles anzeigen„Aber nicht ein Beitrag befaßt sich mit einem technisch relevaten Punkt:
Spotzt die AT bei der Reichweite eher bei bergauf, oder bergabfahrt?
Gruß
Th.“
Bei mir (SD09) war es bisher eindeutig beim Bergabfahren (und Abbremsen). Ich habe den Eindruck, da wäre irgendwo im Tank noch Benzin vorhanden, aber eben nicht unbedingt verfügbar…
Gruss
Zbude
Weiss jetzt nicht was der Ausdruck "Spotzt" bedeutet, aber meine Erfahrung deken sich (ATAS Jg21) und war auch schon bei der Transalp so (hatte noch nicht mal Benzinanzeige😄):
beim Bergauffahren hat der Motor beim fast leeren Tank Aussetzer. Berab gehts dann etwas weiter
Alles anzeigenWas heisst das wenn ihr davon sprecht, dass die Tankanzeige rot wird?
Ist dies unabhängig von der Warnleuchte?
Sorry, ich hab dies bis jetzt noch nicht erlebt. Habe jetzt bei ca. 90 km Restreichweite noch 1 Strich und der ist ganz normal schwarz.
Gruss
Ulli
Fahre eine ATAT Jg 21
Tankanzeige: der letzte Balken bei L (Leer) oder E blinkt rot
Zeitgleich auf dem unteren Display das gelbe Tanksäulensymbol
Frage: hast du das Handbuch nicht gelesen? Gibts auch als PDF mit Suchfunktion, sehr praktisch
Hallo AfricaSun
Danke fürs Resumee. Habe erst 3500km.
Bin auch begeistert vom DCT. Fast immer im richtigen Gang, wenns nicht ganz passt mit Links nachkorrigieren. Wohne in den gebirgigen Schweizer Voralpen, viele enge Kurven. Überland meist S1, kurvig steil S2 oder 3. Verbrauch ca. 5L, komme so 450-500km.
Wasserpumpe defekt bei 1100er?
Dichtungsproblem zwischen Wasser und Ölseite oder was ging nicht mehr? Weisst du da mehr?
Ging hoffentlich auf Garantie.
Danke kanns mir nun vorstellen. Den blauen Quetschkabelösen nach könnte 2.5 stimmen. Und das funktioniert bei diesem kleinen Querschnitt? Die Originalanschlüsse an der Batterie, durch die die hohen Ströme beim Anlassen fliessen, hätte ich jetzt min. auf 6 mm geschätzt. Da habe ich echt Bedenken, dass da nichts verbrennt. Leider kenn ich den Anlasserstrom nicht, müsste aber schon mehrere Duzend Ampere sein.