Beiträge von peter62CH

    ATAS 1100 SD09 Bj21. Dank diesem Forum auf mögliche Undichtigkeit aufmerksam geworden, nachgeschaut und tatsächlich, meine schwitzte auch. Mehr war es nicht, aber dennoch nicht schön. Nach über 1000km (ich war auf Ferientour) ohne abwischen dann eines Morgens einen kleinen Ölfleck auf dem Asphalt (keine Pütze, nur kleiner Fleck, die AT stand über Nacht auf dem Seitenständer).

    Wurde jetzt im Rahmen der 12000er Inspektion behoben. Dem Hämdler bekannt bei einigen, aber längst nicht allen Maschinen. Er sagte dasselbe wie Reiseendurist. Kabeltülle nur eine Gummidichtung und nicht abgedichtet. Wurde auf Garantie erledigt (abgedichtet mit Kleber). Bin zuversichtlich, dass es hält. Fahre übers WE eine Tour, da wird man sehen. 🤗

    Bin Elektriker😅

    Im Handbuch S.225 ist der Hinweis, dass die Steckdose mit max 24 W (12V x 2A =24W) belastet werden soll. Ich denke probieren geht hier über studieren, Honda will sich absichern, dass da kein Zigarettenanzünder oder so montiert wird.

    Wenns bei dir klappt, ist doch super. Wie gesagt, teste und messe dann im Winter, wenn hier in den Schweizer Alpen viel Schnee liegt😁

    Da könntest du recht haben. Im Handbuch ist die kleinste Sicherung mit 10A angegeben. Auf der Gummikappe meiner Originalsteckdose 1100 Bj21 steht bloss 2A, das hat mich verwirrt. Werde dies mal testen, aber erst wenn ich genau weiss, WO die entsprechende Sicherung platziert bin. Dafür habe ich dann im Winter Zeit. Jetzt in der Saison fahr ich lieber.

    Der Kompressor aus dem Mercedes (siehe #13'857) mit 15A wird aber wohl zu stark sein für die AT Steckdose.

    An meinem Suzuki Burgman 400 ist die Steckdose mit 10A abgesichert, dort funktioniert mein Kompressor problemlos, nimmt gemessen 4-5A auf. Es hat auch Batterieabgriffklemmen, die sogar an die versteckte Batterie der AT passen.

    Hab dasselbe Flickzeug, bisher zum Glück nur an einem alten Reifen ausprobiert. Mein Airmate Kompressor nimmt gut 4A, die Bordsteckdose (Serie ATAS Jg21) 2 A abgesichert (für ein Navi reicht dies natürlich). Ist deine Steckdose höher abgesichert oder der Kompressor noch kleiner als meiner???

    Als Pizzablech kann ich es leider nicht verwenden, da aus Kunsstoff😅

    Ich hatte mal mit einem franz. Gendarm eine unangenehme Erfahrung wegen eines kleinen Regelverstoss. Der dachte, bei den Schweizertouristen machen wir jetzt Kasse. Möchte ich nicht mehr erleben. Kurve nächste Woche auch in Italien rum und möchte von Carabinieris nicht belästigt werden.

    Wünsche dir viel Glück in Italien


    Anbei endlich noch die Fotos meiner Lösung gemäss #18

    2 M4 Rändelschrauben ohne Werkzeug in <30 sec montiert. Hinter dem Nummernschildhalter eine kleine Aluplatte geklebt mit M4 Gewinde. Die Kunsstoffplatte ist etwas dick, hatte ich aber noch vorrätig.

    Die 3 Schweizerwappen ums "CH" damit auch der letzte ausländische Polizist weiss für was CH steht.

    Wie bereits erwähnt, montiere ich es nur wenn ich als Schweizer über die Schweizergrenze hinaus fahre.

    Ich fands nicht raus und hab in diesem Forum nachgeschaut 👍

    Einmal mehr: vielen Dank und grosses Lob an die Admins und Mitglieder

    "Nicht verzagen, AT Forum fragen" 😊

    Stimme dem bei.

    Fahre praktisch immer "Stadt" Modus. Nenn ihn "Stadt und Überland-Modus". Tour mit P1 ist mir der Gasgriff zu sensibel. Im Benutzermodus 2 habe ich P sogar auf P4 eingestellt. Auch ganz gut bei nasser Strasse.

    Habe immer einen Tankrucksack drauf. Bei mir (1100er) schaltet sich bei Volleinschlag immer der Warnblinker ein. Aber kein Problem für mich, finds noch lustig. Passiert aber fast nur zuhause beim Rangieren für in die Garage. Wie oben schont erwähnt, schalte dazu immer in N.