Alles anzeigen... schaffe, schaffe Häusle baue und nit nach de Mädle schaue
Ich habe zuerst für ein Mädle geschaut, fürs Haus hats dann nicht mehr gereicht
Alles anzeigen... schaffe, schaffe Häusle baue und nit nach de Mädle schaue
Ich habe zuerst für ein Mädle geschaut, fürs Haus hats dann nicht mehr gereicht
Alles anzeigenJa das ist natürlich die BESTE Variante lieber Peter ... aber du weist ja, wir in unserem Land denken wir schwäbisch
Keine Ahnung wie man schwäbisch denkt 😉
Hallo
Ich kann dir nur empfehlen, was ich vor dem Kauf der ATAS 1100 DCT Bj.21 gemacht habe. Einen ganzen Tag eine mieten. Auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger meiner altem Transalp war mir die Miete mit mehreren Fahrzeugen (4 insgesamt) einige hundert Franken wert vor so einer (für mich) teuren Anschaffung. Hat sich gelohnt, bin voll zufrieden. DCT ist natürlich Geschmackssache, in 20 min wird man dessen Vorzüge und ob es mir passt kaum herausfinden. Ich bin begeistert.
Gruss Peter aus der Schweiz
Alles anzeigenNaja, die 1 Minute warten muss ich ja nur beim ersten Start morgens. Das macht mir nichts. Zündung an und dann Helm, Handschuhe, evtl auch Jacke anziehen.
Beim ersten Start morgens ist mir zudem auch lieber dass ich sehe wie viel Volt im Display angezeigt wird ... und bis das oben ist, ist sowieso eine halbe Minute rum.
Ich bin ja schon zufrieden wenn sie jeden Morgen anspringt.
👍Ich mache das genau so bei 1. Start am Morgen, wichtig auch für mich (bin Elektriker) die Spannung ablesen
Alles anzeigenDas traurige ist ja eigentlich nur, das wir gute 18000€ hinlegen mussten, wobei Dinge verbaut wurden die nicht gescheit funktionieren. Egal, ob man es braucht oder es selber berechnet werden kann. Wenn so etwas angeboten wird, hat es gefälligst gescheit zu funktionieren. Dafür haben wir soviel Geld ausgegeben. Die Restreichweite ist ja nicht das einzige was nicht richtig angezeigt wird. Bei der Außentemperatur ist es ja genauso. Ich finde es mittlerweile recht traurig, was Honda da abliefert, ohne irgendwelche Besserungen zu bekommen.
Es ist halt eine Frage des Anspruches. An sich selbst und an seine Maschine voller Technik. Verstehe dich schon, für mich (und dies ist eben sehr individuell) ist das kein Problem, vielleicht auch weil sonst alles perfekt ist. War jetzt eine Woche unterwegs in den Voralpen und bin von der ATAS und DCT begeistert. Diese Begeisterung lasse ich mir durch kleine technische Unperfektheiten nicht nehmen
Montag im Job geht es dann noch perfekt genug (Technische Branche) weiter.
Das sieht bei mir etwa gleich aus. Benzinreservelampe blinkt rot bei ca. 450 km (ATAS 24.8 L Tank). Verbrauch zeigt ca 2 L zuviel an, Restweite ca 30 km zuviel. Wenn ich weiss, wieviel daneben, spielt das für mich keine Rolle. Bei der Transalp hatte ich noch nicht mal eine Benzinuhr. Wenn ich dann mitten in der steilen Kurve den Benzinhahn erfummeln musste, unangenehm. So gesehen sind die Anzeigen der AT schönes Nice to have und ich schätze sie.
Alles anzeigenEine kleine Anmerkung an peter62CH : wenn wir da schon auf jeden Buchstaben gucken, dann bitte CH korrekt =
Confederatio Helvetica
Nein sowas ein "n" zuviel, Danke Tell
Kann Lateinisch eben nur von den Asterixheften😄
Alles anzeigenAber das mit dem erhöhten Luftwiderstand durch das Pizzablech ist ein Argument
Du isst aber sehr kleine Pizzas
L
Alles anzeigenDa fehlt ein "S". Oder ist das China?
CH = Confederation Helvetica
Alles anzeigenMotociclista also wenn die kleinen Kleber nicht zulässig sind, dann wird das aber schwierig sowas am Töff fest zu machen. Es sei denn du klebst das Ding irgendwo auf den Lack.
Das ist so. An Töffs wurde dabei nicht gedacht. Wie oben beschrieben entweder auf Koffer wenn Platz oder mit Zusatzblech irgendwo hinten fest machen. Mein Zusatzblech, resp Plastik ist mit 2 Rändelschrauben M4 schnell umterhalb des Kennzeichens montiert.