Bilder vom Tage

  • #13.852

    es ist so schön,.... wenn der Schmerz nachläßt 8-)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #13.853

    ..kleine Abendrunde nach 20.00 Uhr um die Villa Ludwigshöhe in Edenkoben. Wenn die Äpfel im Graben liegen ist der Sommer bald vorbei.E1599E3C-FDDB-47C8-A735-DE96FAA8E6BD.jpg

    893AD841-851D-46B6-AAC3-6F872BEFA55B.jpg

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #13.855

    So, war letzte Woche ja paar Kilometer unterwegs (inklusive der Ölmisere) :happy-smileyflower:

    Hab dabei bisschen die GoPro laufen lassen, habe da mal eben zwei drei Szenen rausgeschnitten... YouTubeMusik dazu und halt mal nur auf 1080p durchrendern lassen. Hehe, sieht zwar echt kacke aus, wenn man nur noch 2k, 4k gewohnt ist... aber wat solls :neener:



    Augusttour 2022


    :happy-partydance:

  • #13.857

    wieso soll der an der Steckdose der AT nicht funktionieren? Ich habe neben der USB-Dose noch eine richtige mit Loch auf der linken Seite montiert.

    Lass´ doch den Motor laufen, wenn das Teil in Betrieb ist. Wenn die Leistung nicht ausreicht, dauert es halt länger, bis der reifen voll ist.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #13.859

    Da könntest du recht haben. Im Handbuch ist die kleinste Sicherung mit 10A angegeben. Auf der Gummikappe meiner Originalsteckdose 1100 Bj21 steht bloss 2A, das hat mich verwirrt. Werde dies mal testen, aber erst wenn ich genau weiss, WO die entsprechende Sicherung platziert bin. Dafür habe ich dann im Winter Zeit. Jetzt in der Saison fahr ich lieber.

    Der Kompressor aus dem Mercedes (siehe #13'857) mit 15A wird aber wohl zu stark sein für die AT Steckdose.

    An meinem Suzuki Burgman 400 ist die Steckdose mit 10A abgesichert, dort funktioniert mein Kompressor problemlos, nimmt gemessen 4-5A auf. Es hat auch Batterieabgriffklemmen, die sogar an die versteckte Batterie der AT passen.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #13.860

    also ich hatte da letztens mal unseren Honda-e als der leer war über die Bordsteckdose der AT nachgeladen, ....


    (nee, war Spaß) :happy-smileyflower:


    Bin kein Elektriker, aber war da nicht mal was mit Dauerlast und Spitzenlast, usw.?

    Würde mich auch wundern, wenn so Kompressoren in D verkauft würden mit 12V Stecker und da keine Warnschilder dran hängen, dass man dies uns das unbedingt beachten muss....

    Steht auch drauf "erste Wahl für Motorräder" Hinweis dass max. 10min am Stck. laufen soll, das Ding warm wird und man den Motor laufen lassen soll. Wie auch immer, hat bei mir einwandfrei geklappt, auch ohne laufenden Motor.


    wichtiger finde ich: der geflickte reifen hält bombe, alles gut :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!