Beiträge von AndiLenker

Ich habe mir die TansAlp gestern beim Händler in Düsseldorf angeschaut. Auch aus der Nähe hat sich mein erst Eindruck bestätigt. Überhaupt nicht mein Geschmack. Alles sieht so glattgeleckt aus. Obwohl sie in grau da stand. Das Cockpit ist auch hässlich.

Was mir gut gefiel war die CRF 350 Rally. Die stand auch in der Nähe.

Ich kann mich Efjot nur anschließen. ich bin auch auf Scenic umgestiegen und bin super zufrieden damit.

Ich hatte zwei Jahre mit dem Motorradfahren pausiert. Bei der Neuanschaffung habe ich mir ein Garmin 395 gekauft, in der Hoffnung, das ist jetzt alles mal ein bisschen angenehmer geworden ist. Aber Basecamp ist immer noch so ein Müll und so langsam. Das Zumo 396 ist natürlich etwas besser geworden, als mein altes 350er

Ich hatte dann Calimoto ausprobiert, aber ich bin damit nicht gut zurecht gekommen. Als ich dann gehört habe das Scenic CarPlay fähig ist, habe ich das direkt mal ausprobiert und fand es von Anfang an super. Außer dem gamechanger CarPlay sind mir vor allem folgende Punkte besonders aufgefallen:

Planung auf dem iPad ist voll nativ möglich und ist sehr angenehm.

Anlegen von Ordnern in der App sehr hilfreich. So kann ich meine Route nach Gebieten gut ablegen und wiederfinden.

Ich kann mir auch einen Ordner für mehrtägige Touren anlegen.

Die menge der Ansagen sind gut abgestimmt. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Auch der Zeitpunkt, wann die Ansage kommt ist optimal.

ganz anders beim Zumo. Das habe ich ich nie verstanden. Die erste Ansage kommt viel früh, und die an der Kreuzung wo man abbiegen musste viel zu spät.

Das Umfahren von Sperrungen funktioniert vorbildlich.

Auch wenn ich nicht genau die gleichen Strassen wie Calimoto treffe, ist mir das egal. Der Komfort, das ich die Strecke auf dem Display von der AT sehe ist der ultimative Vorteil. Für länger Touren lasse ich aber immer noch die Halterung für das Zumo dran. Nur zur Sicherheit.

Auch wenn du es nicht hast, ein Freund wollte wissen: :zwinker:

funktioniert das aber zusammen mit CarPlay? Richtig konfiguriertes CarPlay bedeutet ja, das du keine Bluetoothverbindung zwischen Helm und iPhone hast. Es gibt eine Einstellung, die nennt sich USB, aber das scheint nicht mit USB Carplay zu sein, sonden scheinbar für ein USB Kopfhörer.

Ein passenden Adapter für Handy findest du auch bei Quadlock:

https://www.quadlockcase.com/b…r-for-ram-mount-quad-lock.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.