Beiträge von AndiLenker

    Hi,

    hier noch mal eine der besten Tutorials zum Thema GPX Import in Basecamp und Umwandeln in Route:

    Titel: ALLES was ihr WISSEN müsst! GPX auf Garmin | Tipp #2 | Kurviger / Calimoto


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,

    ich bin durch diesen Thread auf die Wolfman Satteltaschen aufmerksam geworden. Die werden hier in Deutschland über Amazon verkauft. Dort sind sie jetzt gerade richtig günstig und auch lieferbar:


    https://www.amazon.de/Wolfman-…lfman+%2Caps%2C93&sr=8-12


    Habe gerade zwei Taschen je 20l (Big) mit dem Reckless Halter für 264 € bestellt. Sollen am Freitag hier sein. Ich werde dann noch mal berichten, ob ich sie behalte oder zurückschicke.

    Ich hatte mich eigentlich für das Discoverie Reckless System von Touratech entschieden, aber die gammeln irgendwo in China in einem Container herum.


    Viele Grüße, Andi

    Ich habe vor zwei Tagen die TT Scheibe in M gegen die kurze Werksscheibe getestet.

    ich bin 180 cm groß und fahre einen Schubert C3pro. Ich war sehr enttäuscht beim Vergleich auf der Autobahn. Ab 130/140 schon ein deutlich stärkeres Kopfschlagen. Ich habe fast Kopfschmerzen bekommen. Da ist die Werksscheibe viel besser.

    Grundsätzlich finde ich die Werksscheibe bis 130 absolut top ausreichend. Nur bei längeren Autobahnetappen würde ich mir weniger Winddruck wünschen.

    M ist 10 cm übrigends höher als das Original


    Gruß, Andi

    Hi Axel,

    ist die neu oder ein Vorführer.

    Meine Überlegung geht dahin, dass evtl. irgendwas verstellt ist. Bei Vorführer würde ich daher mal einen reset der Elektronik vorschlagen. Ansonsten ist das ein sehr komisches Verhalten.


    Viele Grüße, Andreas

    Du weißt aber nicht, wie sich die Temperatur bei Dauerfeuer zum Beispiel auf der Autobahn verhält. Dünnes Blech kühlt schnell ab, aber auch sehr schnell auf. Ich würde da noch was hin machen, sonst ist evtl. doch schnell ein Loch drin.

    Die Handguards von Honda sind echt ein Witz.

    Meine "Umfaller" waren einmal ein nicht richtig ausgeklappter Seitenständer, einmal ein Sturm der mein Mopped auf ein Roller geweht hat, und eine Sandkuhle in der Nähe von Berlin. Aber alles noch mit meiner V-Strom. Die hatte Touratech Protektoren.

    Bei Honda hätte ich sonst jedesmal die Handprotektoren austauschen müßen.

    Habe das vor einiger Zeit gefunden zum Thema Luftdruckmesser:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es würde ja schon helfen, dass man Durchführungen an der Schwinge oder Rahmen vorbereitet, dass man leichter und sicherer

    den Schlauch anbringen kann.


    Ich bevorzuge Kettenöler, da sie keine Haftmittel wie Kettenspray enthalten. Dadurch sieht die Kette einfach sauberer aus. Das Problem mit zu viel Öl hatte ich beim Scottoiler. Ich bin gespannt wie sich der Mofessor schlägt. Aber schon jetzt beim befüllen zeigt sich, dass das Ventil nur Öl durchlässt, wenn die Zündung an ist.

    Ich habe heute meinen Mofessor Kettenöler Einbau fertig gestellt. Es hat ein wenig länger gedauert, da ich mir viel Mühe mit der Halterung für den Tank gemacht habe. Es war ganz klar, dass meine Frau fragt, was ich da die ganze Zeit mache. Ich habe dann geantwortet, dass ich einen Kettenöler verbauen, was natürlich ganz "wichtig" ist!


    Darauf meine Frau: " Wenn das so wichtig ist einen Kettenöler zu haben, warum wird das dann nicht vom Hersteller eingebaut?"


    Ich find die Frage gar nicht so falsch. Ich weiß nicht wie viele Fahrer sich einen Kettenöler einbauen. Ich hatte schon auf meiner V-Strom einen. Ich war von dem Model zwar nicht begeistert, aber ich würde mir immer wieder einen einbauen. Sollte der Hersteller den per Option verfügbar machen, wäre er mir so wichtig wie die Griffheizung. Mich würde mal interessieren wie viele eine Kettenöler verbaut haben. Ist das nur eine kleine Gruppe?