Hi René
Das mit den Vorgaben für einen Fühererschein ist doch Wahnsinn.
Die Fahrschullobby hat ihr Büro bestimmt direkt neben der Pharmalobby in Berlin.
Hi René
Das mit den Vorgaben für einen Fühererschein ist doch Wahnsinn.
Die Fahrschullobby hat ihr Büro bestimmt direkt neben der Pharmalobby in Berlin.
Hey Gerhard, das mit dem TÜV bei der Werkstatt ist eine gute Idee,
Dass das ganze ein Bazar ist, ist schon daran zu sehen, das es keine Preise für die Hauptuntersuchen auf der Homepage von TÜV und DEKRA gibt. Was mir im nachhinein aufgefallen ist, dass der Prüfer erst mal die Prüfung gemacht hat und dann kassiert hat. ES gab also kein zurück!
Meine Tochte hat darüber nachgedacht, noch den Motorradführerschin zu machen. Weil ich sie natürlich gerne dabei unterstütze, habe ich mir dann die Preise für das ganze angeschaut. Trotzdem sie schon eine Auto fährt und sich somit schon im Verkehr auskennt, kostet der Lappen Klasse A noch mal locker 1500 - 2000 €. Das sind doch Mafia ähnliche Strukturen. Ein Freund aus der Schweiz hat mir erzählt, das es dort ca. 150-250 € kostet. Das sind vorwiegend Amtskosten.
Hi,
ich war heute bei der DREKRA in 40764 Langenfeld (NRW). Das hat ca. 10 bis 15 Minuten gedauert. Ich schreibe das hier, da es auf der Homepage beider Anbieter den Hinweis gibt, das die Preis je nach Bundesland unterschiedlich sind. So jetzt lasse ich die Katze aus dem Sack:
95 €
Wer bietet mehr?
Bei Mobile.de finde ich 13 ATs im Raum München Bj. 21 - 22. Umkreis 200 km
Ich wüßte nicht, dass das nur für die SD09 vorgesehen war. Die beiden Schrauben an dennen die Klipse festgemacht werden, gibt es auch bei der SD08. Und meine Tasche sieht genau so aus,
Hi Tommi,
ich habe das auch und finde es super. Ist aber genau so für die SD08.
Hey Varaudo,
tolle Arbeit. Würde mich auch für so ein Teil interessieren. Die Frage ist aber, welche Scheibe würde am besten dazu passen. Hinter die original kurze SD08er Scheibe passt es bestimmt nicht, weil die auch sehr eng über dem Display ist. Die lange Honda Scheibe finde ich nicht so cool.
Die Puig z.B. würde auch nicht funktionieren, da diese Scheibe auch die Löcher für die Aufnahme der speziellen Halter hat.
Hi,
ich habe gerade bei Ebay Klienanzeigen folgende Taschen zum Kauf angeboten. Falls jemand Interesse hat:
https://www.ebay-kleinanzeigen…asche/2352613195-306-1863
Preis 270 € // (Forumspreis 250) + Versand
Ich verkaufe hier Satteltaschen mit Reckless Träger von Wolfman.
1x The B-Base WP
2x Rolie Bags WP Large
incl. aller Befestigungsbänder
Informationen hierzu findet ihr bei wolfmanluggage.com. Eine Test und weiter Fotos findet ihr auch hier:
https://www.webbikeworld.com/w…se-packing-system-review/
Die Taschen und der Träger sind nur einmal benutzt. Wegen umstieg auf Alukoffer verkaufe ich die Taschen dieses Jahr.
VG, Andi
Ja, Helinox hat wirklich gute Produkte.
Aber auch zu einem wirklich stolzen Preis.
Der oben erwähnte Sitzsack ist gekommmen.
Wie schon erwähnt, 800 g schwer und sehr klein im Packmaß. Ruckzuck aufgeblassen.
Sitz sich super relaxed. Duch die Form auch eine sehr gemütliche leicht liegende Sitzposition.
Ich bin erst mal begeistert. Die Zeit wird zeigen, wie es sich auf Tour bewährt.