Was ist los mit Basecamp?

  • #11

    Also, den Button gibts für Win Nutzer nicht.

    Laufen tut sie auch, wenn ich Routen/ Tracks/ Rundkurse erstelle, mir aus Kurviger importiere oder was ändern will. Aber wenns an die Farben geht, dauert es manchmal mehrere Abstürze bis das Programm das gewünschte übernimmt. Eben auch wieder, ich musste jetzt 3 mal die Farbe an einer Route ändern, bis sie dann, nach ebenfalls 3 Abstürzen, so geblieben ist wie gewollt.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #13

    bitte bitte berichten 🤗

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #14

    Ich habe BC schon vor Jahren in die Tonne gekloppt weil es unerträglich langsam war (leider leider).

    War auf einem Macbook Pro.

    Auf meinem neuen Imac habe ich es allerdings noch nicht getestet - sollte ich vielleicht mal machen :think:

  • #15

    Ja das stimmt, dass BC nicht mehr weiterentwickelt wird, gemäss Ansgar Hillebrand von "Track-of-the-Day".


    aber schaut euch doch mal dieses Tutorial an (in Englisch) ... das ist das einzige, was ich speziell für Mac gefunden habe. Der Typ is echt schenial und erklärt alles bis ins Detail, auch alles was schief gehen kann in BC ... und wie man darum herum manövriert!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich mache das nun Schritt für Schritt und bis anhin funkt alles.

  • #16

    Hey bwadir,

    Danke für den Link. Die einzige Frage die mich interessieren würde, bevor ich mir alle Videos anschauen: Bekommt man die Arbeitsgeschwindigkeit auf dem MAC besser hin?

    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • #18

    Ja ... Basecamp ist alt und es wird auch immer älter, da es nicht mehr gepflegt werden wird.

    Probleme mit aktueller Hardware und/oder neuen Betriebssystemversionen sind daher vorprogrammiert.


    Dennoch reicht es halt nicht aus, nur vom "Mac" an sich zu reden ...

    Um welchen Mac handelt es sich konkret?

    - welcher Prozessor kommt zum Einsatz? > Intel oder die Apple-eigenen M1- bzw. M2-Prozessoren?

    - welche Version des Betriebssystems wird genutzt?


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

    Einmal editiert, zuletzt von PeterLE ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!