Was ist los mit Basecamp?

  • #1

    Ich habe gerade festgestellt, das Garmin Basecamp im August 2021 sein letztes Update bekommen hat. Für mich ist Garmin immer noch erste Wahl beim planen für On/Offroad Touren über mehrere Tage mit dem Motorrad trotz Carplay. Aber die Benutzung von Basecamp ist ein Alptraum. Auf dem Mac immer noch super langsam. Es gibt also noch einiges an der Software zu machen. Da schient aber nicht mehr zu kommen.

    Hat jemand was gehört?

    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • #3

    Ich hab's vor kurzen in einem anderen Fred erst angemerkt:

    Mir schmiert seit kurzen BC immer wieder ab, wenn ich verschiedenen Routen verschiedene Farben zuordnen will (z.B. Rundreise/ Montag grün, Dienstag blau...)

    Ich hab schon nach dem Softwarestand geschaut, neu installiert, bei anderen Routen ausprobiert.... Hilft nix, stürzt ab und lässt Magenta als Standardfarbe.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #4

    Basecamp wird laut diversen übereinstimmenden Informationen (Naviboard, pocketnavigation etc.) nicht mehr weiterentwickelt.


    Die letzte Version ist 4.7.4, Finger weg von 4.7.0 ist voller Bugs.


    Garmin: BaseCamp Updates & Downloads


    Stabile Version ist auch 4.6.2 (welche ich benutze, die hat auch noch die Verlinkungen zu Google Earth drin). Die dauernden Updateaufforderungen kann man deaktivieren, indem man das Programm in der Firewall blockt.


    Angeblicher "Nachfolger" ist Garmin Explore.

  • #5

    ich weiss nicht ob du auf Win oder MAC arbeitest. Es gibt eine Einstellung in "Erweitert", da kannst du den Festplaatten Cache einstellen. Das entlastet die Performance. Vieleicht hilft das.

  • #6

    Ich arbeite auf Windows, wobei öfter mal auch ich der doofe bin der davor sitzt un in die Röhre guckt.


    Das mit dem Cache probiere ich Mal, ansonsten Versuch ich's mit einem Downgrade auf 4.6.2 wie Âventiure

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #7

    Moin,

    ich würde das auch gerne mal testen, aber bei Mir ist der "Button" Erweitert immer ausgegraut???

    Windows 10 Rechner und die letzte Basecamp version.

    Weiß da jemand weiter???

    Danke

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!