Beiträge von AndiLenker

    Die Handguards von Honda sind echt ein Witz.

    Meine "Umfaller" waren einmal ein nicht richtig ausgeklappter Seitenständer, einmal ein Sturm der mein Mopped auf ein Roller geweht hat, und eine Sandkuhle in der Nähe von Berlin. Aber alles noch mit meiner V-Strom. Die hatte Touratech Protektoren.

    Bei Honda hätte ich sonst jedesmal die Handprotektoren austauschen müßen.

    Habe das vor einiger Zeit gefunden zum Thema Luftdruckmesser:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es würde ja schon helfen, dass man Durchführungen an der Schwinge oder Rahmen vorbereitet, dass man leichter und sicherer

    den Schlauch anbringen kann.


    Ich bevorzuge Kettenöler, da sie keine Haftmittel wie Kettenspray enthalten. Dadurch sieht die Kette einfach sauberer aus. Das Problem mit zu viel Öl hatte ich beim Scottoiler. Ich bin gespannt wie sich der Mofessor schlägt. Aber schon jetzt beim befüllen zeigt sich, dass das Ventil nur Öl durchlässt, wenn die Zündung an ist.

    Ich habe heute meinen Mofessor Kettenöler Einbau fertig gestellt. Es hat ein wenig länger gedauert, da ich mir viel Mühe mit der Halterung für den Tank gemacht habe. Es war ganz klar, dass meine Frau fragt, was ich da die ganze Zeit mache. Ich habe dann geantwortet, dass ich einen Kettenöler verbauen, was natürlich ganz "wichtig" ist!


    Darauf meine Frau: " Wenn das so wichtig ist einen Kettenöler zu haben, warum wird das dann nicht vom Hersteller eingebaut?"


    Ich find die Frage gar nicht so falsch. Ich weiß nicht wie viele Fahrer sich einen Kettenöler einbauen. Ich hatte schon auf meiner V-Strom einen. Ich war von dem Model zwar nicht begeistert, aber ich würde mir immer wieder einen einbauen. Sollte der Hersteller den per Option verfügbar machen, wäre er mir so wichtig wie die Griffheizung. Mich würde mal interessieren wie viele eine Kettenöler verbaut haben. Ist das nur eine kleine Gruppe?