Kettenöler Serienmäßig?

  • #1

    Wer benutzt einen Kettenöler? 72

    1. Ja, habe ich verbaut. (42) 58%
    2. Nein, brauche ich nicht. (30) 42%

    Ich habe heute meinen Mofessor Kettenöler Einbau fertig gestellt. Es hat ein wenig länger gedauert, da ich mir viel Mühe mit der Halterung für den Tank gemacht habe. Es war ganz klar, dass meine Frau fragt, was ich da die ganze Zeit mache. Ich habe dann geantwortet, dass ich einen Kettenöler verbauen, was natürlich ganz "wichtig" ist!


    Darauf meine Frau: " Wenn das so wichtig ist einen Kettenöler zu haben, warum wird das dann nicht vom Hersteller eingebaut?"


    Ich find die Frage gar nicht so falsch. Ich weiß nicht wie viele Fahrer sich einen Kettenöler einbauen. Ich hatte schon auf meiner V-Strom einen. Ich war von dem Model zwar nicht begeistert, aber ich würde mir immer wieder einen einbauen. Sollte der Hersteller den per Option verfügbar machen, wäre er mir so wichtig wie die Griffheizung. Mich würde mal interessieren wie viele eine Kettenöler verbaut haben. Ist das nur eine kleine Gruppe?

    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • #5

    Hi,

    bei meiner Varadero hatte ich mal einen verbaut.

    Fazit: der Öler braucht mehr Wartung wie die Kette, - > Unfug

    (wenn er der Kette ein längeres Leben bescheren soll)

    Kosten : Nutzen echt beschissen

    Gruß

    Th.

  • #6

    Ich hatte zum ersten Mal einen CLS Kettenöler an meiner Triumph Trophy 1200.


    Ich muss sagen: Ich war so begeistert von dem Teil, dass ich Ihn vor dem Verkauf der maschine ausgebaut und mir an die Twin montiert habe.

    Es ist ein, für mich, sinnvolles und auch bequemes Zubehör an meiner Maschine.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #7

    Oh das klingt gut hat Frau dran , dann mal Abwarten,,,,, bis das Bike kommt

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!