Beiträge von ATOlli
-
-
Hallo,
wie in anderem Thread RE: Aluplatte zuschneiden für Topcaseträger - Wer hat einen Tipp? beschrieben, habe ich mir eine 5mm Aluplatte schneiden lassen als Topcaseträger.
Diese ist hinten in der Form dem Original-Gepäckträger angepasst und so bemaßt, dass die Aufnahme für Givi-Monokey passt. Vorteil ist die Möglichkeit, den Träger auf der Gepäckbrücke zu versetzen, entweder wie die üblichen Träger weit hinten oder weiter vorne, dann natürlich mit kleinerem Platz auf dem Sozia/us-sitz. Bilder im anderen Thread.
Weil ich mir ein bisschen unsicher war, habe ich mehrere schneiden lassen und kann diese nun abgeben.
Garantie für Haltbarkeit usw. kann ich natürlich nicht geben, aber das ist schon richtig stabil bei 5mm Dicke. Was der TÜV zu den nicht abgerundeten Kanten sagt, weiß ich auch nicht. (Die zwei Sätze nur zu meiner Absicherung)
Es gibt 3 Stück, jeweils in unterschiedlicher "Fertigungstiefe":
1x Platte ohne Löcher, die jeder selber z. B. für andere Topcasehalter nutzen kann (35€)Verkauft!1x mit Löchern, die aber noch gesenkt und teils größer aufgebohrt werden müssten (40€)
1x Sorglospaket mit Senklöchern, Edelstahl-Schrauben und Givi-Kit (70€)Verkauft! -
Hallo,
wahrscheinlich meinst du meine Platte?
RE: Aluplatte zuschneiden für Topcaseträger - Wer hat einen Tipp?
Die ist allerdings von der Form her für die 1100er geschnitten...
Und ist für Givi-Monokey Aufnahme vorgesehen.
Ich habe aber auch noch eine übrig ohne Löcher.
Für die Befestigung an der Gepäckbrücke müsste man aber noch was dazu basteln, da dort ja keine Löcher für Befestigungsschrauben sind.
Grüße Olli
-
Kleine Feierabendrunde
-
Hallo,
verkaufe hier unbenutzte Motea-Motorschutzbügel.
Passt leider nicht mit dem Outback-Motortek oberen Schutzbügel (ich weiss, hätte ich nur genau gucken müssen, die gehen beide auf die gleichen Schrauben in der Mitte zwischen den Krümmern...)
Siehe mein Foto und der Link zum Hersteller:
https://www.motea.com/de/sturz…uard-schutzbugel-245423-0
Grüße Olli
-
Und jetzt fertig mit Topcase drauf
-
Bei USteel...
Hab mir als Ersatz noch 2 Stück ohne Löcher (nur die große Ellipse) liefern lassen, war mir nicht ganz sicher, ob alles passt.
die sind damit flexibel für jedwede Nutzung, sofern andere Halterungen auch auf die Fläche passen.
Hab also 2 Platten übrig, könnte natürlich auch die Löcher noch einbohren.
Falls jemand möchte???
Für 50 € inkl Versand könnt ihr die haben....
Grüße Olli
-
So, Lieferung ist gekommen, genau so hatte ich mir das vorgestellt...
Jetzt nur noch die Löcher für Senkschrauben erweitern, Kanten glätten und dann kann ich die Platte montieren...
Grüße Olli
-
Ja, Mapfactor nutze ich auch schon seit Jahren und jetzt auch per Android Auto.
Kostenlose weltweite Karten, viele Einstellmöglichkeiten für Geschwindigkeiten und Bevorzugung von Straßentypen, GPX sowohl Routen mit Zwischenpunkten als auch Tracks einlesbar.
Einziges Manko bei AA, welches ich bisher festgestellt habe: Wenn man das Smartphone abstöpselt, verliert Mapfactor die Route und startet dann neu am Anfang der Route...
Grüße Olli
-
trueadventure.de/forum/core/attachment/41021/
Verkaufe Navi-Halter für die 1100er Adventure Sports.
Falsch gekauft, passt nämlich nicht an die "normale" 1100er. Befestigung wohl an den Schrauben der Scheibenverstellung seitlich am Display, die hat die normale nicht.
Also unbenutzt inkl Schrauben mit zwei Querstreben 12mm und 22mm.