Ein schöner Tag für die erste Runde...
Beiträge von ATOlli
-
-
Achtung! Die Zeichnung im Beitrag 1 ist falsch, ich habe mich beim Berechnen der Aufnahmepunkte verrechnet!
-
Moin Olli,
...
Ich mache da keine Kompromisse wegen ein paar Euro. Letztlich wird eine Einzelanfertigung auch nicht gerade günstig.
Ist mir klar, dass meine Einzellösung deutlich teurer werden wird!
Trotzdem gefallen mir alle Kauflösungen halt nicht...
Es gibt auch diverse Online Shops, bei denen man Alu- und Stahlplatten nach Wunsch lasern lassen kann. Bei Einzelstuecken mit unregelmaessigen Formen, Bohrungen etc. ist das ganz praktisch.
Genau! Bisher hab ich aber nur Shops gefunden, die DXF oder DWG Dateien haben wollen, ansonsten fangen die nicht an.
Da habe ich aber keine Software und keine Erfahrung mit, daher bleibt leider meine Frage, ob jemand einen guten Tipp hat.
Ich hab mir bei EBAY Alu7075 in 5mm bestellt und eine kleine Proxxon-Bandsäge. Damit hab ich die Platte selbst gemacht.
...
Das wäre meine letzte Alternative.
Grüße Olli
-
Nein, da kommt direkt das Schlosskit drauf (in die M6 Löcher).
-
Ja, das ist eine Alternative,
aber eine schön der Form des Trägers angepasste Aluplatte find ich einfach schöner!
Grüße Olli
-
Hallo,
meine neue CRF1100 habe ich gestern abgeholt
Nun möchte ich ein Givi-Topcase montieren, und zwar je nach Anforderung zum Versetzen.
Wenn allein, dann recht weit nach vorn, ohne dass es über den Träger nach hinten ragt und wenn (selten) Soziasitz belegt ist, dann nach hinten (insgesamt 3 Stellungen).
Dazu möchte ich einfach eine 5mm Aluplatte auf den Gepäckträger schrauben. Eine technische Zeichnung ist erstellt.
Hat jemand eine Idee bzw kennt jemand/Firma, der/die das zuverlässig und günstig machen könnte?
Grüße Olli