Beiträge von Knuth

Ich denke, du kannst die Situation nicht beurteilen, weil du nicht dabei warst. Nicht jeder Überholvorgang wird mit dem Messer zwischen den Zähnen, einem extrem hohen Geschwindigkeitsüberschuss sowie dem optimalen Gang und Drehzahlbereich durchgeführt. Situationen entwickeln sich und sind nicht immer so, wie man meint. Meine AT macht beim Zurückschalten keinen übermäßigen Krawall, der dafür sorgt, dass vorausfahrende Fahrzeuge auf mich aufmerksam werden. Zudem konnte ich schon ähnliche Situationen mit Hupen entschärfen, nur eben diese nicht.

Ich wollte keine Überholexperten auf den Plan rufen, die mir erklären, was ich zu tun habe und was ich falsch gemacht habe, sondern mit meinem Erlebnis aufzeigen, dass die Rückrufaktion nicht so unsinnig ist, wie manche meinen.

Für all diejenigen, die die Sinnhaftigkeit des Austausches infrage stellen, habe ich eine Situation, die ich selbst erlebt habe.

Ich fuhr in einer sehr langgezogenen Rechtskurve auf dem linken Fahrstreifen (zweispurig in eine Richtung bergauf) und wollte ein Auto überholen.
    Ich war gerade so viel schneller, dass es zum Überholen gereicht hätte. Plötzlich war der ältere Herr der Meinung, er müsse ohne zu blinken oder zu schauen grundlos die Spur wechseln.
    Da ich bereits knapp auf halber Höhe des Fahrzeugs war, dachte ich: „Kein Problem, hupst du eben, damit er es merkt.” Pustekuchen! Die Hupe funktionierte nicht.
    Er zog immer weiter nach links. Links ausweichen war keine Option, da die Spur durch kleine Reflektoren auf der Straße begrenzt ist und Gegenverkehr kam.
    Überrascht, dass die Hupe nicht wie erwartet funktionierte, konnte ich die Situation nur entschärfen, indem ich eine Vollbremsung machte.
    Ein anderer Motorradfahrer, der die ganze Situation mitbekommen hatte, sagte mir, dass es eine knappe Sache gewesen sei und er schon gedacht habe,
    dass der Kerl mich jetzt gleich abräumt. Er habe sich gewundert, warum ich nicht gehupt habe.

Lange Rede, gar kein Sinn.

Auch wenn jemand behauptet, er habe noch nie eine Hupe gebraucht und bei ihm funktioniere alles einwandfrei, ist das keine Garantie dafür, dass sie immer funktioniert und man sie nie benötigt. Bei mir hatte sie auch zuvor funktioniert, nur dieses eine Mal, als ich sie wirklich brauchte, nicht.

Ach, und all diejenigen, die meinen, man müsse die Kupplung ziehen und den Motor hochdrehen lassen: Macht das mal mit DCT!

Ich meine, die BMW, die du zuvor hattest, war nun ja, wie soll man sagen ... keine Augenweide. Von daher denke ich, dass die etwas dunklere Schaltereinheit kein wirkliches Problem darstellt. Nehmen wir mal an, der Bock fällt um und die Schaltereinheit wird zerstört. Würdest du dich beschweren, wenn die neue dunkler ist? Du könntest deinen Händler bitten, eine neue Schaltereinheit unter eine UV-Lampe zu legen und dir den spätmöglichsten Wechseltermin zu geben. Dann hättest du die Chance, dass sich die Farbe angeglichen hat. ;)

Und wieder jemand, der auf irgendwelche Fake-Videos hereinfällt. Hättest du genauer hingeschaut, wäre dir aufgefallen, dass nur ein Video auf dem Display der AT wiedergegeben wird und so getan wird, als würde man das Geschehen mit den Tasten steuern. Das fällt besonders auf, wenn er die Taste für den Abzug betätigt und nichts passiert. Das Video selbst wird auf dem Arduino oder einem ähnlichen Gerät wiedergegeben und auf dem Display der AT gespiegelt. Wenn du irgendwann mal in deinem Leben Shooter gespielt hast, wäre dir auch klar, dass eine Steuerung nur mit den Tasten der AT nur schwer bis überhaupt nicht umzusetzen wäre.

Die klassische Shootersteuerung mit Maus und Tastatur ist:

Tastatur:

W: Vorwärts laufen

A: Nach links laufen

S: Nach hinten laufen.

D: Nach rechts laufen.

R: Nachladen

Strg: Laufen/Rennen

Mausfunktionen:

Blickrichtung/Zielen: Die Maus steuert die Ausrichtung des Kopfes bzw. des Fadenkreuzes der Spielfigur.

Linke Maustaste: Abfeuern der Waffe

Rechte Maustaste: Zielen/Zielfernrohr benutzen

Mit dem Mausrad kann die Waffe gewechselt werden.

Und schon ist das Geheimnis gelüftet.

Warum wusste ich, dass du mit dem Wort „Neid” anstatt mit Argumenten und verwertbaren Informationen um die Ecke kommst? Sei doch mal ehrlich zu dir selbst, versuche, abseits deiner Instagram-, YouTube-, TikTok-Bubble zu denken, und hinterfrage, wie viele Informationen über die Longrider Bags in deinem Eingangspost stecken. Du hast keine Informationen zur Größe, zu Neuerungen oder Unterschieden zu den Vorgängern gegeben. Auch hast du nicht erwähnt, wie du die Teile testen möchtest (onroad/offroad) oder ob es dir primär nur darum geht, wie fotogen die Teile sind. Wenn du hier so etwas ankündigst und das dazu nutzt, Aufmerksamkeit zu generieren, dann musst du auch damit rechnen, dass du Feedback erhältst, das nicht deinen Vorstellungen entspricht. Und das hat weder mit Neid noch mit Missgunst zu tun.

Ein Vorschlag zur Güte. Teste die Taschen gründlich und berichte anschließend. Die Information, dass Lonerider dich gebeten hat, die Taschen zu testen, hat so gut wie keinen Informationsgehalt und bringt außer dir etwas Aufmerksamkeit niemandem etwas.