Beiträge von Knuth

    Notruf absetzen und nicht den Verunfallten fragen, denn der ist sicher nicht in der Lage die Situation einzuschätzen, egal wie alt die Person ist, danach musst du dich um die Person kümmern bis dich jemand ablöst oder professionelle Hilfe eintrifft. Oft sind es nicht die offensichtlichen Verletzungen, die den Einsatz des Rettungsdienstes erfordern, sondern solche, die man nicht sieht, und es steht dir als Laie oder Ersthelfer nicht zu, eine Diagnose zu stellen und zu entscheiden, wie es um den Verunfallten steht. Hättest du deine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass keine inneren Verletzungen vorliegen oder nichts gebrochen ist?

    Ich glaube, du hast deine Frage schon längst selbst beantwortet.

    Was stört dich denn daran? Es ist doch schön, wenn solche Motorräder nicht mehr nur für Menschen ab 1,80 m zugänglich sind.

    Wagenheber mit einer Stahlplatte unter die Aufnahme des Gepäckträgers stecken und dann auf der Seite, wo die Aufnahmen sind, ein Stück Blech einstecken, die Aufnahmen erwärmen und mit einem Keil, einem Schlitzschraubendreher oder einem anderen keilförmigen Gegenstand aufbiegen. Die Aufnahmen zusätzlich mit Schraubzwingen fixeren damit die Nieten nicht die komplette Belastung beim aufbiegen aushalten müssen.

    Muss man immer alles machen, was man darf, oder seine Meinung auf eine mehr oder weniger provokante Art äußern? Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins, das zeigt man auch nicht jedem, nur weil man es kann.


    Upps, da habe ich wohl zu laut gedacht.


    Ich finde es interessant zu wissen was andere mit ihren Reifen an Laufleistung schaffen. Ich schaffe auch über 10k km mit einem Reifensatz und kann dir versichern das kein Idiot von hinten schiebt. Die einzigen Idioten die ich hinter mir habe sind die die zu dicht auffahren.

    Wo kommt der Offroadtest in einem dieser Videos vor?

    Hauptsächlich geht es doch um seine nicht erfülltern Erwartungen



    Hier geht es um die neue Transalp, Informationen, Eindrücke und Meinungen zu diesem Motorrad. Meldungen über einen tödlich verunglückten Fahrer, nur weil er auf / mit einer Transalp unterwegs war und die daraus resultierende Diskussion über die unglückliche Formulierung der Meldung dazu, sind hier absolut fehl am Platz. Das Absurde daran ist, dass die ganze Diskussion ohne diese Meldung nie stattgefunden hätte.


    Ich appelliere an alle, die das Bedürfnis haben, Hiobsbotschaften zu verbreiten, dies separat zu tun.


    "just my two cents"

    Abschleifen mit Schleifpapier, Zopf- oder Topfbürste kannst du selbst machen. Möglich wäre auch nur die Roststellen entfernen, die restliche Oberfläche anschleifen und nochmals pulvern. Falls kein Pulverbeschichter in der Nähe ist, einfach mal zu einer Schlosserei, Fenster- Fassadenbauer gehen und fragen, ob die deine Teile für dich beschichten lassen. Häufig werden Türen, Fenster oder Fassaden in DB 701, DB 702 oder DB 703 Eisenglimmer beschichtet. falls dir einer dieser Farbtöne zusagt, könntest du für kleines Geld die Sturzbügel beschichten lassen.

    LG, Knuth